• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Felix_09

Guindo ist in dieser generell seltsam schlecht zusammengestellten Mannschaft sogar noch besonders auffällig für unsere Misere. Er kann wirklich NICHTS besonders gut, verteidigt schwach und grotesk ungeschickt (heute vor dem Ausgleich der Fehlpass und dann einfach unentschiedenes Abwehrverhalten). Ich sehe ihn in der Aufstellung und weiß bereits, dass er NICHTS zu dem Spiel beitragen kann und wird, dass wir jahrelang als unsere DNA verstanden haben. Detto Forson mit seinem alibihaften Mittelfeldquergehopse mit flüchtigen Rückpässen (körperliche Präsenz war bis vor kurzem auch eine unserer Eigenschaften). Diambiou, Nene, leider auch Simic und Ratkov sollten alle beim notwendigen Neuaufbau keine Rolle mehr spielen.

[unbekannt] Najaaaaa, die meisten wollten dann schon von sich aus weg. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass man viele wirklich zwingen musste 🤣

[unbekannt] Ja das stimmt schon, ich sehe das Problem trotzdem mehr bei den Spielern, das ist dann einfach eine Charaktersache, solange sie bei uns sind, erwarte ich einfach dass sich jeder Einzelne voll reinhaut.

Und das ist das, was mMn. in den letzten 2-3 Jahren so ein bisschen verloren gegangen ist. Bei Haaland z.B. war ja auch klar, dass er der nicht länger als ein Jahr bei uns sein wird. Und trotzdem hat er sich in JEDEM Spiel zu 100% reingehauen…. und das sehe ich aktuell bei den Wenigsten KONSTANT!

Freu mich schon auf Hofer, Ibi, Tijani und Agyekum nächste Saison.
Da werden wir dann wieder die Liga rocken 😎

Die Mannschaft ist leider nur Durchschnitt und eine der schwächsten der letzten Jahre, da fehlt es zum Teil an der Technik und auch an der Einstellung.

Der Kader gehört sowieso radikal umgebaut, zusätzlich zu den Fixabgängen wie Solet und Co.
Wirklich nicht mehr sehen, weil einfach zu schwach oder einfach 0815 Material möchte ich:

Nene
Forson
Ratkov

Da kann man Flecker, Berisha und Entrup auch holen stattdessen, macht 0 Unterschied.

Ultimate84 Forson kommt mir da zu schlecht weg, der könnt in einem guten Teamgefüge als Spieler Nr. 13 bis 15 durchaus seine Berechtigung haben, bei den anderen beiden bin ich bei Dir.

Viele der letzten teureren externen Transfers ware leider Rohrkrepierer, allen voran LGD.

[unbekannt]
    Bei der Einstellung von Sucic sind wir der gleichen Meinung.
    Ist sicher sein größtes und entscheidendes Manko.
    Unvorstellbar wie lustlos er spielen kann, aber das ist bei weitem nicht seine einzige Schwachstelle.
    Zweikampfverhalten ist auch an guten Tagen eine Katastrophe, vor allem für einen Spieler auf der 8.

Sein “Können” sehe ich aber genau so auf einem eher mittelmäßigen Niveau.
    Was bringen mir alle 3-4 Spiele 2 Außenristpässe die ein wenig Gefahr ausstrahlen wenn er in den selben Spielen aber so viele Ballverluste durch technische Mängel verursacht.
    Mit Tempo hat er einfach zuwenig Ballkontrolle.
    Wirkt auf mich wie ein Stehgeiger der in einem regionalen Kleinfeldturnier die Zuschauer mit ein paar Schmankerl beeindrucken will.
    Gehört für mich wie sehr viele andere Spieler auch zu jenen Kandidaten mit denen man den turnaround nicht schaffen wird.

Schon letztes Jahr hatten wir das Thema dass unser Mittelfeld nicht funktioniert hat, bzw. nur funktioniert hat wenn Seiwald gespielt hat. Egal auf der 6 oder auf der 8. Er hat damals das Spiel gelenkt und rund herum waren nur “Mitläufer” die mal gut und mal schlecht gespielt haben. Keiner war aber konstant. Der große Fehler war, dass man hier nicht nachjustiert hat.

ReinhardS Der große Fehler war, dass man hier nicht nachjustiert hat.

Was besseres als einen Französischen u21 Nationalteamspieler um knapp 15mio bekommst halt nicht nach Österreich!
      Das lucas so webig funktioniert ist eher das traurige!

Ragnick, Freund und jetzt der Bernie.

Das ist ein Mulitversagen, dass es KEINER geschafft hat einen brauchbaren Ersatz auf LV zu finden.

Andi Ulmer in allen Ehren, aber eigentlich eine katastrophale Unleistung unserer SD, dass sie nie was zaumbracht haben.

mmh1
        Der Markt ist halt rar und die Anforderungen in der Raute sind hoch und teils ungewohnt.
        Externe Spieler sind darauf eher weniger angepasst.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex Der Markt ist halt rar

seit 2009 ist der Markt rar?

Alex Ich finde es schwer, von außen immer zu bewerten, wie sich wer verhält.

Dieses.

Ich habe mir gerade die Spielminuten in Cinels Doppel gegen Klagenfurt angesehen. Mit Dedic, Kjaergaard, Capaldo, Bidstrup, Fernando und dann auch noch Ulmer fehlt ihm aktuell schon enorm viel Qualität, vor allem auch mentale Stärke.

Davon abgesehen kommt praktisch eh jeder zum Einsatz, aber ein paar Auffälligkeiten gibt es doch:
          180 Minuten: Schlager, Pavlovic, Solet, Sucic
          über 120 Minuten: Daniliuc, Gloukh, Diambou, Konaté, Guindo, Forson, Simic
          Kurzeinsätze: Gourna-Douath, Ratkov, Koita, (Ulmer), Nene, Terzic

Diambou war bis letzte Woche eine reine Kaderergänzung, Forson und Guindo eher Einwechselspieler. Die sind alle 21, was willst du von denen für Impulse erwarten?

Aber es ist schon bezeichnend und sehr enttäuschend, dass Gourna-Douath und Terzic so weit unten sind. Da fährt der Lift wohl nicht ganz nach oben.

[unbekannt] Ich verstehe den Hype um Ulmer ohnehin nicht. Der war deswegen so lange bei uns, weil er bei einem Topverein mit seinem Stellungsspiel nach 2 Testspielen nur mehr auf der Bank sitzen würde

ja, und auch solche Spieler sind im Gesamtpaket wichtig. Kabine, Training, Umgang untereinander und so.
            Man sieht eigentlich heuer ziemlich gut, wie schwindlig wir ohne Ulmer agieren.

Auf der einen Seite wird gefordert, man soll die Spieler länger halten und auch erfahrenes Personal im Kader haben.
            Dann hat man einen Spieler, der sich zu 110% mit RBS identifiziert und mehrfach betont hat, dass er zwar Angebote hatte, aber immer hier geblieben ist, und der soll dann eigentlich zu schlecht gewesen sein.

Ja was denn jetzt?

mmh1 Soriano ist natürlich auch eine der größten Legenden unseres Vereins, aber niemand kommt für mich beim Legendenstatus an Ulmer ran