Transfermarkt.de | FC Red Bull Salzburg
mbonheur Wobei wir nicht wissen inwieweit die Leute, die dann tatsächlich den MW bestimmen, irgendwas auf die Einschätzungen im Forum geben.
Austria289 OK, wie wird der Marktwert dann bestimmt? Vom Paten?
Austria289 Wobei wir nicht wissen inwieweit die Leute, die dann tatsächlich den MW bestimmen, irgendwas auf die Einschätzungen im Forum geben.
Leider ist mein zitierter Beitrag nicht der einzige der in diese Richtung steuert. Da argumentierten da vor auch noch zwei in die selbe Schiene, und wenn nicht einer dagegen hält könnte ich mir schon vorstellen, dass Mergim extrem zaghaft aufgewertet wird. Aber darum kümmere ich mich eh in paar Wochen, ich warte nur mehr die restlichen Champions-League Spiele ab und wenn Mergim so weitermacht muss er beim nächstes Update die zweistellige Millionen Grenze knacken. Wobei er die nach seinen Auftritten wohl jetzt schon hat, zumindest im realen Transfermarkt, aber bei Transfermarkt.de/at muss man in der Hinsicht ein wenig langsam machen.
Raiden123 Seitdem ist es scheibbar ziemlich egal was da diskutiert wird. Vor allem bei den "ininteressanteren" Vereinen.
Stimmt nicht ganz. Saviola der Pate schaut schon ziemlich genau auf die Einschätzungen die wir dort abgeben, aber am Ende des Tages bestimmt er sie natürlich. Aber wenn 10 User auf die Art argumentieren wie mein zitierter Beitrag und keiner dagegen hält, wird auch er nicht viel machen können. Auch wenn er grundsätzlich viel Ahnung hat muss er auch Rücksicht auf die Bewertungen geben. Gott sei Dank hab ich mir dort ein Standing aufgebaut und bzgl. den Salzburger Marktwerte wird ziemlich viel umgesetzt was ich so in die Waagschale werfen. Man weiß eben wer Ahnung hat.
Mitchell Nur ist der zweite Pate halt das große Übel. Ein grüner Fanboy, schlimmer gehts nicht
Aber immer mehr Medien etc. vertrauen mittlerweile auf die Marktwerte vom CIES. Haben auch deutlich mehr Aussagekraft mMn und sind begründbar. Wird Zeit, dass sie auch Marktwerte für die Ligen abseits der Top-5 vergeben.
Btw. ist laut CIES Minamino aktuell etwa 30-40 Mio. € wert.
Chris Btw. ist laut CIES Minamino aktuell etwa 30-40 Mio. € wert.
Was bei diesem Wert realistisch sein soll bleibt noch zu klären
Und jetzt steinigt mich ...
HunglikeHodor Dort wird halt wirklich auch Klub, Vertragslänge, Popularität etc. alles miteinbezogen und anhand eines Algorithmus bestimmt.
Hab mich jetzt das erste Mal auf der Seite umgeschaut und bin über folgendes gestolpert ...
Finde ehrlich gesagt selbst die KPMG Marktwerte besser als die vom CIES.
mbonheur Das ist eigentlich erschreckend.
- Bearbeitet
[gelöscht] ja, wird auch von wissenschaftlicher Seite so gehandhabt. Da werden zB auch die Treffer bei einer Google-Suche oder die Anzahl der Social Media Follower einbezogen. Warum? Weil das auch Einfluss auf den Wert eines Spielers hat, inwieweit man ihn dann auch vermarkten kann und ob er zB eine gewisse Fanbase mitbringt.
Chris das erklärt auch, warum Minamino mehr wert sein soll wie Keita, der verkauft einfach mehr - originale - Dressen.
[gelöscht] Warum? Sorry, hier kann ich deine Sichtweise absolut nicht nachvollziehen.
[gelöscht] Für das Sportliche bringt es nichts. Aber für den Marktwert hat es natürlich Einfluss. Bestes Beispiel ist da mMn der Neymar Jr.
Nur vom sportlichen waren seine Ablösesummen ja lächerlich.