Weil die Diskussion im WAC-Thread gerade aktuell ist welcher vom aktuellen Kader potenziell über den Spielern der Konkurrenz ist. Und da sehe ich als Laie dann schon einige Kicker bei uns. Ich sage mal ein Dedic, Solet, Pavlovic, Gloukh, Sucic, Kjaergaard, Koita, Fernando und Konate sind allesamt Spieler die rein vom Können her mehr oder weniger deutlich über den Anderen stehen. Das halt nur WENN
. betreffende Spieler fit sind
. ein Trainer der das Optimum aus den Spielern raus holen kann. Sei es Grundformation, individuelle Positionierung am Feld - kurz gesagt der Trainer weiß WO und WIE der einzelne Spieler seine optimale Leistung bringen kann
. betreffende Spieler auch mit der Birne voll und Ganz im Hier und Jetzt sind und nicht glaubt mit Halbgas reicht es die Konkurrenz locker zu schlagen.
Und da sind wir halt schon bei der Krux über die wir seit Wochen / Monaten diskutieren. Da ist einfach so viel f**ing gschissener Konjunktiv dabei. 😠
Und die Frage die ich mal in den Raum stelle: Wenn jetzt die Vereinsführung hoffentlich erkennt das wir weitaus mehr Probleme im Verein haben als nur ein Cheftrainer der scheinbar nicht optimal zur Mannschaft passt - Wie lange dauert es das Änderungen nachhaltig wirken und sichtbar sind? Meiner Logik als Laie wird das ja Minimum 1,5 Jahre wenn nicht noch länger dauern wenn du nicht nur bei der KM an diversen Schrauben drehst sondern die generell Spielanlage im Verein adaptierst. Sprich angefangen bei der KM über Liefering bis zu den Jüngsten.
Denke man ist sich einig das Seeonbuchner definitiv nicht langweilig wird. Bin echt enorm gespannt was jetzt schon im Winter verändert wird.