Raiden123 Ist doch viel zu früh jetzt erst nach 2 Jahren 😅 Bei fast allen entscheidet sich das erst in den nächsten 2-3 Jahren.
Spieler, die ich nicht „verstanden“ habe:
- Dursun (unterschreibe ich weiterhin – Anlagen irgendwie da, aber irgendwie auch nicht. Konnte sich weder in Liga 1 noch 2 durchsetzen, ist aber trotzdem Stammspieler in der U21 – begünstigt durch Grgics Nationalteam-Wechsel sowie Kojzeks Form.)
- Ekereokosu (ist in meinen Augen technisch ganz stark, besser als ich dachte, als ich ihn gesehen habe. Dennoch oft verletzt und mit einer „kein Bock“-Mentalität. Glaube kaum, dass er es weit schafft mit seiner Einstellung, auch wenn er es eigentlich könnte.)
- Ibrahimoglu (Dass er kein Profi wird, war natürlich übertrieben, aber da hat sich meine Prognose bestätigt. Aktuell ist er Bankspieler in der 2. türkischen Liga mit nur 3 Kurzeinsätzen und keiner Minute seit etwa 4 Monaten.)
Spieler, bei denen ich meinte: „Kann man machen, gibt aber bessere“
- Pokorny (Viel zu klein für einen IV, kein Ausnahmetalent, aber ein unglaubliches Mentalitätsmonster. Der berichtete Positionswechsel könnte ihm hier tatsächlich gut entgegenkommen, mal schauen, ob es dafür reicht. Aktuell spielt er bei Liefering entweder gar nicht oder er ist IV in der U18. In meinen Augen immer so etwas wie ein junger Meisl.)
- Trummer (Technisch immer noch limitiert, damals noch ZOM bei uns und ST bei Österreich gewesen. Glaube nicht, dass er eine große Karriere macht, aber RV passt sehr gut zu ihm und er kann noch einiges rausholen.)
- Wurmbrand (Da habe ich mich von seinen zwei Jahren Verletzung blenden lassen und von der Zeit, als er noch gegen mich gespielt hatte. Kann immer noch aufgrund seiner Verletzungen scheitern, aber einen Tempodribbler wie ihn haben wir nicht oft. Klare Fehlprognose.)
- Hödl (Der Positionswechsel kam ihm sehr entgegen – von RV zu ZM. Danach hat er mich definitiv verstummen lassen. Damals noch ein defensiv sehr schwacher RV gewesen.)
- Music (Schwieriger Charakter, spielerisch mag ich ihn. Kann man so machen, aber auch nicht. Hatte ihn da, glaube ich, mit Maybach und Spalt verglichen, und da hatte ich nicht so unrecht.)
Meine Vorschläge:
- Schöller ✅️, aber oft verletzt
- Milojevic ✅️, sehr solide bei Altach mit Top-Anlagen
- Pazourek ✅️❌️, keine Ahnung – glaube, wird ein Ö.-Bundesliga-Spieler
- Pirker ❌️ weder Fußballer- noch TikTok-Potenzial ausgenutzt
- Feiner ❌️ Admira wollte unbedingt Erfolg und hat daher auf Ältere gesetzt. Sehr viel Zeit verloren.
- Izderic ✅️
- Österreicher ✅️
- Markovic ✅️❌️ Serie-A-Kader gewesen, aber irgendwie nicht durchgesetzt bei Bologna U20. Braucht eine Profisaison.
- Ivanschitz ✅️
- Hangl ✅️❌️
- Riegel ❌️ Top-Potenzial, aber immer verletzt…
- Moizi ❌️ ständig verletzt seitdem
- Posch ✅️
- Rodriguez German ✅️❌️
- Rahmani ✅️❌️
- Deshishku ✅️✅️✅️✅️✅️✅️✅️ (damals nicht einmal U-Nationalspieler 🤣)
- Kolp ✅️❌️, oft verletzt
Bei den meisten kann man ja kaum jetzt noch ein Unterteil machen. Bei Fragen zu bestimmten Spieler jederzeit gerne, da kann ich mehr sagen. Hatte das jetzt vom Gefühl runtergeschrieben und von ChatGPT Rechtschreib überprüfen lassen, aber bin mittendrinnen draufgekommen, dass die meisten ja immernoch jung genug sind und quasi jeder noch scheitern und überraschen kann.