Da es den Thread auch schon im ASB gab:
Hier wieder der TM Thread zur Diskussion der Marktwerte.
Im letzten Sommerupdate hat man ja die Werte großteils ganz gut mMn getroffen. Daka, Mwepu, Szobo, etc. haben alle ihre gerechte Aufwertung bekommen. In den letzten Updates waren unsere Spieler ja ziemlich unterbewertet im Vergleich.
https://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg/startseite/verein/409

2 Monate später

Dass du dir die Marktwert-Diskussion über Solet mit ausschließlich Grünen wirklich antun willst, ist schon bemerkenswert, lieber @Mitchell. Masochistische Züge? 🧔

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

14 Tage später

Der eine Rapidler schreibt auch so viel Blödsinn. Bis auf Haaland alles nur Flops in Salzburg🤡

Sandro hat ja Recht - wann war unser letzter Rekordtransfer in die griechische Spitzenliga bzw. zu PAOK1??
    Nur so unnötige Luschentransfers zu deutschen und englischen CL Teilnehmern, französischen Spitzenmannschaften usw.....

🧔🏻

Sandro Die Posts dort kann man mit Ausnahme von Mitch eh nicht ernst nehmen. Nachdem dort 90% Schimmlige posten und der Pate der MWA in seinem Channel unsanktioniert vom "scheiss Hurenskonstrukt" schreiben kann, während jeder rapid-kritische Post gelöscht und mit Bann geahndet wird, ist Transfermarkt ziemlich sinnbefreit.

Gut, dass es mittlerweile für Marktwerte mit dem CIES eine (bessere) Alternative gibt, wenn auch leider aktuell nur für die Top-5 Ligen.

12 Tage später

mbonheur Wobei wir nicht wissen inwieweit die Leute, die dann tatsächlich den MW bestimmen, irgendwas auf die Einschätzungen im Forum geben.

mbonheur die MW-Diskussion wurde für alle User geöffnet. Seitdem ist es scheinbar ziemlich egal was da diskutiert wird. Vor allem bei den "uninteressanteren" Vereinen.

Austria289 Wobei wir nicht wissen inwieweit die Leute, die dann tatsächlich den MW bestimmen, irgendwas auf die Einschätzungen im Forum geben.

Leider ist mein zitierter Beitrag nicht der einzige der in diese Richtung steuert. Da argumentierten da vor auch noch zwei in die selbe Schiene, und wenn nicht einer dagegen hält könnte ich mir schon vorstellen, dass Mergim extrem zaghaft aufgewertet wird. Aber darum kümmere ich mich eh in paar Wochen, ich warte nur mehr die restlichen Champions-League Spiele ab und wenn Mergim so weitermacht muss er beim nächstes Update die zweistellige Millionen Grenze knacken. Wobei er die nach seinen Auftritten wohl jetzt schon hat, zumindest im realen Transfermarkt, aber bei Transfermarkt.de/at muss man in der Hinsicht ein wenig langsam machen. 🧔

Raiden123 Seitdem ist es scheibbar ziemlich egal was da diskutiert wird. Vor allem bei den "ininteressanteren" Vereinen.

Stimmt nicht ganz. Saviola der Pate schaut schon ziemlich genau auf die Einschätzungen die wir dort abgeben, aber am Ende des Tages bestimmt er sie natürlich. Aber wenn 10 User auf die Art argumentieren wie mein zitierter Beitrag und keiner dagegen hält, wird auch er nicht viel machen können. Auch wenn er grundsätzlich viel Ahnung hat muss er auch Rücksicht auf die Bewertungen geben. Gott sei Dank hab ich mir dort ein Standing aufgebaut und bzgl. den Salzburger Marktwerte wird ziemlich viel umgesetzt was ich so in die Waagschale werfen. Man weiß eben wer Ahnung hat. 🧔☺

Mitchell Nur ist der zweite Pate halt das große Übel. Ein grüner Fanboy, schlimmer gehts nicht 😉

Aber immer mehr Medien etc. vertrauen mittlerweile auf die Marktwerte vom CIES. Haben auch deutlich mehr Aussagekraft mMn und sind begründbar. Wird Zeit, dass sie auch Marktwerte für die Ligen abseits der Top-5 vergeben.

Btw. ist laut CIES Minamino aktuell etwa 30-40 Mio. € wert. 😎

Chris Btw. ist laut CIES Minamino aktuell etwa 30-40 Mio. € wert. 😎

Was bei diesem Wert realistisch sein soll bleibt noch zu klären🧔🏽
            Und jetzt steinigt mich ...

HunglikeHodor Dort wird halt wirklich auch Klub, Vertragslänge, Popularität etc. alles miteinbezogen und anhand eines Algorithmus bestimmt.

Mitchell seit Saviola wieder aktiver ist, ist es deutlich besser geworden.

mbonheur ja, sie schreiben aber auch in der MWA und orentieren sich theoretisch an den Meinungen dort.

Chris Laut denen kostet ein Sterling und Davies 150-200 Millionen jeweils und ein Neymar 50-70 Millionen 🧐

Sandro Ja, sieh dir Neymars Vertragssituation an (u.a.).