• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

mbonheur
Ich finde Schröder hat genau an den richtigen Schrauben angesetzt.
Pep so kurz nach seinem Amtsantritt zu stanzen, da hat er Eier gezeigt.
Und seine Aussage, dass man eine Mannschaft auch durch Abgänge verstärken kann, hat er auch umgesetzt.
Dass der Teamspirit weit besser ist, ist von Schlager, Bidstrup und Co. ja nicht einfach nur rhetorisches Blabla vor der Kamera.
Jetzt die Mannschaft punktuell verstärken und das passt schon.

Auch wenn gewisse User Schröder hundertmal mit den gleichen Argumenten kritisieren.
Mal abwarten 🙂

• Bearbeitet

Dieses Sommertransferfenster, kann SEHR entscheidend sein, wie es mit dem Verein die nächsten Jahre weitergeht. Ein ganz wichtiger Kaderumbruch steht bevor. Da wird sich das erste Mal wirklich zeigen, was Schröder drauf hat.
    Meine erste echte Bewertung seiner Arbeit werde ich zur nächsten Winterpause abgeben, bis dahin wird sich zeigen wie der Kaderumbau (zumindest in den ersten groben Teilen) vollzogen wurde. Und auch wie er Wirkung gezeigt hat.

Und in unser aller Interesse hoffe ich, dass es ihm bestmöglich gelingt. Immerhin geht es um UNSEREN Herzensverein.

• Bearbeitet

Dystan Aussortieren war gut, Pep stanzen war gut und er ist noch zu kurz da, um schon ein vollständiges Fazit zu ziehen. Da bin ich eh Deiner Meinung. Die riskante und halb gute Transferzeit sind für mich bis jetzt trotzdem nicht vom Tisch zu weisen und wie wir am Ende der Saison dastehen werden, wissen wir ja noch gar nicht. Aber schau ma mal wie es in einem Jahr aussieht. Ich tippe trotzdem darauf, dass die alte Weisheit “wenn er so super wäre, wäre er nicht bei uns” eintreffen wird.

Ich bin noch nicht sicher, ob er uns weiterbringt oder zurückwirft. MMn muss man den Sommer & Winter abwarten.

Bisherige Bilanz:
    Letsch - OK
    Onisiwo - fast OK
    Caufriez - fast KO
    Dedic mit Morgalla & Trummer auffangen und LGD & Bajcetic verleihen / abgeben - najo, wenigstens kommen Junge dran
    Verletzungsthematik - unverändert, einfach alles Pech
    Ein klareres Statement nach der VAR Fehlentscheidung wäre wünschenswert gewesen.

Geiler Kader ❤️

Ok. Es gibt viel zu tun.
    Einen starken Tormann > 1,9m.
    IV mit Baidoo, Blank, Gadou, Mellberg gut aufgestellt. Sollte Blank Probleme machen Okoh oder Schuster hochziehen. Zusätzlich einen starken Routinier. Caufriez ist ja hoffentlich zu Ende
    AV extrem schwach aufgestellt. Sowohl links als auch rechts bitte Qualität bringen.
    Mittelfeld eigentlich OK aufgestellt, trotzdem einen ballsicheren laufstarken Spieler als DM holen. Dazu einen Spielmacher als Gloukh Ersatz und den schnellsten Flügel in die ÖBL holen.
    Sturm: da braucht man einen Knipser. Gibts ja nicht, dass wir keinen robusten, schnellen Stürmer finden.

Abgeben: Blaswich, Terzic, Clark, Ratkov, Onisiwo (sorry bro! Das ist zu wenig!)
    Vergolden: Gloukh, Nene
    Leihen: Sulzbacher, Yeo, Daghim
    Hochziehen: Diakite
    Zurückholen: Omoregie, Diabate

Alex
      Najo, bis jetzt null Mehrwert am
      Platz und oft verletzt. Als routinierter MS in 6 Spielen 1 Scorer ist einfach viel zu wenig.
      Kabine hin. Kabine her.

Plumbs
      wir benötigen auch wieder durchschlagskräftige Spieler mit etwas mehr Spielintelligenz, etwas technisch versierter und konkreter in den Abläufen schadet auch nicht, die Mali-Connection und vielerlei anderen Spielern unseres aktuellen Kaders fehlts dann doch vielschichtig an diesen Qualitäten

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

gerig12
        Ok, dann musst du Bidstrup auch abgeben. Der ist Stamm, technisch aber zu schwach auf der kritischsten Stelle in der Mannschaft. Auch wenn er einer meiner Lieblinge ist, weil er immer alles gibt und super sympathisch ist.

• gerig12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs

ja aber den sehe ich in einer funktionierenden Mannschaft schon als wertvollen Impulsgeber, aber ein paar stabilere Typen und ein paar dribbelstärkere Kicker mit Durchschlagskraft und Spielverständnis brauchst… Typen wie Yeo, Nene, Daghim, Diambou und co laufen schon die gesamte Saison herum als würdens in einer Schülerliga-Mannschaft spielen und vom Intellekt knapp über Analphabetismus agieren

Kloppo beknieen damit wir Seiwald geliehen bekommen

“Traummodus aus”

Raiden123

Seiwald hätte gern den neuen Ulmer spielen können. Das hätte ich noch mehr gefeiert.

Chris Wenn Umbruch, dann richtig und nicht so lauwarm.

Wie sollte so ein Umbruch ganz konkret aussehen und jetzt im Sommer funktionieren?
            Wie viele und welche Spieler bleiben, wie viele und welche holt man….und wie lange bleiben die dann?

Dystan Da kann ich dir aus zeitlichen Gründen leider frühestens erst morgen darauf antworten.

Wie wird man aber Leute wie Terzic mit Vertrag los die kein Interesse von anderen Vereinen haben.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.