FATBEAT Wir brauchen wieder so ausnahme talente wie eben upa es war. Mal schauen ob kamil solet oder vielleicht auch okoh da ein bissl in die riesen talent Fußstapfen treten kann...
Solche Megatalente will jeder, ich auch, gar kein Thema.
Nur: auf einer so wichtigen Position ist es mir persönlich völlig egal, ob einer 19, 23 oder 31 ist.
Das gilt beispielsweise auch im Tor oder einer immens wichtigen Position wie der 6.
Kann mit dem "Hauptsache jung" wenig anfangen (nicht auf dich bezogen), am Ende des Tages gewinnt die höhere Qualität Spiele und Titel.
Es geht also darum, dass wir die richtige Mischung finden zwischen Routine und jugendlicher Leichtigkeit. Das ist uns zuletzt geglückt und das war mMn mitunter auch das Erfolgsgeheimnis.
Wenn man von einem IV oder auch einem Feldspieler überzeugt ist und der 29 ist, dann her damit. War bei Ramalho zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht viel anders, bei Junuzovic detto.
Bei aller Liebe für die Adeyemis und Co., die werden alle ihren Weg machen und gehen. Aber ich möchte nicht auf Spieler und vor allem Identifikationsfiguren wie es Ramalho (war) und mittlerweile auch Junuzovic sind, verzichten. Die haben sowohl menschlich als auch sportlich absolute ihre Berechtigung im Kader und das Thema Hierarchie in der Kabine sollte man auch nie unterschätzen. Da tut der ein oder andere ältere Spieler einfach gut.