• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

ReinhardS

Es braucht halt vorne noch einen spielstarken Stürmer und ordentlich Dynamik auf den AV Positionen.
Statt E. Baidoo gerne auch einen stärkeren Nene/Yeo aber da hat man dann schon einige Optionen vorne.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/sportboss-red-bull-salzburg-schlager-sturm-graz-auf-topspiele-fussballer-178157599

Sportboss Schröder ist derzeit an mehreren Fronten gefordert: Einerseits hat der Verein in der Liga noch drei wichtige Spiele zu absolvieren, andererseits müssen die Kaderplanungen vorangetrieben werden. “Mit den eigenen Spielern gehen wir es vor Spielen wie jetzt gegen Sturm Graz ruhiger an. Es wäre schräg, wenn wir einem Spieler vor so einer wichtigen Partie sagen, dass er nächste Saison nicht mehr dabei ist. Die Planungen für die Zukunft sind aber natürlich am Laufen.”

salzmann das ist mal eine Ansage: impliziert, dass man sich auch von Stammspielern trennen möchte, die noch nichts von ihrem Glück wissen.

Auch mal eine spannende Form der Kommunikation, wenn ein Verantwortlicher solche Spekulationen vor einem Do-Or-Die-Spiel selbst befeuert.

mbonheur deine Meinung vom Rouven ist nicht die höchste, woher kommt das? Am megaerfolgreichen direkten Vorgänger kanns ja ned liegen.

HunglikeHodor grundsätzlich kommt er mal vom Konzern und wurde nach Salzburg versetzt, ein Schelm wer dabei denkt, dass er die Konzerninteressen über die Vereinsinteressen stellt.

Und der Winter war auch nicht optimal, viele Baustellen nicht geschlossen, dazu Onisiwo, der auch fit keinen sportlichen Mehrwert hat, und Caufriez, obwohl die Aussage kam, dass nur Spieler kommen, die sofort helfen können.

Ich mag seine Art, sehr direkt, offener und auch kritischer, aber rein fachlich muss er mich noch absolut überzeugen - auch, ob er unseren Verein im Herzen trägt 😉 Zumindest die Fan-Events sind gut, seit Schröder da ist.

Alerion

Schröder wird in erster Linie froh sein, dass er bei uns wieder in der ersten Reihe mitspielen darf, nachdem ihn Schäfer in Leipzig ziemlich abgesägt hat. Das war ja auch der Hauptgrund, wieso er sich selbst angeboten hat damals während des Länderspiels im Herbst, wo auch unsere Verantwortlichen waren.

Alerion Und der Winter war auch nicht optimal,

… Finde, dass ihm da ein viel zu kritisches Zeugnis ausgestellt wird: Caufriez wird nicht viel (Gehalt) kosten und nimmt niemandem Spielzeit weg, Vertessen funktioniert, Onisiwo wurde (primär) für die Kabine geholt.

Wichtig war es auszusieben, und das hat er getan, wenn natürlich auch nur temporär, aber da mach ich ihm keine großen Vorwürfe, es gibt wohl keine SD der die 3 Möchtegernstars nach dieser Herbstsaison gewinnbringender verramscht hätte.

Der Sommer wird zeigen, wohin die Reise geht, aber ich hab bei ihm einfach ein viel besseres Gefühl am bei seinem unauthentischen Vorgänger.

Eh ein hoher Anspruch, wenn man Neue mit Topliga-Erfahrung holt, die anderen Spielern aber keine Spielzeit wegnehmen. Zum Glück haben wir im Winter auch nicht mehr Qualität benötigt als im Herbst, weil wir standen eh so gut da im Dezember.

HunglikeHodor er hat aber, bis auf Vertessen, keine Qualität geholt, die wir aber dringend gebraucht hätten.

Stimmt, hätte zusätzlich zum völlig aufgeblähten Kader, der extrem gut harmoniert hat, einfach noch 6 Stammspieler holen sollen und diese mit 5-Jahresverträgen versorgen sollen. Im Sommer dann noch die Wünsche vom Trainer erfüllen und noch einmal 5 Neue holen.

Alerion er war keine 2 Moante hier, und mir ist lieber er schaut sich erst mal um, macht sich ein Bild und verfällt nicht sofort in Aktionismus.

Mir ist das alles zu schwarz-weiß. CF wird gehuldigt, obwohl der in den letzten 4 Transferfenstern fast nur Nieten geholt hat, Schröder wird nach einem schon kritisch beäugt.

Die Messlatte hat Schröder mit seinen großspurigen Ankündigungen halt auch selbst höhergelegt bzw. festgelegt. Dass man ihn daran dann auch misst, ist irgendwie verständlich.

• Bearbeitet

Seonbuchners Gadou hat die Transferpolitik von Schröder “gerettet”. Piatkowski und Dedic mit Caufriez ersetzen, war der größte Gamble aller Zeiten, wenn man den Meistertitel anstrebt.

Aber ich sehe ihn eh nicht so kritisch, dafür ist er zu kurz da, aber Wow Effekte hat er bei mir noch nicht erzeugt. Er ist selbstsicher und rhetorisch gut drauf, aber das reicht mir persönlich noch nicht. Bin eher underwhelmed.

mbonheur
                Ich finde Schröder hat genau an den richtigen Schrauben angesetzt.
                Pep so kurz nach seinem Amtsantritt zu stanzen, da hat er Eier gezeigt.
                Und seine Aussage, dass man eine Mannschaft auch durch Abgänge verstärken kann, hat er auch umgesetzt.
                Dass der Teamspirit weit besser ist, ist von Schlager, Bidstrup und Co. ja nicht einfach nur rhetorisches Blabla vor der Kamera.
                Jetzt die Mannschaft punktuell verstärken und das passt schon.

Auch wenn gewisse User Schröder hundertmal mit den gleichen Argumenten kritisieren.
                Mal abwarten 🙂

• Bearbeitet

Dieses Sommertransferfenster, kann SEHR entscheidend sein, wie es mit dem Verein die nächsten Jahre weitergeht. Ein ganz wichtiger Kaderumbruch steht bevor. Da wird sich das erste Mal wirklich zeigen, was Schröder drauf hat.
                  Meine erste echte Bewertung seiner Arbeit werde ich zur nächsten Winterpause abgeben, bis dahin wird sich zeigen wie der Kaderumbau (zumindest in den ersten groben Teilen) vollzogen wurde. Und auch wie er Wirkung gezeigt hat.

Und in unser aller Interesse hoffe ich, dass es ihm bestmöglich gelingt. Immerhin geht es um UNSEREN Herzensverein.