• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

PatientZero as geht Dank der fünf Wechsel aber auch

stimmt natürlich, die 5 Wechsel machen es mittlerweile einfacher. Das habe ich direkt verdrängt

Bringt uns generell einen massiven Vorteil aufgrund der Kaderqualität auf allen Positionen, vor allem vorne. Da muss einem als Gegner Angst und Bange werden, bei dem was Jaissle da nachlegen kann. Sofern alle fit .
Würde mich nicht wundern, wenn wir wieder viele Spiele am Ende entscheiden und uns den Gegner vorher 80min “herrichten”.

PatientZero Mein Post war nicht auf deinen bezogen sondern generell in den Raum gestellt. Bis Winter sehe ich Ulmer definitiv gesetzt weil man wird nicht beide AV Positionen gleichzeitig neu besetzen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Und dann wird es von Wöbers weiterem Karriereplan abhängen, wenn er langfristig bleiben möchte ist er auf LV sicher eine Option, wenn er es nächsten Sommer noch einmal im Ausland versuchen möchte macht es aus Sicht des Vereins wenig Sinn, dann sollte man es mit Dedic versuchen.

PatientZero Gerade zu Beginn wird aufgrund der Eingespieltheit Ulmer-Wöber-Solet-van der Brempt starten. Das kann sich im Laufe der Saison und gerade in der Liga aber auch ändern.

Aus sehr guter Quelle weiß ich, daß Wöber heuer als LV eingeplant ist, und nicht als LIV. Ich gehe fix davon aus, daß heuer, wenn nicht verletzungstechnisch das Chaos ausbricht, MW nicht mehr in der IV aufgestellt wird. Und ich gehe auch davon aus, daß Wöber vor Ulmer im Ranking ist. Das wird Ulmers Abschiedssaison sein, und der Focus somit auf MW gelegt.

forza_azzurri Bis Winter sehe ich Ulmer definitiv gesetzt weil man wird nicht beide AV Positionen gleichzeitig neu besetzen

wobei es ein Unterschied ist, ob man im Fall von vdB einen relativ jungen Spieler (sowohl Alter als auch Vereinszugehörigkeit) für Kristensen nachbesetzt, oder im Fall von Wöber einen bereits etablierten Spieler auf eine andere Position stellt.
      Also ich sehe das richtig entspannt, definitiv ein Luxusproblem und da Jaissle Wöber anscheinend als LV plant, haben wir 2 überdurchschnittlich gute Spieler für österreichische Verhältnisse auf der Position. Das hatten wir gefühlt 10 Jahre nicht, also alles gut und Ende der One Ulmer Show. Sogar als Ulmer Fanboy finde ich das so in der Konstellation richtig und überfällig.

Lurker Ich weiß schon langsam nicht mehr, was ich glauben soll. 😂 Aber die Vorbereitung spricht eindeutig dafür.
        Dann sind von den Feldspielern überhaupt nur fünf Stammspieler und man wird die ersten Runden (Gruppenphase beginnt nach Ligarunde 7) nutzen, um darum herum die stärkstmögliche Besetzung zu finden und einzugrooven.

Ich hoffe halt das wir jetzt nicht im Tor plötzlich wieder eine ( unerwartete ) Baustelle bekommen. Wie @mbonheur schreibt scheint man sich auch innerhalb des Vereins nicht so sicher zu sein bzw nicht 100%ig überzeugt von einem der vorhandenen Kandidaten.
        Stand jetzt ist wohl die Einschätzung das Köhn erneut als 1er in die Saison geht. Wenn dem so ist dann vermute ich mal weil Köhn unterm Strich besser zu unserem Spielstil passt. Er ist auf der Linie solide, hat eine gute Strafraumbeherrschung und ist vor allem fußballerisch um einiges über Mantl zu stellen. In Summe könnte das halt wieder den Ausschlag pro Köhn sein gegen Mantl.
        Etwas verwunderlich ist es halt schon den diese Erkenntnisse hatte man ja schon letzte Saison und das Mantl jetzt innerhalb von wenigen Wochen so derart seine Schwächen verbessert war ja nicht zu erwarten. Da wundert es mich dann schon warum man Mantl den Wechsel bzw die Leihe verwehrt hat. Für Mantl halt sehr bitter denn ich glaube und hoffe nicht das man die Spiele unter den Goalies so wie damals Cic / Walke aufteilt.

deathwing Da wundert es mich dann schon warum man Mantl den Wechsel bzw die Leihe verwehrt hat.

Das erstaunt mich auch. Möglicherweise ist bei Köhn ein fast sicher scheinender Transfer geplatzt.

AlexRodriguez Gelesen hätte ich nie was. Aber es macht für ihn ja auch keinen Sinn. Er ist im besten Fußballeralter und will sicher bei einem Verein sein wo er realistische Chancen auf Einsätze hat. Und das er sich sehenden Auges auf die Tribüne begibt und seinen ( sicher gut dotierten ) Vertrag aussitzt so schätze ich ihn überhaupt nicht ein.

Toni folgt Emmen zumindest nicht mehr. Möglicherweise hat sich da ein Wechsel zerschlagen

Bei Bernede verhält es sich im Grunde gleich wie bei Vallci nur das Bernede jetzt nicht so ein Sympathieträger ist wie der Bertl. Aber auch bei ihm kann es überhaupt nicht im Sinne des Erfinders sein zur kompletten Kaderleiche zu werden.
          Bei den ganzen Personalien muss halt auch der Verein maximal entgegen kommen. Geld verdienst mit keinem der Kandidaten, Mensah mit eingeschlossen.

Bei bernede und vallci sollte man schauen, ob man nicht den einheimischen markt stärken will!
          Anbieten würde sich jeder ec starter, wobei aturm schon gut besetzt ist. Bei austria und wac weiß ichs nicht….
          Rapid kann man eh vergessen, obwohl dies wahrscheinlich am notwendigsten hätten.

Viel gehalt übernehmen und hoffen das sie wieder in die spur finden und sich im ec präsentieren…

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wenn Adamu ein pot. Transfer ist, bleiben Benji und Roko fix, da fährt die Eisenbahn drüber, und das mein auch für den Fall eines Junior-Verbleibs.

m4v3rick Nein hat Adamu nicht erwähnt. Keine Ahnung welche Infos da Sky wieder hat.

mbonheur

Der FC Red Bull Salzburg geht als haushoher Favorit in die neue Bundesliga-Saison.

Haben unsere Medien das schon mal so klar deponiert? Und das nach dem nächsten Umbruch 😎

Jaissle: Ich bin zufrieden, das Fazit fällt positiv aus. Natürlich haben uns wieder einige Leistungsträger verlassen. Einige werden uns vielleicht noch verlassen. Die Transferphase geht ja noch ein bisschen. Und wir waren auch schon aktiv, hatten mit Fernando einen Vorgriff, haben mit Amar Dedic einen Leihspieler zurückgeholt und mit Strahinja Pavlovic und Lucas Gourna-Douath noch zwei Spieler dazugeholt. Ich bin überzeugt, dass Christoph Freund und Stephan Reiter da wieder einen richtig guten Kader zusammenstellen. Großes Lob!

Diarra vergessen oder bleibt er nicht?

nicht im Kader waren gestern:

die Verletzten (Tijani, Piatkowski, Omoregie, Okoh, Diakite)
            die Lieferinger (Kameri, Baidoo)
            die Abgangskandidaten (Mo, Vallci, Bernede)
            sowie LGD, Simic, Dedic und Diarra

bei Simic stellt sich die Frage ob eine Leihe sinnvoll wäre. Ich würde ihn gerne bei uns sehen, er würde schon zu seinen Einsätzen kommen und wer weiß ob nicht wirklich bei Adamu noch etwas passiert.

Dedic wird jetzt wohl eher der RV Backup sein, wo man Wöber scheinbar wirklich auf links einplant. Mehr wie ein AV wird selten auf der Bank sein, denke aber trotzdem er kommt auch zu seinen Einsätzen.

Diarra ist im internen Ranking eventuell aktuell hinter Diambou (jünger, längere Vertragslaufzeit, keine lange Verletzungshistorie) - dürfte schwierig werden für ihn.

Bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch passiert. Auch für Piatkowski wird es schwierig (Vorbereitung verletzt verpasst, Bernardo vielseitig einsetzbar)

Wie sagen die jungen Leute so schön: just my 2 cents.

Dedic ist halt zach. Der war absoluter Leistungsträger beim WAC, bosnischer NT-Spieler. Da ist besser man verleiht ihn, falls er die Ludewig-Rolle einnehmen soll