strudel kenn mich mim Nachwuchs nur bedingt aus aber je nach Alter is es halt sowieso “Glücksspiel” wer den Durchbruch zum Profi schafft und bei manch einem hilft so ein Lehrgang vielleicht, dass er sich nochmal paar % mehr reinsteigert und den Durchbruch schafft, durch harte Arbeit, während andere sich auf ihr Talent verlassen
In dem Alter ist das definitiv kein Glücksspiel mehr, ab 12-14 werden die besten Spieler in die Akademie wechseln und die Spieler die die das Talent haben und nicht gestört werden (keine Disziplin, schwerer Charakter, Verlerzungen) werden es auch schaffen. Gibt alle 3-5 Jahrgänge bestimmt mal gute Spieler die auch außerhalb der AKA den Sprung zu den besten Österreichs schaffen, ist aber selten die Regel. Wir als Land sind zu klein von den Einwohnern her, da ist der Unterschied zwischen Spieler zu Spieler wegen Talent und Qualität größer als in Deutschland zb.
Wenn du zum Persektivlehrgang die richtigen einlädst alles gut, aber manche von der Liste werden keine Profis, dazu haben die keine Anlagen oder haben im Jahrgang deutlich bessere Konkurrenz. Keine Ahnung wieso die eingeladen wurde, da vertraut Rangnick halt den anderen Trainern und wer weiß ob die da nach Leistung die Liste weitergeben, weil offensichtlich nicht.
Und ja der Persektivlehrgang hilft, was ich von paar Spieler weiß, pflegt Rangnick Kontakt mit einzelnen Spieler die ihn überzeugt haben beim Lehrgang, gibt Tipps oder Transfervorschläge. Von daher sollte man die besten mitnehmen, damit die auch wirklich Rangnick am Schirm hat und vlt mehr aus ihrerer Karriere machen können. Andere hingegen wurden nach dem Perspektivlehrgang dannach nie wieder nominiert bei ihrem Jahrgang 😅
strudel wer is aus der Liste “fragwürdig”?
Dursun ist okay (kann man machen, aber limitiert, wird glaube maximal Ö. Bundesliga, 2. liga Spieler), Ekereokosu (er schafft es in seinem Jahrgang nicht einmal in die Natio und war dort schlecht die Spiele wo er früher mitgespielt hat), Ibrahimoglu (wird niemals Profi, hat jeder der U19-EM Quali geschaut sicherlich gemerkt).
Pokorny, Trummer, Wurmbrand, Hödl, Music kann man alles machen, aber gibt im Jahrgang bessere, die besser wären und gar nicht dabei sind. Von daher wären das nicht meine Wahl Nummer 1 Kanditaten, eher Abruf für den Perspektivkader gewesen.
Verletzt oder?
2005: Schöller (verletzt?), Milojevic, Pazourek
2006: Pirker, Feiner, Izderic, Österreicher, Markovic
2007: Ivanschitz (verletzt?), Hangl, Riegel, Moizi
2008: Posch, Rodriguez German, Rahmani, Deshishku, Kolp
Bei manchen ist es 50:50, da verstehe ich die Entscheidungen irgendwie. Österreicher hätte ich bestimmt wegen unseren AV Problemen mitgenommen, Rodriguez German ist auch deutlich besser als Pokorny im Jahrgang. Wieso mit Kurz und Zawieschitzky 2 TW vom selben Jahrgang sind verstehe ich auch nicht, Posch von den 2008ern ist sehr sehr gut und spielt jetzt bei Mainz.
Wieso Top Talente des Jahrgangs wie Deshishku, Rahmani (08), Riegel (07), Pazourek (05) nicht dabei sind, sehr fragwürdig. Zumindest bei Deshishku kann man sagen, der hat die besten Anlagen des Landes, ist besser als Demir mit 15, 16 es war und der hatte auch Messi Vibes. In Deshishku sehe ich wenn alles klappt, den besten Flügelspieler des Landes seit immer wahrscheinlich (ka kenne mich nicht mit vor 2000 Spieler aus 💀, kenne nur die ganz bekannten wie Krankl und so).
Wer ihn nicht kennt 👇