Schau ma mal was das heute wieder wird. Spiel von 2 gebeutelten Mannschaften: Auf der einen Seite eine blutjunge Kindergartentruppe die ihren Flow vom Herbst teilweise komplett verloren hat aus mehreren Gründen. Und auf der anderen Seite eine Mannschaft die überspitzt nicht weiß wie lange sie überhaupt noch spielen wird da der Pleitegeier ( wieder mal ) über Innsbruck schwebt.
Da erwarte ich mir ehrlich gesagt ein ziemliches Krampfspiel. Wäre zumindest mal schön wenn unsere Verletztenliste nicht gefühlt den halben Kader betrifft. 👨 Ist irgendwie schwer zu verstehen ob bzw. was da schief geht. Weil sehr jung war die Mannschaft ja immer schon aber gefühlt ist das heuer mit den Verletzungen schon extrem.

Na ja we will see.

Ich würd mir wünschen dass man 90 Minuten konzentriert, fokussiert und motiviert bleibt und nicht nach 75m. das laufen, kämpfen und spielen einstellt weil man glaubt es ist eh alles durch. Grad auch bei einer Führung. Das Ding letzte Woche war einfach peinlich und vollkommen unnötig.

Nichts desto trotz freu ich mich auf das Spiel! Tippe auf 2:0 Heimsieg. Tore: Diakite/Simic (sofern beide an Bord sind, hab jetzt noch keine News dazu angesehen).

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

öhm, ja….

Die Verteidigung ist einmal mehr nicht vorhanden. Oag wie leicht die da jedes Mal vorbeikommen. Null Gegenwehr.

gefällt mir gar nicht was da gerade unsere schwarzen Perlen da veranstalten. Alles zu lässig und mehr auf Show als auf Endzweck gespielt und ja keinen Schritt zu viel machen.

Der Freistoß 😆 🤣

und ich wollte schon ins Stadion gehen, gott sei Dank nicht gemacht.

Wie oft darf Ronivaldo eigentlich noch hintreten bevor er irgendwann mal eine Karte bekommt….

Agyekum und Diakite die Besten laut Sofascore

Diakite schon ziemlich stark. Vorallem war das Foul mE im Strafraum…

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kameri für Tijani….

Mitchell Wobei, solche Aktionen konnte ich auch schon in der 2. Klasse Süd beobachten 🧔

Wenn man sich den Stiefel seit etlichen Wochen gibt und dazu CFs Aussage, man will noch jünger werden, dann kann man das durchaus als Drohung auffassen.

Ich seh da momentan maximal 2 Spieler, die ansatzweise was in unserer KM verloren haben

Vom kollektiven Auftreten rede ich noch gar nicht, das ist der reinste Hühnerhaufen. Was trainieren die bei Aufhauser eigentlich unter der Woche? Schon sehr, sehr enttäuschend.

Wozu man Tijani verlängert hat, muss man auch nicht verstehen. Der sticht nicht mal in der Halbprofiliga raus

Bin gespannt wie es da weiter geht… Im Frühjahr hat ja bisher überhaupt nichts funktioniert…

Ich bin ja echt pro Aufi, aber dieses Festhalten an Hofer ist schon 🤦🤦🤦

Mit der Herausnahme von Simic und Diakite bin ich ja mal gespannt wer da überhaupt jetzt ein Tor machen soll?!

WAHNSINN

Agyekum erobert den Ball…. und in der Mitte ein lustloses nach vorne Getrabe von Kameri und Co…. da sind die Gehbehinderten im Altenheim schneller am Mittagstisch.

Bin gespannt, wie ich das Spiel einordnen werde, wenn ich es mir ansehe. Oder ob hier nur die übliche Livethread-Brunze abgeworfen wird. 👨

Mitchell
      Lad Dir die Fr. Bundeskanzler in ein, dann erlebst das Ende nicht und das ist gut so…

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

googler Lad Dir die Fr. Bundeskanzler in ein, dann erlebst das Ende nicht und das ist gut so…

Die Frau Bierlein? 🧔

Mein Resumee

1) Die beiden Spitzen konnten bis auf einmal nie Gefahr ausüben, weil sie alleine waren und gefühlt nie mehr als 2 Spieler in der Nähe der Box waren.
        2) Das Mittelfeld war 30 Meter von der Spitze entfernt. > kein Angriffspressing möglich.
        3) Innsbruck spielte je länger das Spiel dauerte immer offensiver und war stets mit 3-5 Spielern in der Offensive unterwegs.
        4) So entstanden zahlreiche Überzahlsituationen, wodurch unsere Verteidiger ganz selten 1:1 Situationen hatten, sondern eigentlich jeder mit Überzahl konfrontiert war

Was ich nicht verstehe:
        1) warum stabilisiere ich nicht, zb durch eine Doppelsechs, insbesondere da ich ein Kämpfertherz wie Sahin auf der Bank habe?
        2) Warum bringe ich nicht eine zusätzliche Spitze, wenn ich hinten bin
        3) Aus meiner Sicht hätte man von einem 4:4:2 mit Raute auf ein 4:2:3:1 umstellen können

Und ja: Omoregie fehlt im Mittelfeld schmerzlich

Jimmy1
          2) Warum bringe ich nicht eine zusätzliche Spitze, wenn ich hinten bin
          3) Aus meiner Sicht hätte man von einem 4:4:2 mit Raute auf ein 4:2:3:1 umstellen können

🤔🤔

Jimmy1 Danke für’s Abnehmen der Schreibarbeit.

Warum Sahin auf einmal so gar keine Rolle spielt ist mir wirklich ein Rätsel. Mir hat der Bursche immer irrsinnig gut gefallen und war auch fast immer wirklich ein Aktivposten im MF, sowohl offensiv als auch defensiv.

Ganz vorne hätte ich Diakite einfach durchspielen lassen, bei dem hatte ich noch am ehesten das Gefühl dass der mal einen Aggrolauf starten ( 😆 ) und das Ding einfach reindreschen könnte. Nach dem Doppeltausch war mir irgendwie klar dass wir da heute kein Tor mehr schießen.

Unterm Strich habe ich bei Liefering sehr oft das Gefühl dass wir den Gegnern technisch und spielerisch zwar deutlich überlegen sind, aber durch schlechte Positionierung, schlechtes Laufverhalten, schlechte Raumaufteilung und sehr oft auch mangelhaftes verschieben (sowohl nach vorne als auch nach hinten) nichts aus dieser Überlegenheit machen. Weil der Gegner immer die Überzahl in Ballnähe hat. Aber ich bin kein Experte, daher ist das eben nur ein Eindruck.

Aphox
            Sahin war verletzt, deshalb wenig Einsätze

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jimmy1 Ja, aber der ist doch jetzt auch schon wieder eine Weile im Kader oder?
              Kann aber auch sein, dass mich mein Gefühl da jetzt täuscht.
              Grade geschaut: Seit einem Monat wieder, lt. Sofa gegen Austria2 am 11.03. erstmals wieder dabei (national).
              Blieb aber in allen Spielen seit dem ohne Einsatz. In der YL gegen Paris am 16.3. kam er ja in Minute 17 schon für Halwachs.

Aber gut, ich will ja jetzt mal nichts reininterpretieren 😉

Die aktuelle Punkteausbeute ist die eines Abstiegskandidaten.
              Und das kann es halt irgendwie auch nicht sein, hat aktuell ein bisschen was aus der Struber Ära. Kein System erkennbar, Hühnerhaufen und meiner Meinung auch einfach zu viel biederer Durchschnitt im Kader

2 Jahre später
              m4v3rick hat die Diskussion geschlossen ().