Wie wenn wir uns einen Junuzovic auch als Kaderspieler 14 nicht leisten könnten. Das Argument kann ich ehrlicherweise 0 nachvollziehen.
Dass ein Spieler mit der Vita halt mehr verdient als das hochgezogene Talent aus Liefering oder einer nach einer halbwegs guten Saison , ja gut das ist halt so und kann man auch entsprechend mit der Berufserfahrung begründen. Es gibt halt auch Hierarchien und nicht alles spielt sich auf dem Platz und für den Fan ersichtlich ab, man sollte das Training, die Kabine usw. nicht unterschätzen. Und da sind solche Spieler mit der Klasse und Erfahrung auch den ein oder anderen Euro wert, finde ich halt.
Da sind Typen wie Bernardo, die de facto noch nichts geleistet haben, aus der PL kommen und wahrscheinlich ähnlich abkassieren für keine Leistung das weitaus größere “Problem” in meinen Augen.
Also wenn man will, kann man sich einen Spieler der Kategorie auch als Wechselspieler behalten. Betonung auf “wenn”.
Der Vallci kann von mir aus auch gerne bleiben, um zum Thema zurückzukommen. Wird halt eine Farkas Laufbahn einlegen bei uns, sprich : wenn es gar keinen anderen mehr gibt, kann man ihn zumindest national ohne Bedenken reinhauen. Wenn das einen Kaderplatz rechtfertigt, soll es halt so sein.
Ob ein aufstrebendes Talent im Training mehr von Junuzovic oder von Vallci mitnehmen kann, sollte aber auch recht eindeutig zu beantworten sein.