Ultimate84 Fernando ist national einfach zu gut, ob man das Abhängigkeit nennen kann oder nicht, keine Ahnung.
Dann waren wir früher halt auch von Soriano mehr oder weniger abhängig, der Unterschied zu damals war halt, dass wir dann noch immer zumindest einen 2. Topstürmer hatten. Den haben wir heuer nicht

Genau das ist der Punkt. Wir haben keinen zweiten, und einen Trainer der kein Team formen kann, und wir somit von Einzelkönnern abhängig sind.

Rose hats mit Dabbur und Guli geschafft, Struber würds wahrscheinlich mit Fernando und Johnny verkacken.

HunglikeHodor Struber würds wahrscheinlich mit Fernando und Johnny verkacken.

glaube ich nicht, der könnte den beiden als früherer Stürmer durchaus wertvolle Tipps geben 🧔

Grue Solet und Pavlovic sind zu 99,9% weg im Sommer.

HunglikeHodor Fernando war aber von Beginn an ein Gamble: hebt definitiv die Qualität wenn er fit ist, ist aber sehr verletzungsanfällig.

Jetzt kann man darüber diskutieren, ob dieser Tatsache in der Belastungssteuerung genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
      Und der zweite große Diskussionspunkt ist, ob die Kollegenschaft, die aufgrund des Alters und des (zum Teil) geringeren Potentials mehr Automatismen und eine gezieltere Einbindung benötigen, das auch bekommen.

Dass unsere Leistungen von Spielern abhängen, die sich auch ohne taktischer Geschlossenheit durchsetzen, halte ich nicht für ein Versäumnis der Kaderplanung.

PatientZero Dass unsere Leistungen von Spielern abhängen, die sich auch ohne taktischer Geschlossenheit durchsetzen, halte ich nicht für ein Versäumnis der Kaderplanung.

Ich schon, wenn die Person die die Kaderplanung macht, die selbe ist wie die, die den Trainer eingestellt hat bzw. an diesem offenkundig festhält.

Also angesichts der beiden kommenden Jahre sollte man wirklich mal etwas stärker investieren.
        letztes mal CL Fixplatz, anschließend muss man wieder in die Quali. Und die Club WM. Also Argumente hätte man schon.

MMH Definitiv! Aber da mache ich mir momentan sorgen…Bernie? Bitte mitlesen!

MMH letztes mal CL Fixplatz,

der ist halt noch lange nicht fix

In wie vielen Spielen standen eigentlich Fernando, Sucic und Gloukh (also unsere vermeintlich drei Ausnahmespieler in der Offensive) gemeinsam auf dem Feld in der Saison? In vielen kann es ja nicht gewesen sein, weil einer aus dem Trio so gut wie immer verletzt war.

Ohne Fernando wird die Meisterschaft auf jeden Fall noch schwieriger zu erreichen, weil er von all unseren Stürmer zumindest für mich derjenige war, der in den paar Auftritten oft ordentlich gespielt hat. Den anderen Stürmer fehlt Form und Konstanz.

2 Monate später

salzmann klingt ziemlich konkret, auch wenn noch kein Angebot eingetroffen ist. Falls fix und für eine gute Summe bin ich dafür. Und Pep muss natürlich einen guten Ersatz bekommen, der auch zu seinem Kick passt. Fernando ist ein genialer Kicker, aber eh schon wissen.

Blöde Frage, aber weiß man eigentlich, was er jetzt aktuell hat und wie lange er ausfällt?

mbonheur Hmm, klingt für mich ziemlich unkonkret laut Originalquelle.

Ich weiß, dass er einer der Spieler ist, die Palmeiras analysiert und sogar versucht hat, als er Sharkta verlassen wollte.

Im Moment gibt es keinen Vorschlag/keine Verhandlung.

Salzburg wird wohl auch viele Spieler “analysieren”.

Chriti12

Er sagt halt, dass sie schon versucht haben, ihn zu holen als er bei Shakthar war, etc. Die verfolgen ihn schon länger, aber es gibt noch kein Angebot.