• 5 Jahreswertung | Aus österreichischer Sicht

Niederlande und Belgien verlieren halt auch mehr Punkte nächstes Jahr, weil bei denen ein besseres Jahr als bei uns gestrichen wird. So gesehen sind wir quasi schon Achter.

Die Türkei hat sich selbst ausgeschaltet und Schachtar und mit Abstrichen Dynamo Kiew haben extrem schwere Gruppen. Damit kann man insgesamt leben grad.

Stärkeverhältnisse in den Gruppen laut CMI:

Bei Shakhtar ist eigentlich alles offen, die könnten aber auch unter die Räder kommen. Ihr großes Plus gegenüber Inter und vor allem Gladbach ist die internationale Erfahrung. Gruppe F sieht sehr offen aus, Krasnodar wird sich mit Rennes messen, Başakşehir hat kein Leiberl.
Kiev hat meine Wunschgruppe erwischt. 😫

Also ich würde den dritten Platz mit Handkuss nehmen.

Ja, die Kiev-Gruppe wäre ziemlich geil gewesen. Aber ist halt kein Wunschkonzert.

• [gelöscht]

• Bearbeitet

Ach, wie sehr vermisse ich den ASBasler, der immer doziert hat, um wieviel besser die Westvorarlberger nicht sind. Und in den diversen Bobofachmagazinen und Käseblättern wie Standard et al. wurden die Riccolazuzler auch gebauchpinselt und als Nonplusultravorbild für Ö dargestellt.
    Die Realität ist jedoch ganz einfach:
    Sisiliga >> Heidiliga

#diesisiligarockt

[gelöscht] Ach, wie sehr vermisse ich den ASBasler, der immer doziert hat, um wieviel besser die Westvorarlberger nicht sind.

Verschrei bitte nix 🧔🏻

Gruppe F würd halt auch in der EL nicht sonderlich auffallen 😆

Die aktuelle Situation sieht echt sehr stark aus, von der Türkei hinter uns wird realistisch gesehen echt keine Gefahr mehr ausgehen. Mit Glück ist es da ab Winter vorbei. Das würde uns auch die nächsten Jahre ziemlich auf Abstand halten. Da werden vor allem die Niederlande, Ukraine und Belgien die Gegner. Belgien wird heuer sicher stark punkten, aber zumindest fällt nächstes Jahr eine fette Wertung weg, das wird dann interessant. Dänemark (heuer zum Glück aber nur mehr mit Midtjylland), Schottland (Celtic und die Rangers könnten heuer noch ordentlich punkten) und Zypern würd ich auch nicht unterschätzen.
        Aber selbst wenn uns Niederlande, Ukraine und Belgien überholen sollten, sind wir immer noch auf Platz 11. Zwischen 11 und 9 müssen wir uns realistisch bewegen.

• Black hat auf diesen Beitrag geantwortet.

kernoeljunkie Aber selbst wenn uns Niederlande, Ukraine und Belgien überholen sollten, sind wir immer noch auf Platz 11. Zwischen 11 und 9 müssen wir uns realistisch bewegen.

Ukraine ok, aber Niederlande und Belgien sind ja eh vor uns und können uns somit nicht überholen.

Black Achso, ich meinte damit schon ab dem nächsten Jahr, wenn die Wertung 2016/17 wegfällt. Für heuer bin ich mir fast sicher, dass wir auf Platz 10 bleiben werden. Die Niederlande werden wir nicht einholen, uns wird aber auch die Ukraine nicht einholen.

Mit 4 Startern und 2,4 Punkten Vorsprung ist der 10. Platz eigentlich eh sicher. So viel mehr Punkte wie wir wird die Ukraine nicht machen.

• [gelöscht]

aXXit

Ich würde ihn gebührend empfangen. 😅

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[gelöscht] Und in den diversen Bobofachmagazinen und Käseblättern wie Standard et al. wurden die Riccolazuzler auch gebauchpinselt und als Nonplusultravorbild für Ö dargestellt.

Ganz besonders hervorgetan hat sich da für mich immer Martin Blumenau. Der Berufsjugendliche, der in seinen Schachtelsätzen eine wichtige kritische Stimme verpackt sah, aber doch immer nur Nestbeschmutzer war.
              Mittlerweile altersmilde, aber vor wenigen Jahren noch war für ihn doch alles am und im Österreichischen Fußball zu minder.

• [gelöscht]

• Bearbeitet

PatientZero

Treffer, versenkt. Exakt.

Blumenau ist auch so ein Typ Marke Sympathieträger, den du beim Hobbykick einmal kräftig umhackst, um ihn im doppelten Sinne zu erden.

also für uns wird es wichtig sein, jedes jahr um die 7 Punkte zu erreichen, wenn wir uns um platz 10 herum bewegen wollen!
                das kann weiter nur funktionieren, wenn wir dauergast in der cl sind und durch unsere gute loseinteilung topf 2 sichern würden und dadurch immer gute chancen auf ein frühjahr in der el haben...
                dazu müssen eigentlich immer 3 weitere klubs in die el, vl sogar ab und zu ein 2ter in die cl...
                ich glaub schon das wir das zeug dazu haben...
                wenn rapid konstanter wird... der lask seine top performance bestätigen kann, die portugiesen waren ja am papier viel stärker und trotzdem hat der lask souverän gewonnen...
                denke wac wird auch ohne weissmann ganz gut dastehen, hätte gehofft das sie von uns einen Leihspieler bekommen wie ashimeru zb der zwar bei uns gar nicht so weit weg von der start11 ist, aber wenn alle fit sind eigentlich kein Leiberl haben dürfte...
                das was noch wichtig wäre, wenns endlich bei sturm oder austria klick macht, dass die nach uns, lask rapid wac die 5te kraft werden, damit wir realistischere chancen auf einen 5ten klub haben international...

Topfzuteilung der Konkurrenten:
                1 - 🇷🇺 ZSKA Moskau, 🇧🇪 KAA Gent, 🇳🇱 PSV Eindhoven, 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Celtic
                2- 🇦🇹 SK Rapid Wien, 🇧🇪 Standard Liège
                3- 🇳🇱 AZ Alkmaar, 🇳🇱 Feyenoord, 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Rangers FC, 🇦🇹 LASK
                4- 🇺🇦 Zorya Luhansk, 🇧🇪 Royal Antwerpen, 🇹🇷 Sivasspor, 🇦🇹 Wolfsberger AC, 🇨🇾 Omonia Nikosia

Da wären viele schöne direkte Duelle möglich, würde die Spannung noch zusätzlich erhöhen!
                Wenn der LASK aus Topf 2 Leicester City vermeiden kann, ist ihnen der Aufstieg durchaus zuzutrauen. Rapid braucht Namen, wo sie glaubthaft als Außenseiter auftreten können, dann geht der Kühbauer-Schweinskick eventuell auf. Der WAC sind auch wieder einige Punkte zuzutrauen, hängt halt auch stark vom Losglück ab. So stark wie im Vorjahr sehe ich sie leider nicht mehr.

Um 13:00 Uhr gehts los. Gibt's da wieder furchtbar interessante Awards und Nostalgiebeiträge zur Auflockerung oder sollte man diesmal pünktlich einschalten?

Edith meint, wenn's im EL-Thread besser passt, dann bitte verschieben (geht das hier überhaupt?).

Die direkten Duelle des WAC haben uns letztes Jahr sehr weh getan. Lassen wir das die anderen regeln. 😇