Herbert-Ayahuaska
Am meisten sorge ich mich um die Position des DM.
Da hinterlässt Mo doch eine große Lücke. Nici ist für mich einfach kein 6er. Da verschwendet man sein Talent und man schwächt sich selber. Toni ist bei Jaissle außen vor und wird uns wohl verlassen. Außerdem ist er ned der typische Solosechser sondern hat seine Stärken in der Doppelsechs als der offensivere der beiden. Diakite kommt aus einer schweren Verletzung, Diarra ist auch so verletzungsanfällig spielt jetzt aber wenigstens schon einige Spiele hintereinander bei Hartberg. Tijani zeigt eigentlich viel zu wenig sticht auch bei Liefering eher negativ hervor. Bliebe Diambou. Der zeigt noch die besten Ansätze hat aber noch kaum BL Erfahrung. Da weiß auch niemand obs dann wirklich reicht. Omoregie und Baidoo könnten es auch spielen aber die haben noch weniger Erfahrung und sind wohl noch ned so weit um sofort so viel Verantwortung zu übernehmen. Aja und theoretisch gäbs noch Bernardo. Aber den will ich als 6er eigentlich ned sehen. Aber zumindest zu Beginn wirds (ohne externen Zugang) wohl auf Nici, Diambou oder Bernardo rauslaufen. Wobei keiner der 3 mMn (zumindest zu Beginn) eine Idealbesetzung ist. Auch aus dem Grund kann ich den Abgang von Juno noch weniger verstehen. Der könnte im DM nächstes Jahr sehr wichtig sein.
Wir haben also wieder viele Möglichkeiten, wo aber hinter jeder Möglichkeit mindestens ein großes Fragezeichen steht. Da könnte man auf jeden Fall noch mal am Transfermarkt reagieren, wenn sich was ergibt.