Fußball WM 2022 in Katar | 21.11.22 - 18.12.22
AlexRodriguez Ist Reus eigentlich schon mal länger als ein halbes Jahr nicht verletzt gewesen?
Ja und das ist noch nicht einmal so lange her
- Bearbeitet
Welche Spieler und Ex-Spieler von uns sind bei der WM dabei?
Strahinja Pavlovic, Aaronson, Mané, Köhn, Adeyemi, Okafor, Sucic, Upamecano und Kristensen folgt wsl auch noch
Wen habe ich vergessen?
mmh1 Titelfavoriten?
ich denke objektiv gesehen:
Argentinien, Brasilien, Frankreich sind die Hauptfavoriten
und dann England, Deutschland, Spanien, Portugal.
Belgien und Niederlande kann man da mMn nicht mehr reinpacken, Uruguay sowieso nicht die haben 6 35+ Jahre alte Spieler nominiert.
Austria289
Kristensen ist schon nominiert!
Ich denke auch, dass Frankreich, Argentinien und Brasilien die Top-Favoriten sind. Portugal, Spanien, England, Deutschland, Belgien, Niederlande würde ich in einen Topf schmeißen; die können bei einem Lauf alle weit kommen, können aber alle auch schon im AF die Segel streichen. Für die Gruppe wird´s wohl reichen bei einer WM.
Austria289 Wen habe ich vergessen?
Hwang, Minamino und vielleicht Gideon Mensah.
Ati-Zigi
habe dänemark im halbfinale als tipp. die sind halt schon sehr stabil, darauf kommts bei so einem turnier an.
Schon jemand auf netflix „fifa uncovered“ gesehen.. not bad!
MenascHe dänemark
Ist auch mein “Geheimfavorit”. Auch wenn es schon wieder ein wenig her ist, aber unsere Quali-Gruppe musste man auch mal so souverän gewinnen. Und die haben ein echt starkes Kollektiv.
Wenn man schaut wie viel EX Salzburg und Salzburg Spieler in der WM vertreten sind. Da kann man wirklich stolz sein
- Bearbeitet
Ati-Zigi und Mensah haben es in dem WM Kader Ghanas geschafft
- Bearbeitet
Fünfte WM für Ochoa - das ist echt so geil mit ihm. In den Jahren zwischen den Weltmeisterschaften ist er sportlich quasi unsichtbar und dann haut er bei den Endrunden jedes Mal Mega-Saves raus
Respekt.
chrischinger86 ok, wieviel verdient man mit 3 Vorrundenspiele?
Scherz beiseite: super Aktion!
- Bearbeitet
Die gekauften Fans können die wichtigsten Lieder schon
Was willst um 200 Dollar die Nacht auch bitte sonst an Komfort und Sicherheit erwarten?
chrischinger86 das kann ja nicht echt sein?!
wahnsinn, einfach nur wahnsinn.
- Bearbeitet
Erinnert etwas an die Pilgerunterkünfte bei Mekka:
https://welcomesaudi.com/de/activity/mina-tented-city-hajj-makkah
https://www.sl-rasch.com/de/projekte/hightech-zeltstadt/
Traditionelle Formgebung
Das Design ist am traditionellen Hadsch-Zelt orientiert. Die typische spitzförmige Gestaltung wurde beibehalten, allerdings erhielten die Zelte eine geschützte Lüftungsöffnung um die Spitze des Mastes.
chrischinger86 ernsthaft?
AlexRodriguez 200 Dollar die Nacht
im Ernst? das kostet 200.- 1 Zelt/Nacht? ned wirklich oder?
AlexRodriguez ein Spetzl von mir fliegt da tatsächlich runter:
Er übernachtet in einem !Kreuzfahrtschiff!, dass während der WM dort vor Anker liegt!
mmh1 Er übernachtet in einem !Kreuzfahrtschiff!, dass während der WM dort vor Anker liegt!
Dann hat er es im Vergleich zu den Zelten ja eh noch super erwischt.
Fahren dort eigentlich WIRKLICH freiwillig Leute hin, oder sind das alles gekaufte Klatschclowns aus Kambodscha, Nepal und sonstigen Staaten bzw. behält man die Arbeiter einfach für den Anschlussjob dort?
Das kann doch alles nicht deren fucking Ernst sein
Ich bin schon so gespannt, ob sich die Teams an die Vorgabe der FIFA halten und es keine Form des Protests gibt. Von den europäischen Ländern, die ja teilweise vor der WM doch Zeichen gesetzt haben, erwarte ich mir da eigentlich schon was. Was soll die FIFA machen? Das (in welcher Form auch immer) protestierende Team heimschicken? Dann mache sie sich ja selbst lächerlich. Von daher: Feuer frei für Proteste.
chrischinger86 Ich denke, da kommt genau gar nix. Vielleicht mal da und dort eine bunte Kapitänsschleife. Aber eigentlich wär das eh mehr heuchlerisch als sonst was.
- Bearbeitet
Aphox Ich denke, da kommt genau gar nix.
Traurig, aber wahr: Ich gehe auch davon aus, dass da wenig bis nichts kommen wird. Wenn nicht mal das möglich ist, dann weiß man eh Bescheid: