• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

tommtomm ich bin da eher nach körperlicher Verfassung gegangen, wenn der voll fit ist, seh ich ihn auch vor Karim, vor allem weil er super mit Mergim harmoniert.

Aber Bernardo von der PL zu holen und dann nur als Ergänzungsspieler zu betrachten bzw. mit ihm nur als Spieler 12-15 zu planen glaub ich nicht.... entweder man sieht ihn als Entlastung/Ersatz von AU17 und hat da auch mit den beiden gesprochen. Oder man setzt ihn auch als IV ein... Glaub nicht dass man Bernardo rein als Backup verpflichtet hat... die Leihe im Winter hatte ja die absehbare Sperre von Camara als Hauptgrund. Und ich gehe nicht davon aus dass Camara uns im Sommer verlässt....

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Zwei LIV taugen mir vom Gefühl her nicht, andererseits hat Bernardo auch ewig RV gespielt, alles ist möglich. CC war zwar als RIV auch links, aber der kann selbst mit dem linken Fuß einen genauen langen Ball spielen.

Buscemi Ich denke das Bernardo als 6er zu genügend spielen kommt.

Da bin ich gespannt, in einer Raute mit nur einem DM, mit Bernede, Camara und Juno im Kader würd mich das offen gestanden doch überraschen.

Für eine Raute, die wir mMn nicht spielen werden, sind wir im MF eh nicht mal so breit aufgestellt. Ich denke, es wird auf ein 4-3-1-2/4-3-3 rauslaufen, aber die Vorbereitung wird uns mehr Auskunft geben. Vielleicht spielen wir ja auch ein 3-4-2-1 🧔🏻

mbonheur Vielleicht spielen wir ja auch ein 3-4-2-1 🧔🏻

So ein 3-4-3/3-4-2-1 oder 3-5-2 kann eh ein ziemlich geiles System sein. Im Forum würde er sich zwar nicht so viele Freunde damit machen, aber warum nicht?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit jep, schau ma mal. Vielleicht auch ganz fad 4-2-2-2 🧔🏻

mbonheur wo siehst du - in Bezugs auf Personal - den großen Unterschied zwischen 4121 uns 4312?

Meine Top11

Mantl

Kristensen Piatkowski Wöber Ulmer/(Bernardo)
        Camara Junuzovic
        Capaldo Aaronson
        Koita Adeyemi

NurderFCS Wenn's wirklich ein 4222 wird nehm ich das fast genau so. Nur wär bei mir Bernardo tatsächlich vor Ulmer gereiht und statt Juno Bernede.

NurderFCS Capaldo Brauch ich auf den Offensiven Aussen genausowenig wie Enock, zumindest wenn die Beschreibungen vom ihn zutreffen sollten.

5 Tage später

Und jetzt stellt euch vor, es hätte nicht mit Koita einen Offensiven erwischt im Freundschaftsspiel sondern Ulmer, Bernardo, Kristensen oder Wöber. Das würde ziemlich düster ausschauen. MMn brauchen wir noch einen für hinten, da fehlt es in der Spitze etwas an Qualität.
          Durch den Ausfall von Vallci und den Abgang von Affi und hoffentlich noch Ongi hat in der Breite auch was Platz.

Oka, Sesko, Adamu, Adeyemi ist halt sehr dünn und jung. Berisha muss bleiben oder adäquat ersetzt werden. Als Koita Ersatz wäre eine Leihe prädestiniert. ZB Baden-Frederiksen für 1 Jahr, etc.

Jetzt wird man dann ja sehen, wie viel Vertrauen Freund wirklich in diesen angeblich geilen Kader hat und ob er den verbliebenen Stürmern zutraut, Koita zu ersetzen.

Plumbs Jetzt holen wir uns einfach den Demir von Rapid als 10er und bauen ihn auf Männerfußball auf und verscherbeln ihn dann um 100 Mio. nach Barcelona🧔

Aber mal ohne Witz, BF hat super bei Wattens funktioniert und kann man ohne Probleme holen, und hoffen, dass es funktioniert. Aber als Koita-Ersatz? Niemals

mbonheur
                Würdest du all in gehen und hoffen, dass Sesko sofort funktioniert? Natürlich könnte man das und am Ende des Transferfensters notfalls agieren. Die CL Quali ist dann aber vorbei. Ob ein externer einschlägt weiss auch keiner. Schwierige Entscheidung für Freund.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Da Berisha ja auch gehen wird, müsste man dann 2 Spieler ersetzen. Oder will man Berisha intern abfangen und dann einen quirligen Typ für Koita holen?

Bleibt spannend, aber es muss auf jeden Fall noch was geschehen imo.

Wie würde derzeit die Startelf aussehen 🤔

Mantl
                    Kristensen Solet / Piatkowski Wöber Ulmer
                    Camara
                    Capaldo Juno
                    Aaronson
                    Okafor Adeyemi

Die Mitte sieht stark aus, der Sturm geht so (wenn man vom Berisha Abgang ausgeht. Und Daka 🧔 ). Fraglich auch wo TGMJ Oka sieht und welches System er spielen will.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs
                      mit diesen 3 vorne würde mir die Körperlichkeit abgehen, obwohl KArim zugelegt hat ist er auch noch nicht wirklich robust. Da werden Sesko und Adamu sicher auch viel spielen.

Adeyemi und Okafor kann ich mir so überhaupt nicht als 1er Sturm vorstellen, da seh ich sowohl Adamu als auch Sesko eher neben Karim.

Der Koita Ausfall schmerzt alle Beteiligten sehr.
                        Aber ich sehe keine unbedingte Notwendigkeit extern nachzubessern.
                        Schon gar nicht wenn Berisha bleibt.
                        RBS ist bei weitem nicht so Abhängig von Einzelspielern wie andere Teams.
                        Wichtig ist es nun Automatismen in den bestehenden Kader zu bringen.
                        Die Basics, Taktik, Spielidee müssen sowieso bis Ende Juli stimmen ansonst haben wir ein anderes Problem.

Der 10 Millionen Euro Mann Okafor steht nun vermehrt auf dem Prüfstein, wird wohl seine letzte Chance sein.

HunglikeHodor
                        Ich eh auch, aber Oka brauch ich in der Raute in der Mitte nicht. Wohin mit ihm?

HunglikeHodor
                        Oka hats in den beiden Testspielen als MS aber ziemlich gut gemacht. War in Spiel 1 besser als sein Sturmpartner Adamu und in Spiel 2 besser als Sesko. Derweil scheint es so, als hätte man endlich eine Position und eine Taktik gefunden in der er seine Fähigkeiten ausspielen kann.

seas397 mag eh sein, ich will nur nicht zwei ähnliche Spielertypen in der erste 11.

Okayemi wird's schon richten. Außerdem haben wir noch Sesko, ein brutal offensivstarkes MF und Berisha ist - Stand jetzt - auch noch da. Adamu nicht zu vergessen.

mbonheur Also ich vertrau dem Oka noch nicht so wirklich. Zwei gute FS hin- oder her

Und dann zerreißt er heuer alles und wird nächsten Sommer um 30 Mio verkauft 🧔