RBS | Kaderdiskussion
mbonheur Ja, schon aber wie gesagt, mir kommt da aus der zweiten Reihe zuwenig. Manche Spieler sind oder waren gut in Form in Liefering. Keiner darf spielen. Der Kader ist aktuell, wenn man die Wechsel durch Verletzungen abzieht 15-16 Spieler stark. Startelf + Adamu, Capaldo, Bernardo und Sesko. Hier gibts Rotation mit qualitativen Abstrichen - Solet kam jetzt wieder. Der Rest läuft unter 90 Minuten Einsatzzeit. Forson wäre mMn aufgelegt für den offensiveren Part und er ist sicher mehr in Form als Kjeargaard. Man muss hallt schon integrieren und den Jungen Dampf machen.
- Bearbeitet
Mitchell Forson ist ein genialer Kicker und gerade seine Kreativität könnte uns aktuell gut tun, aber für mich ist er kein Mwepu, sondern mehr Ashimeru, dh als 8er kann ich ihn mir Stand jetzt nicht ganz so gut vorstellen. Da will ich Seiwalds sehen.
Vielleicht unterschätze ich Forson auch, aber im letzten Spiel hat er mir wieder ein paar Nerven gekostet.
- Bearbeitet
mbonheur Kann ich ein bisschen nachvollziehen. Ändert aber nichts daran, dass Forson ein 8er ist, der aufgrund seiner Flexibilität auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen kann. Wenn ich Forson am ehesten mit jemanden aus der Kampfmannschaft vergleichen müsste, dann wäre das Sucic. Der gleiche linke Hammer, sehr gutes Spielverständnis und Übersicht, kommen beide eher über das Kombinationsspiel im mittleren Drittel und zeichnen sich weniger durch die Tempodribblings oder Tiefenläufe aus, wie z.B Aaronson oder Nene, die in meinen Augen Paradebeispiele für 10er sind. Will gar nicht absprechen, dass ich mir Forson auch als 10er vorstellen könnte, aber die Aussage, dass er kein 8er ist oder man sich ihn dort nicht vorstellen kann, lässt mich etwas ratlos zurück.
Aber zum Glück sind ja Meinungen verschieden.
Mitchell Wenn ich Forson am ehesten mit jemanden aus der Kampfmannschaft vergleichen müsste, dann wäre das Sucic.
Darum geht es mir ja. Man will Sucic nicht als 8er aus X Gründen und dann soll Forson dort spielen. Sucic hatte auch bei uns mMn die besten Spiele als 10.
Und ja Ansichten können verschieden sein, auch ganz ohne Sofascore
Man muss den Jungs die wir jetzt haben schon mal auch Zeit geben.... Leistungsschwankungen sind ganz klar und waren zu erwarten. Jetzt schon Forson einbauen zu wollen finde ich übertrieben...
redpack Manche Spieler sind oder waren gut in Form in Liefering. Keiner darf spielen.
Weil die meisten halt leider (noch!) nicht so weit sind. Gerade bei Jaissle, welcher das Leistungsprinzip wirklich lebt, hätte jeder die Chance. Aber da muss dann halt auch was kommen. Ehrlich gesagt hat derweil keiner der wirklich jungen etwas in der Startelf verloren, wenns um was geht. Man hat ja gesehen wie schwer sich zB ein Guindo tut, wenn er doch mal spielen darf. Da wünscht man sich den Andi dann doch wieder zurück. Junior (der mit großem Abstand Älteste der Jungen) war ja die letzten Spiele auch nicht gut. Gestern auch wieder komplett inexistent. Sesko kommt (früher als erwartet) aus einer Verletzung und stiehlt ihm komplett die Show. Und das obwohl er vorher selbst in einem Formtief war. Bei Maurits sieht man zwar die Anlagen, aber der bringt ja in der KM wirklich noch gar nix. Es hat schon einen Grund warum der gleich alte Benji (bei mehr Konkurrenz auf seiner Position) viel mehr Spielzeit bekommt. Und auch Diambou hat teilweise ordentlich Lehrgeld zahlen müssen. Wobei ich ihn (gemeinsam mit Benji) noch am positivsten sehe. Aber vor Diambou spielt halt Mo. Also wirds da nur die Spiele geben, in denen es um wenig geht. Und in der IV hat Okoh auch (noch!) einen schweren Stand. Da sind ihm halt auch jetzt Maxi, Ongi und Bernardo vorgezogen worden. Jetzt ist Oumar wieder da und es reicht nicht mal mehr für den Kader. (mMn eh besser, denn lieber soll er bei Liefering Spielpraxis bekommen, als bei uns auf der Bank versauern). Dann kommen noch Kamil und Bertl zurück.
Einzig Benji klopft (sollte er wieder so spielen wie zu Beginn der Saison) an der Startelf an. Aber wen nimmst dafür raus? Karim? Auch wenn er wohl mal eine Nachdenkpause verdient hätte, glaube ich nicht, dass das passiert. Und dann wäre da noch Oka. Den dürftest aber, nach den letzten Leistungen, auf keinen Fall benchen. Im Moment unser bester Stürmer. An so ziemlich jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, scort am laufenden Band und kämpft und läuft wie ein Verrückter. Oka aus der Startelf zu nehmen, kannst halt zZ auch ned bringen.
Also ist es jetzt an den Jungen sich zu beweisen und auch wirklich was zu zeigen. Benji trau ich das in näherer Zukunft ja noch zu, beim Rest könnte es wohl länger dauern…
- Bearbeitet
mbonheur Man will Sucic nicht als 8er aus X Gründen und dann soll Forson dort spielen.
Ich bin mit Sucic zufrieden und sehe ihn auch auf der Position. Gegen Gegner, wo du gegen den Ball vielleicht zu 120% da sein musst, ist er vielleicht nicht immer die richtige Wahl, weil er sein Waffenarsenal hauptsächlich mit Ball hat, aber der Typ ist 19 und wird sich in den nächsten Jahren noch extrem entwickeln. Für mich der Ideal 8er. Im Zusammenspiel mit Seiwald und Mo, passt das ja in den meisten Fällen sehr gut.
So sehe ich das auch mit Forson.
- Bearbeitet
Was heißt die meisten sind nicht soweit. Hätte man letztes Jahr über Seiwald, Sucic, Sesko und Adamu auch sagen können. Reinhauen und warum sollte Guindo und Forson abkacken?
redpack Reinhauen und warum sollte Guindo
Weil Guindo schon ein paar Chancen bekommen hat und die nicht genutzt hat. Er war halt einfach leider (noch!) nicht gut genug um sich für mehr Spielzeit zu empfehlen. Wie gesagt würde er sich im Training aufdrängen und in den Spielen liefern, dann würde Jaissle auch auf ihn setzen. Name und Status sind ihm herzlich wurscht. Da zählt eigentlich nur die Leistung!
- Bearbeitet
seas397 Apropos Guindo. Das riecht für mich halt nach genau dem gleichen Fehler den man bei Solet gemacht hat..... da mal ein paar Minuten, dort mal ein Spiel.... wann wurde denn Solet wirklich gut? Genau! Als er (notgedrungen) mehr Spielzeit, und dadurch die Möglichkeit bekam sich WIRKLICH anzupassen, ein Feeling für die Liga, für die Spielweise und für seine Mitspieler zu bekommen.
Und EGAL wer irgendwann auf LV geplant wird, er wird Fehler machen und auch sicher nicht gleich voll einschlagen. Aber das Einzige was hilft ist Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit. Wurscht ob das ein Mensah, ein Guindo, ein Böckle oder ein Mr. X sein wird.
- Bearbeitet
PatientZero Wenn Bernardo nicht so oft verletz wäre und Toni, Maurits & Diambou scheinbar nicht überzeugen halt schwierig. Wäre für Sucic sicher auch nicht schlecht, wenn da mehr/bessere Konkurenz wäre.
Aber ab Winter werden Diambou und Maurits schon überzeugen.
Bin gespannt ob mit Ludewig und Bernede im Winter schon eine Lösung gesucht wird.
Raiden123 Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von kleinen Kadern, aber das geht halt nur, wenn man auch wirklich allen Spielern vertraut.
Ich bin beim Training nicht dabei, aber das ist doch auch irgendwo ein Henne-Ei-Problem, oder?
Bekommt einer wenig Spielzeit weil er nicht überzeugt, oder überzeugt er nicht weil er keie Spielzeit bekommt.
In den letzten Spielen hat der Kader nicht mehr so qualitativ breit gewirkt. Im Winter wäre der eine oder andere Zugang nice (gerne auch für Liefering ), vor allem im Hinblick auf wahrscheinliche Abgänge von Karim, Mo und co.
Raiden123 In den letzten Spielen hat der Kader nicht mehr so qualitativ breit gewirkt. Im Winter wäre der eine oder andere Zugang nice (gerne auch für Liefering
), vor allem im Hinblick auf wahrscheinliche Abgänge von Karim, Mo und co.
Naja finde nicht, dass wir schlecht aufgestellt sind!
Das einzige was mir sorgen bereitet ist ein abgang von mo! Der ist nicht und nicht zu ersetzen!
Am ehersten würde ich seiwald den 6er zutrauen!
Da kann man nur hoffen, dass juno wieder fit ist und noch eine saison auf höchstem niveau schafft!
Aber vorne gibts ja einen koita der spielzeit brauchen wird und die start11 anbaggert!
Also sturm hast mit oka sesko koita adamu simic mehr als genug qualität!
Ich hoff echt das nur mo und adeyemi gehen!
Das wäre ein traum.
Denke schwierig würde auch ein kristensen abgang zu kompensieren sein....
Guindo muss sich noch etwas steigern, hoff aber echt das der endlich ulmer auf augenhöhe konkurrieren kann damit da frisches blut kommt.
Kjaergaard wird nächste saison auch um die start11 kämpfen...
Der eine oder andere lieferinger wird auch nach oben drücken....
Denke das capaldo auch eine gute rolle einnehmen wird.
Ka wo unser kader keine breite hat?
Die musst sonst ja alle bei laune halten, wennst 20 gleichwertige kicker hast, siehe leipzig!
- Bearbeitet
Ich hoffe auf Diambou, Diakité und eventuell Diarra. Vielleicht erfängt sich auch Bernède.
Als Camara-Ersatz, auch wenn die Genannten ein bisschen offensiver sind
Unfucking fassbar: Bernardo, Wöber, Okoh, Kamil, Solet und Vallci. Unsere IV hat echt das Glück gepachtet. Nur Ongi bleibt fit.