mtbulle
Klostermann hat in den letzten Monaten kaum Spielpraxis gehabt, bislang zwei Pflichtspiel-Einsätze in der Saison für Leipzig. Da verstehe ich sogar eher noch die Süle-Nominierung. Der war ja auch zuletzt trotz seines Fitnesszustandes im Klub und auch bei Flick im DFB-Team oft in der Startelf.

Dass Hummels nicht mal dabei ist, obwohl man bei der WM 26 Spieler statt bislang 23 mitnehmen darf, ist für ihn schon hart und sicher auch im Negativen überraschend.

chrischinger86 ja war lange verletzt, aber davor in den Länderspielen war er immer einer der Besten in der Verteidigung. Denke letztendlich für Klostermann hat einfach die Flexibilität und das Tempo gesprochen. Ich würde bei 4er Kette mit Rüdiger und Ginter in der IV spielen, LV Raum und RV Klostermann. Denke damit würde man nicht viel falsch machen. Ginter ist für mich defensiv definitiv stärker als Süle und auch die Form spricht eher für Ginter.

chrischinger86
    Ich verstehe aber, dass man Hummels zu Hause lässt, wenn man ihn nicht unter den Top 3-4 IVs sieht. Auf der Bank sitzen wird ihm wohl nicht so gefallen, da ist es für die Stimmung im Kader vielleicht besser, du hast einen jungen Spieler draußen, der gar nicht mit Einsätzen rechnet.
    Ist aber irgendwie schon interessant, dass 3 der 5 besten IV Deutschlands beim BVB unter Vertrag stehen.

Das große Plus der Deutschen wird wohl die Bayern-Achse im MF sein. Mit Goretzka, Kimmich, Musiala, Sane, Gnabry und evtl. noch Müller als Solo-Spitze davor hast schon viel Qualität und vor allem sind die auch aneinander gewöhnt. Von der Gesamt-Qualität her glaub ich allerdings nicht, dass die Deutschen weiter als bis ins VF kommen.

himmlisch1982

AlexRodriguez

Echt jetzt? An dem waren wir vor geschätzt 1 ½ bis 2 Jahren interessiert, damals als er bei Bochum noch in Liga 2 gespielt hat. War aber wohl schon zu spät, jetzt spielt der eine richtig gute Saison bei Southampton. Super Spieler.

Schade, mit Mergim hätte ich mir die Spiele von Deutschland eventuell angeschaut 🧔🏻

• MMH gefällt das.

Weiß man wie hoch die Kompensationszahlungen pro Spieler sein werden. Grundsätzlich werden die Zahlungen heuer so hoch wie noch nie sein. Kann mir schon vorstellen dass Salzburg eine mittlere 6-stellige Summe pro Spieler bekommt.

Boghossian Kompensationszahlungen pro Spieler

Was meinst du damit?

salzmann ich gönne Messi den WM-Titel!

Wer zählt eigentlich zu den konkreten Titelfavoriten?

Boghossian
          Knapp 10.000 Euro pro Tag und Spieler. Auch schon für die paar Tage der WM-Vorbereitung, obwohl die dieses Mal ja recht kurz ist.

mmh1 Wer zählt eigentlich zu den konkreten Titelfavoriten

Argentinien und Brasilien würde ich mal sagen sind laut verschiedensten Meinungen große Favoriten. Ich glaube auch daran, dass es Argentinien wird. Die haben gerade einen richtigen Lauf und man merkt, dass alle in diesen Team darum kämpfen, dass Messi Weltmeister wird

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • mmh1 gefällt das.