kernoeljunkie Hast natürlich recht. Zwecks 5 Jahreswertung wäre es natürlich wünschenswert für uns, aber auf die Berichterstattung könnte ich auch verzichten. Wäre aber interessant zu sehen wie der ORF das dann in seinen Highlightsendungen regelt. Wahrscheinlich redet der Pariasek dann 20 Minuten über die gloreichen Traditionalisten mit Homestory vom Didi und allem was das grüne Herz begehrt und dann bleiben noch 2 Minuten wo man leider über die bööösen Salzburger reden muss.
5 Jahreswertung | Aus österreichischer Sicht
- Bearbeitet
DerLord genau so auch noch! "Der Traditionsverein aus Wien Hütteldorf erreicht ein 1:1 gegen den starken belgischen Meister aus Brügge. Wir können stolz auf unseren Vertreter sein.
RRRRed Bull Salzburg, oder FC Salzburg wie es international heißt, schafft ein 2:0 bei Manchester United, die aber nur den 3. Platz in einer relativ schwachen englischen Liga erreicht haben."
Ok, so leider nicht möglich, weil Rapid aus Topf 4 gezogen wird und dann volle Packungen bekommen wird.
Für die 5 JW ist eigentlich alles angerichtet für Ö.
Hartberg auch mit einem machbaren Los.
Und ja, Rapid hat wirklich fast unglaubliches Losglück... Hoffe das sie Gent irgendwie rausnudeln und dann im Playoff würdig ausscheiden. Aber nicht weil ich ihnen bösartiges will, sondern weil ich denke dass sie in der CL keinen Blumentopf gewinnen würden und in der EL sicher den ein oder anderen Punkt erreichen oder vlt die Gruppe sogar überstehen.
Könnte ein Top Jahr für die 5JW werden
GehtdiNixau aber das Erreichen der CL Gruppenphase würde ihnen/uns schon mehr Punkte bringen, als die EL oder?
Glatze das ist halt immer relativ, bei der CL bekommt man mit dem Erreichen der Gruppenphase zumindest mal mehr Fixpunkte. Wenn man dort dann letzter wird und maximal einen Sieg und vllt ein Unentschieden abliefert, dann ist eine EL-Gruppenphase mit einem Weiterkommen sicher besser. Nachdem Rapid in der EL aus Topf 2 oder 3 gezogen wird, kanns dort evtl. eh besser sein.
Als Rapid wäre ein Erreichen der CL sowieso finanziell der Lotto 6er. Wenn die echt so marod sind, wie man in den Foren gelesen hat.
Auch wenn es die Auslosung gut mit ihnen meint, ich kann kaum daran glauben, denke es wäre eher in der EL besser was die 5 Jahreswertung betrifft. Was man ihnen - finde ich zumindest - nicht nachsagen kann, dass sie keine Punkte machen würden. Auch wenn sie oft sehr hinniche Auftritte hatten, in der EL wurde auch von Rapid für einen öster. Verein passend Punkte eingefahren. Man denke da an die letzten 15 Jahre und Sturm Graz...
Glatze
sehe es wie
kernoeljunkie
Danke
also ich würde es mir wünschen das rapid in die cl mit uns kommt!
heb nur umso mehr den Fußball standort österreich!
dadurch kommen wir an noch mehr talente, rapid kann dann vl wieder lask und wac sportlich überholen mit den 25mio extra kohle....
und sie machen 4pkt also 2 siege für die cl gut... vl schaffen sie einen punkt pder sogar sieg...
und in der quali wenns aufsteigen holens ja auch extra punkte....
salzburg rapid cl
wac lask hartberg el
würd ich extrem lustig finden, dann haben wir für die nächsten 5 jahre ausgesorgt mit fixplatz cl!
- Bearbeitet
Rapid soll im PO auscheiden und dann in der EL überwintern. So würden wir wohl am meisten Punkte schäffeln. In der CL geht eh nix für die Grünen.
chrischinger86 Das wäre dann wohl die größte Sensation! Ich kann das nicht hören, dass es die Schimmligen bei deren ihren Glück in den Auslosungen vor uns in der CL sind! Mit so einer Leistung wie in Zagreb schaffen die nie den Aufstieg! Und das ist gut so. Die sollen meinetwegen in der EL Gruppenphase für uns mal wieder Punkte sammeln, einen Anspruch auf die CL gewähre ich denen nicht!!
- Bearbeitet
Raiden123 naja meisten punkte in der el da wäre ich mir nicht so sicher! abhängig vom losglück in der eher mäßigen form wären 3 siege das maximum! mit glück geht sich platz 2 aus und im ko gegen einen starken mit 2 niederlagen weg...
macht 6 punkte!
kommen sie im po weiter, machen sie zumindest 1 punkt!
dazu in der cl 4 fix punkte!
und 1 x trau ich ihnen in der cl auch zu
sind also auch in der cl 6 punkte!!!
dazu aber 20mio extra und durch das lange transferfenster können sie den einen oder anderen kicker für cl noch gewinnen...
hebt das ms niveau...
also ich bin ganz klar pro rapid!
und im hintergedanken hab ich, dass sky sich die rapid spiele nimmt und nur 1 oder 2 salzburg zeigen wird... und dann seh ich salzburg gemütlich auf meinem dazn hahahaa
Stand 2020/21 vor CLQ3 und ELQ2
(6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 1.333 - 35.382 +5.957
(5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 0.800 - 31.300 +1.875
(5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 1.100 - 31.100 +1.675
(5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 0.300 - 29.425 0
(5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 0.900 - 27.900 -1.525
(5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 0.800 - 27.100 -2.325
(4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 1.250 - 26.125 -3.300
(4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 1.500 - 25.250 -4.175
(4) 8.500 - 5.250 - 4,875 - 5.125 - 0.750 - 24.500 -4.925
Champions League 3. Qualifikationsrunde
15./16. September
Meisterweg
Omonia Nikosia - FK Roter Stern Belgrad
FC Midtjylland - YB Bern
Ligaweg
KAA Gent - SK Rapid Wien
Dynamo Kiew - AZ Alkmaar
Europa League 2. Qualifikationsrunde
- September
FC Lokomotive Tiflis (GEO) - Dinamo Moskau
Bala Town FC (WAL) - Standard Liège
FC Progrès Niederkorn (LUX) - Willem II Tilburg
GKS Piast Gliwice (POL) - TSV Hartberg
Neftchi Baku (AZE) - Galatasaray
Aris Saloniki (GRE) - FC Kolos Kovalivka
Lincoln Red Imps FC (GIB) - Rangers FC
Coleraine FC (NIR) - Motherwell FC
Viking Stavanger (NOR) - Aberdeen FC
FC Kaysar Kyzylorda (KAZ) - APOEL
OFI Kreta (GRE) - Apollon Limassol
IFK Göteborg (SWE) - FC Kopenhagen
Nomme Kalju (EST)/NS Mura (SVN) - Aarhus GF
Champions League Play-off
Hinspiele 22./23. September, Rückspiele 29./30. September
Meisterweg
Maccabi Tel-Aviv/Dinamo Brest - FC Salzburg
Ligaweg
FK Krasnodar - PAOK/Benfica
KAA Gent/
SK Rapid Wien - Dynamo Kiew
/AZ Alkmaar
Europa League 3. Qualifikationsrunde
- September
FK Rostov - Maccabi Haifa/Zeljeznicar (BIH)/Kairat Almaty (KAZ)
Teuta (ALB)/Granada - Lokomotive Tiflis/Dinamo Moskau
Standard Liège/Bala Town FC - FK Vojvodina (SRB)
Sporting Charleroi - Sfintul Gheorge Suruceni (MDA)/Partizan Belgrad
Aarhus GF/Nomme Kalju/NS Mura - PSV Eindhoven
Willem II Tilburg/Progrès Niederkorn - Lincoln Red Imps FC/Rangers FC
LASK - Dunajská Streda/FK Jablonec
FC Kopenhagen/IFK Göteborg - Piast Gliwice/TSV Hartberg
Besiktas - Borac Banja Luka (BIH)/Rio Ave (POR)
Galatasaray/Neftchi Baku - Renova (MKD)/Hajduk Split
Ventspils/Rosenborg BK - Alanyaspor
FK Kukesi (ALB)/VfL Wolfsburg - Desna Chernihiv
HNK Rijeka - Aris Saloniki/FC Kolos Kovalivka
Lac (ALB)/Hapoel Beer-Sheva - Motherwell FC
Sporting Lissabon - Viking Stavanger/Aberdeen FC
NK Osijek/FC Basel - Anorthosis Famagusta
APOEL/Kaysar Kyzylorda - Olimpija Ljubljana/Zrinjski Mostar (BIH)
Apollon Limassol/OFI Kreta - Hammarby (SWE)/Lech Posen
Viktoria Pilsen - SönderjyskE
Meisterweg
Riga FC (LVA)/Tre Fiori (SMR) - Celtic
Bereits fix
Champions League Gruppenphase
Zenit St. Petersburg
Lok Moskau
Club Brugge
Ajax
Istanbul Basaksehir
Schachtar Donezk
Europa League Gruppenphase
ZSKA Moskau
Royal Antwerpen
Feyenoord
Wolfsberger AC
Sivasspor
Zorya Luhansk
Das die Grünen die Belgier rauskegeln liegt im Bereich des möglichen, blöd nur das es um Fußball geht.
Nein, traue es ihnen schon zu wenn viel zusammenpasst. Das sie allerdings dann das Playoff überstehen würden, halte ich für ausgeschlossen. Und auf den Punkt gebracht, sportlich haben sie dort auch nichts verloren. Denke das würde derzeit ziemlich blamabel ausgehen.
EL passt da schon wesentlich besser.
WAC, LASK, Rapid in der EL und wir in der CL wär eh fein.
- Bearbeitet
Aber langfristig gesehen wäre der warme Geldregen aus der CL für Rapid mMn mehr Fluch als Segen.
Es steht ihnen das Wasser (finanziell) seit geraumer Zeit bis zum Hals und sie haben sich bis dato noch immer nicht durchringen können, sich zu professionalisieren. Sie schwelgen nach wie vor in den Erinnerungen an vergangene Zeiten und begeben sich dabei immer mehr in die Abhängigkeit vom BW und handelnden Personen durch Freunderlwirtschafts Gnaden bzw Parteibuch. Wenn sie den Jackpot mit der CL Quali schaffen, ändert sich die nächsten 5 Jahre wieder genau gar nichts und die wurschteln wieder weiter bis das sie am Abgrund stehen anstatt sich endlich professioneller aufzustellen.
Auf lange Sicht hilft Ihnen und auch unserer Liga mMn mehr, dass sie die EL Quali schaffen ein bisschen Geld für das notwendigste reinkommt aber der Leidensdruck für Reformen des Vereins hoch bleiben.
- Bearbeitet
Rapid steigt gegen Genk auf = 0,3 Punkte, gewinnt beide Spiele PO = 0,4 Punkte und dann hamma sogar den CL-Bonus = 0,8 Punkte = 1,5 Punkte im Idealfall (damit wäre der Rückstand von 1,675 Punkte auf die Niederlande schon fast aufgeholt. Allerdings würde Alkmaar auch bei einer Niederlage gegen Dynamo Kiew 0,1 Punkte für Holland mitnehmen).
Dagegen steht 0,1 und ein Wechsel in die EL im schlechtesten Fall.
1,5 Punkte wären fast vier Siege in der EL.
Insofern wäre es nicht schlecht, wenn Rapid immerhin ins PO kommt und dort vl auch etwas holt. Im Idealfall einen Sieg. Dann rüber wechseln und dort gscheid punkten.