HinterseerHansi Oh Gott, jetzt kommen wieder die Messi-Fanboys 🙈 Wenn am Sonntag der erste ernstznehmende Gegner kommt, wird Messi wieder ein Phantom sein 😂

Die einen wurschteln sich gegen so Wappler wie Holland oder Kroatien weiter, andere haben das Pech auf die Großmacht Marokko zu treffen und trotz heroischem Kampf zu unterliegen. Scheiß Pech. 🧔

HinterseerHansi Wenn am Sonntag der erste ernstznehmende Gegner kommt

stimmt der amtierende Vizeweltmeister, der eine Runde zuvor mit Brasilien den Topfavoriten geschlagen hat, ist nämlich ein richtiger Jausengegner

Paris und Brüssel dürfen sich wieder auf Strassenschlachten freuen, egal wie das Spiel heute ausgeht. 😑

Marokko ist wohl mit Abstand der schlechteste WM-Halbfinalist seit Jahrzehnten. Spanien und Portugal dürfen sich da sowas von in den Allerwertesten beißen, da nicht weitergekommen zu sein.

Frankreich hat zwar brutale Qualität, aber ob ihnen das “leichte” Weiterkommen fürs Finale so gut tut, wird sich weisen. Ich finde ja auch, dass die Franzosen gegen England nicht wirklich gut waren und der Ausgleich von Kane mehr als verdient gewesen wäre.

Ist Jaissle neuerdings der Trainer von Marokko?

Es wurde soeben ein Spieler ausgetauscht, der vor dem Spiel schon einen verbundenen Oberschenkel hatte! 😅

Das Gepfeiffe der Marokkaner nervt.

Spiderman ob Kroatien so viel besser ist/war? Würde ich auch eher als leichtes Weiterkommen bezeichnen
      Gegen Frankreich in einem KO-Spiel gewinnen, ist gar nicht so einfach

Die Franzosen werden - ganz egal, ob sie in Katar Weltmeister werden oder nicht - wahrscheinlich 2026 eine noch stärkere Mannschaft haben als aktuell schon (und die ist ja schon brutal stark). Was bei denen noch so nachkommt bzw. aufgrund der extremen Anhäufung an Topspielern einfach derzeit keinen Platz im Nationalteam hat, sucht mMn seinesgleichen im Weltfußball.

Ich bin zwar für am Sonntag für Argentinien, halte es aber für durchaus möglich, dass Frankreich 2022 und 2026 Weltmeister wird mit den personellen Möglichkeiten.

Das ist zum zuschauen noch besser als Fra:Eng 😳

Für Sandro Wagner ist alles “sensationell”, egal ob Marokkos Fallrückzieher oder Frankreichs Blickkontakte bei Eckbällen. 😁

ecomo
            Wagner hatte bei der WM ja mit den “katarischen Bademänteln” schon seinen sprachlichen Aussetzer, für den er sich öffentlich entschuldigen musste. Da würde ich anschließend auch nur mehr alles sensationell finden, um nicht wieder in irgendein Fettnäpfchen zu treten.

mmh1 Und vor dem Spiel ist Aguerd noch aus der Startelf raus, aber das ist wahrscheinlich das wichtigste Spiel in Marokkos Fußballgeschichte, von dem her finde ich es verständlich, dass man es da probiert. Bei Jaissle ist das was anderes, der verheizt Spieler ja unabhängig vom Gegner egal ob Milan oder Ried (ich finds gegen Milan auch nicht ok einen Solet (2x) spielen zu lassen, der wie ein angeschossenes Reh rennt).

Edit: alle 4 angeschlagenen Stars waren für die Startelf geplant, dadurch dass zur HZ Mazraoui rausgegangen ist, ist inzwischen eh nur noch einer von ihnen am Feld (Ziyech)

chrischinger86 Die Franzosen werden - ganz egal, ob sie in Katar Weltmeister werden oder nicht - wahrscheinlich 2026 eine noch stärkere Mannschaft haben als aktuell schon

Da wär ich mir nicht so sicher. In der Quantität sind sie sicher das stärkste Land der Welt, aber du brauchst ein paar absolute Weltklassespieler für die Startelf. Einen Giroud-Nachfolger sehe ich zB aktuell noch nicht, Griezmann wird 2026 auch nicht mehr spielen, glaube ich. Wer soll den ersetzen? Nkunku? Der hat sicher nicht die Workrate eines Griezmanns. Lloris musst du auch erst mal ersetzen, der war 13 Jahre lang eine Bank. Sie werden sicher nicht schlecht sein, aber noch besser als heuer oder 2018? weiß ich nicht

mbonheur Austria289
              Mit geht´s da ein bisschen um die “Grundqualität” der Einzelspieler. Dass Marokko bei dieser WM sehr gut performt, ist offensichtlich, aber sie haben im Vergleich zu allen letzten Halbfinalisten, die mir einfallen, sehr viele Spieler, deren Qualität nicht für die CL reicht (meine Meinung).
              Das ist übrigens kein Fazit dieses Spiels, sondern eine generelle Beurteilung der Mannschaftsqualität. Dass Marokko heute vielleicht besser performt, als Kroatien gestern, ist dadurch ja nicht ausgeschlossen.

Also wenn bei dem Tackling alles sauber war, friss ich einen Besen! Der räumt Mbappe ohne Rücksicht auf Verluste ab, da spielt es keine Rolle ob er den Ball zuerst spielt.