Ultimate84
Der Transfermarkt ist halt kein „Wünsch dir was“.
Man kann viele Spieler abgeben wollen, ob es dann Anfragen gibt, die für beide Seiten passen, ist die andere Frage.
RBS | Kaderdiskussion
Vor dem Cup-Viertelfinale will Letsch noch die Torhüter- und damit auch die Kapitänsfrage klären. Janis Blaswich und Alexander Schlager haben je eine CL-Partie bestritten und sich teils haarsträubende Fehler geleistet. „Jetzt lassen wir das Ganze erstmal sacken“, sagte Letsch. „Am Samstag werden wir Entscheidungen treffen.“ ÖFB-Teamgoalie Schlager scheint die etwas besseren Karten zu haben, hatte wegen einer Erkrankung aber weite Teile der Vorbereitung verpasst.
chrischinger86
Ich hoffe einfach mal, du freust dich dann trotzdem falls man sich im Frühling weiter steigert und ordentlichen Fußball spielt.
Gibt ja auch “Fans” Marke “Ich hoffe die versagen so richtig, damit ich nachher sagen kann ich hatte Recht und alles ist Scheiße”.
- Bearbeitet
chrischinger86 grundsätzlich finde ich es legitim, dass der neue Trainer und GF Sport nicht in Aktionismus verfallen, sondern sich den Kader einmal in Ruhe anschauen und auch jeder Spieler eine gewisse Zeit bekommt, sich neu zu präsentieren.
Schröder hatte insofern aber auch einen Vorteil, da er vor Letsch zum Verein kam und die letzten Spiele unter Pep noch “genießen” und analysieren durfte.
Eigentlich hätte zum Zeitpunkt der Trennung schon klar sein müssen, dass der Kader einfach qualitativ auf gewissen Positionen maximal Durchschnitt ist, auch wenn das einige noch immer anders sehen.
Letsch hat schon an den ein oder anderen Stellschrauben gedreht, das sieht man finde ich.
Aber auf der Zugangsseite wird nicht mehr viel passieren, soviel kann man wohl schon sagen, also geht man trotzdem nahezu 1:1 mit demselben Kader + Onisiwo in die Rückrunde, wo man das Double ausgerufen hat und sich dann daran messen lassen wird müssen.
Das kann man so machen, aber Letsch und Schröder dürften in dem Kader wirklich mehr sehen, als er womöglich hergibt. Ich hoffe wirklich, der Plan geht auf und ich unterschätze nach wie vor gewisse Spieler.
Alex Man kann viele Spieler abgeben wollen, ob es dann Anfragen gibt, die für beide Seiten passen, ist die andere Frage.
dann sollte man halt vorher nicht sagen, dass man den Kader aussortiert, wenn man es dann anscheinend nicht umsetzen kann. Wie gesagt, unter aussortieren verstehe ich, dass auch Spieler MIT Vertrag keine Rolle mehr spielen. Nicht im Training, nicht im Spieltagskader. Aber vielleicht hat er eh Bajcetic damit gemeint.
Also wer erwartet hat, dass es jetzt im Wintertransferfenster etliche Zu- und Abgänge geben wird, der hatte da mMn sowieso unrealistische Vorstellungen.
Fernando ist schon weg, Piatkowski und Bajcetic wohl auch.
Bei LGD, Okoh und Clark gibt es zumindest Gerüchte.
Und das “freundsche Vermächtnis” ist einfach ein Großes.
- Bearbeitet
Ultimate84 Aber auf der Zugangsseite wird nicht mehr viel passieren, soviel kann man wohl schon sagen, also geht man trotzdem nahezu 1:1 mit demselben Kader + Onisiwo in die Rückrunde, wo man das Double ausgerufen hat und sich dann daran messen lassen wird müssen.
Man setzt halt einmal mehr voll auf die Karte Trainer, den man auch gleich mal mit der maximalen Zielsetzung Double ins Rennen schickt. Der Kader ist immer noch gleich bescheiden wie im Herbst.
CL abhaken und jetzt gehts weiter mit täglich Brot - CUP und Meisterschaft.
Onisiwo und E. Baidoo werden mMn sicher schnell vorne einen Platz finden in der Startelf.
- Bearbeitet
chrischinger86 Man setzt halt einmal mehr voll auf die Karte Trainer, den man auch gleich mal mit der maximalen Zielsetzung Double ins Rennen schickt. Der Kader ist immer noch gleich bescheiden wie im Herbst.
ich wünsche mir echt, dass uns Ende Mai alle unter die Nase reiben können, dass wir uns in puncto Kaderqualität getäuscht haben
Du kannst in unserer Liga noch Meister werden, aber nicht weil unsere Kaderqualität so hoch ist, sondern weil die der Konkurrenz auch nicht sonderlich gut ist bzw schlechter geworden ist, wie zB bei Sturm.
Der ein oder andere Spieler kann sich sicher entwickeln, aber generell ist unser Kader schon ziemlich bescheiden zusammengestellt finde ich.
Die großen Ankündigungen hat Schröder bis dato auch nicht umsetzen können.
- Bearbeitet
Mham Der ein oder andere Spieler kann sich sicher entwickeln, aber generell ist unser Kader schon ziemlich bescheiden zusammengestellt finde ich.
ja, man wird wohl darauf vertrauen, dass Letsch aus Yeo, Daghim und Co. mehr herausholen kann als Pep.
Kann aufgehen, ist aber mutig.
Kjaergaard wird essenziell wichtig werden, national kann man den fast als Neuzugang im Vergleich zum Herbst sehen.
Mham Die großen Ankündigungen hat Schröder bis dato auch nicht umsetzen können.
Was ich bei Schröder schon sehe: er nimmt das mit dem Ausmisten scheinbar relativ ernst.
Frage in die Runde, da etliche einen Top Mann für die IV verlangt haben.
Wenn da jetzt wirklich jemand gekommen wäre, der ein absoluter Leader und Stammspieler in der IV gewesen wäre, wie hätte man im Frühling mit Baidoo, Blank, Gadou und vl. auch Mellberg umgehen sollen?
Immer einen von ihnen abwechselnd neben dem neuen Stamm IV spielen lassen?
Oder wen verleihen?
Also mich würd`s freuen wenn sich im Frülhing jetzt Gadou, Baidoo und Blank die Spielzeit in der IV teilen und Caufriez halt einspringt wenn es sein muss.
Mellberg dafür auf LV.
- Bearbeitet
Dystan Wenn da jetzt wirklich jemand gekommen wäre, der ein absoluter Leader und Stammspieler in der IV gewesen wäre, wie hätte man im Frühling mit Baidoo, Blank, Gadou und vl. auch Mellberg umgehen sollen?
dann gilt das Leistungsprinzip und so wie sich beispielsweise Baidoo im Herbst und den Testspielen gezeigt hat, braucht er sich dann eben nicht wundern, wenn er auf der Bank Platz nehmen darf.
Wir sind im Profigeschäft und nicht bei der Wohlfahrt.
Und Kicker wie Gadou oder Mellberg sind in einem Alter, wo man nicht zwingend sofort mit ihnen in der KM planen muss. Haben wir früher auch nicht gemacht, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass wir mehrere 17 oder 18 Jährige als echte Optionen im Kader hatten.
Dass wir jetzt überhaupt so dastehen hat ja auch was mit diesem Ansatz (immer jünger) zu tun.
Und dass wir zu viele Talente oder angebliche Talente haben und holen, wo man bei Liefering dann gar nicht mehr alle großartig einsetzen kann und man sich dann die Frage stellen muss “hm, wie fördern wir die jetzt überhaupt sinnvoll”, kommt auch dazu.
Unsere Kaderpolitik ist einfach ungenügend, nicht erst seit vorgestern, sondern das hat sich über mehrere Transferzeiten gestreckt.
- Bearbeitet
chrischinger86 wird eh immer augenscheinlicher, was der Plan ist, da kann Schröder noch 100x sagen, wie sehr der uns helfen wird und mit seiner Art gut tut.
Der soll die 5 Monate aufgrund des Piatkowski Abgangs als Back Up hinter Baidoo, Blank und vielleicht Gadou oder Mellberg herhalten, und bis dahin hat man sich Zeit “erkauft”, um zumindest einen vernünftigen IV ab Sommer 25 zu verpflichten.
Daher auch nur Leihe, und keine Festanstellung = 0 Risiko.
Aber er bekommt natürlich eine faire Chance und jede Unterstützung
Ich wette trotzdem, dass wir den 25/26 nicht mehr bei uns sehen.
Ultimate84 Der soll die 5 Monate aufgrund des Piatkowski Abgangs als Back Up hinter Baidoo, Blank und vielleicht Gadou oder Mellberg herhalten, und bis dahin hat man sich Zeit “erkauft”, um zumindest einen vernünftigen IV zu verpflichten.
Genau das dürfte wohl der Plan sein.
Ultimate84 jo natürlich ist er das. Aber das passt ja auch. Wenn er doch gut sein sollte die KO ziehen..
Ansonsten kann man vll einen Gadou, Müllberg etc hinter ihm behutsam aufbauen..
Früher haben wir ja auch keine 17 jährigen in der CL verheizt. Und ich denke doch dass eben genau diese Spieler von einem 27 jährigen etwas lernen können.
Und wenn es nur ist Bodenständigkeit ist, dann ist es schon super.
- Bearbeitet
Ein Transfer der Marke Trauner, Wöber, Gregoritsch wäre halt schön gewesen, um auch bei den Fans für mehr Aufbruchstimmung zu sorgen.
Man hat es bei den genannten Spielern wohl versucht und ist abgeblitzt, aber ich denke trotzdem, dass es möglich sein sollte - auch in unserer Situation - qualitativ hochwertigere Spieler als Onisiwo und Caufriez zu bekommen. Onisiwo tut sicher der Kabine und Mannschaft sehr gut, wie sehr er uns sportlich weiterhelfen kann, muss man aber erst sehen.
Und bzgl Ausmisten sind wir auf einem ganz guten Weg.
- Bearbeitet
Patz026 jo natürlich ist er das. Aber das passt ja auch. Wenn er doch gut sein sollte die KO ziehen..
die Herangehensweise finde ich grundsätzlich auch so in Ordnung, da man anscheinend keine fixe 1a Lösung gefunden hat, verschafft man sich mit der Leihe erst mal etwas Zeit.
Man kann über den Spieler an sich sicher streiten, bei der bisherigen Vita, aber das werden die nächsten Monate dann zeigen. Mal sehen, wie oft der wirklich spielt.
Dass die Verpflichtung aber überhaupt nicht zu Schröders Aussagen passt, ist einfach so.
Mit Blank - Baidoo/Gadou ins Frühjahr zu gehen ist mutig, kann man aber so machen, wenn man ihnen das volle Vertrauen schenkt. Dass die abliefern können, haben sie in Madrid gezeigt.
Mham Onisiwo tut sicher der Kabine und Mannschaft sehr gut, wie sehr er uns sportlich weiterhelfen kann, muss man aber erst sehen.
Eben genau das würde ich erst mal abwarten, ob Oniwiso in der Liga und im Cup genau den Beweis erbringt oder auch nicht. Ich bin kein Freund von “schon jemand vorab scheisse finden”, egal wie meine Erwartungshaltung aussieht. Kein Vorwurf - nur Ausdruck meiner Herangehensweise.
Es gibt aus meiner Sicht von außen aber offenbar genug rund ums Thema “Kader ausmisten” zu tun, da befindet man sich schon auf einem durchaus guten Weg. Man wollte ja auch bis zu einem gewissen Grad weg von der Quantität im Kader, weg von Spielern, die sich nicht zu 100% in Salzburg sehen und wenn Dedic, Bajcetic und Piatkowski tatsächlich noch gehen, dann hat man hier schon einiges erreicht.