• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84
Va da er die Spielzeit ja ned nur auf LV bekommen muss. Er kann ja bedenkenlos auch auf RV oder als IV Spielpraxis sammeln. 😀

Ultimate84 nochmal: wenn das für Dedic passt, geil. Ich glaub halt, dass der mit einer Handvoll Einsätzen nicht wirklich zufrieden sein wird, nachdem er beim WAC so gut wie keine Minute versäumt hat.

seas397 Er kann ja bedenkenlos auch auf RV oder als IV Spielpraxis sammeln. 😀

Das ist ja das Ausgangsthema: @Ultimate84 fragt ja, warum ich ihn als Pot. IV ins Spiel gebracht hab, und wie soll er hinter Ras und vdB Spielzeit auf RV erhalten?

HunglikeHodor Die Frage, doch ich mir stelle ist, wie viele von unseren IVs nächste Saison noch bei uns sind. Zu Max Wöber gibt es ja bereits Gerüchte und Oumar Solet könnte sich mit seiner persönlichen Saison auch so manchen interessierten Verein finden. Wenn beide gehen sollten, hätten wir noch Kamil und Bernardo. Dann könnte mit Rotation auch immer mal wieder ein VdB und Dedic auf dieser Position spielen.

salzmann

HunglikeHodor Wenn Ras tatsächlich bleibt, bin ich gespannt wie man mit Dedic plant. Währ wahrscheinlich als IV Ersatz für Ongi am besten geeignet

Genau wegen dem Thema wurde die Diskussion gestartet.

aXXit wenn nur einer geht, wird aber nicht zwingend jemand jemand von Extern dazugeholt, dann könnt Dedic schon wieder eher Thema für den 3. IV hinter dem verbleibenden und Kamil werden.

Denke das Ras uns im Winter verlassen wird, sollten wir nicht überwintern international. Das wird wohl vereinbart sein. Denke Ignace bekommt ein Jahr Eingewöhnungszeit.

Bulli13 Ras Verbleib

Vielleicht auch einfach falsch verstanden im Delirium …
        Gesagt: “Bleibt Ras, wäre das eine Überraschung.”
        Gehört: “Eine Überraschung: Ras bleibt!” 😇

Aus den OÖN:
        Dorgeles Nene kehrt zumindest vorübergehend nach Salzburg zurück. Weitere Gespräche sind jedoch nicht ausgeschlossen.

Fände ich ehrlich gesagt auch für die bessere Variante, dort kommt er viel zum Spielen und ich denke nicht, dass der tatsächlich schon reif für einen Kaderplatz zwischen 12 und 16 bei uns ist. Das bringt ihm dann aber nicht die Einsatzzeiten, die er benötigt um sich zu entwickeln, daher würde ich ihn noch mal eine Saison innerhalb der 1. Liga verleihen, es muss natürlich nicht zwangsläufig Ried sein.

Aber da fehlt meiner Meinung nach einfach schon noch einiges, vor allem körperlich, im Spiel gegen den Ball und bei der Entscheidungsfindung im offensiven Drittel 🤔

Ultimate84
          Kommt natürlich auch daurauf an wer jetzt wirklich geht und ob (und wenn ja wie viele) Externe dafür geholt werden. Wenn wirklich jeder geht zu dem es halbwegs seriöse Gerüchte gibt, und wir ned viel einkaufen, dann würden schon einige Plätze frei werden. 😅
          Ich sehs aber wie Du, win Jahr Leihe ist wohl ist beste Option für alle Beteiligten. Ob Ried nach der Entlassung von Ibertsberger noch die richtige Destination für Nene ist, wird sich zeigen, aber Bundesliga, oder in die Schweiz wär schon wichtig. 😀

Bin gespannt ob Simic verliehen wird. Die Dichte im Angriff ist schon enorm, wenn Oka, Adamu, Sesko, Fernando und Koita da bleiben. Es sei denn, Koita wird auf der 10 geplant und bei Oka/Junior tut sich was.

mbonheur Maurits hat es auch nicht geschadet, jetzt schon bei uns zu sein und nicht verliehen zu werden.

der hat aber parallel dann noch bei Liefering gespielt phasenweise und ich seh Maurits schon auf einem anderen Level als Nene, aber das ist natürlich Ansichtssache. Kann eh sein, dass man ihn direkt in den Kader nimmt, je nachdem wer uns im Offensivbereich so verlässt. Ich bin einfach (noch) nicht 100% von Nene überzeugt

mbonheur
          Maurits hat im Herbst immer noch oft nach unten spielen müssen und war gerade im Herbst ziemlich abgemeldet. Erst jetzt im Frühjahr (vermutlich im Hinblick auf die neue Saison) setzte man dann mehr auf ihn. Mehr als 750 min waren es aber in der BL trotzdem ned. Zur Winterpause haben sich ja doch einige gefragt was mit Maurits los ist und warum er gar ned funktioniert (seine Leistungen waren da ja auch ziemlich schwach). Da hätten wohl viele eine Leihe für sinnvoller erachtet. Im übrigen bin ich schon auch der Meinung, dass Maurits erstens das größere Talent besitzt und bei Liefering auch weiter war als man ihn hichgezogen hat, als es Nene jetzt ist. 😀

seas397 ja, eben. Das ist ja mein Argument, trotz Nicht-Leihe hat er es gegen Ende hin in die KM geschafft. Denke, dass es nicht zu unterschätzen ist, bei uns mitzutrainieren, etc. Jetzt hat hat Dorgelès eh ein halbes Jahr Erfahrung bei einer Holzhacker-Mannschaft geholt. Vorbereitung ansehen, und dann wird man eh sehen wie weit weg er ist.