Um trotz Frust ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern, habe ich stolze 4 Tage Kaderdiskussion im Sommer nachgelesen (und unten reinkopiert, ohne Namensnennung). Es geht mir jetzt überhaupt nicht darum, das (und schon gar nicht irgendwen) ins Lächerliche zu ziehen, sondern einfach um zu zeigen, daß wir alle hier auch komplett daneben lagen. Oder der Kader wäre gar nicht so schlecht, aber die Umstände haben gegen eine gute Entwicklung gesprochen.
Im Vergleich zum Start im Vorjahr:
Starter: Šeško –> Konaté
Starter: Okafor –> Ratkov
- Wechseloption: Adamu (1. Wechseloption) –> Koita
- Wechseloption: Šimić –> Šimić
leider dauerverletzt: Fernando –> Fernando
leider dauerverletzt: Koita –> (t.b.a)
Dazu haben wir jetzt auch noch Nene. Also wenn @aXXit keinen Stürmer als neues Profilbild auswählt, dann sind wir mMn nicht schlechter aufgestellt.
Ratkov >>> Sesko
ich habe dazu Stand jetzt noch keine abschließende Einschätzung. MIr ging es nur darum aufzuzeigen, dass es nicht so schlecht ausschaut.
Ich finde den Kader Stand jetzt absolut ok und auch recht ausgewogen.
Mit Bidstrup haben wir die dringend benötigte Alternative im Mittelfeld gefunden, Sucic kommt auch mal zurück, Forson hat mittlerweile das Niveau für einen Stammplatz bzw. ist knapp dahinter als erste Option und Gloukh ist auch wieder im Training.
Dazu kommen noch Diambou und Tijani als ?.
6er: LGD; Diambou, Tijani
8er: Kjaergaard, Capaldo, Bidstrup, Forson, Sucic
10er: Gloukh, Kameri
Vorteil ist, dass mit wenigen Ausnahmen da jeder Spieler zumindest 2 Positionen abdeckt, man ist also recht flexibel.
Das sind 10 Spieler für 4 Positionen, mehr macht da keinen Sinn.
Im Sturm sind wir selbst ohne Okafor gut aufgestellt, da würde ich nur mehr was machen, wenn Koita auch noch geht.
In der Abwehr habe ich ein paar Bedenken auf der RV Position, aber da müssen dann halt Capaldo oder Piatkowski ran. Wenn Solet bleibt und der LV kommt, sind wir auch hier ganz gut aufgestellt.
Verletzungstechnisch darf da aber wenig passieren, ein weiterer IV macht aber auch keinen Sinn, in der Regel wird da auch eher wenig (er) rotiert und gerade eine eingespielte IV war letzte Saison mit der Schlüssel zum Titel.
Der Kader schaut mit der Verpflichtung von Terzic schon ganz gut aus, solange es keine weiteren Abgänge gibt.
Wenn Koita bleibt, schaut das eh schon perfekt aus. Konaté muss so viel spielen wie möglich
Solange Dedic nicht länger ausfällt, sieht der Kader sehr gut aus. Es wird sicher noch Leih - Abgänge geben. Ein paar von den jungen Spielern werden sonst kaum zu Einsätzen kommen.
eines ist definitiv sicher, CF wird all alles dafür tun, dass im Nachhinein niemand sagen kann, er hätte einen schwachen Kader hinterlassen. Bin mir sicher es ist sein oberstes Ziel am seinem letzten Tag aus dem Büro zu gehen und sagen zu können, das ist ein top Kader
Eine gute Prognose mit
„Beim Kader muss und wird sich noch was tun. Ein paar Wochen darf der CSDGF noch rumwerken“
wurde beantwortet mit
„was würdest du noch ändern?“
Die finale Response hat die gute Prognose auch wieder zunichte gemacht: „Ich würde:
Bernardo abgeben
Piatkowski abgeben / verleihen und einen Ersatz holen
Wallner verleihen
Tijani verleihen
Irgendwas mit Owusu & Sangaré machen. Dafür noch einen hochveranlagten ZM holen.
Mehr nicht“
1) Mantl gegen einen geilen Torwart tauschen, sollte er wieder keine Spielpraxis kriegen
2) noch einen geilen Stürmer holen, Fernando ist theoretisch 1er-Stürmer, aber bestenfalls rekonvaleszent - vor allem, wenn Koita noch geht
3) einen starken IV, wenn Solet (E: oder Piatkowski) uns verlässt
4) ein paar treffsicherere Leihen als letztes Jahr; da ging außer bei Piatkowski und Nene, mit Abstrichen noch Mantl, nämlich nicht viel
5) wenn Bernardo geht, bitte auch noch ein RV-Backup, oder kann Terzic das auch? sollte Dedic mal ausfallen, will ich eigentlich nicht Capaldo oder Morgalla als 1er-Ersatz sehe
Hiezu gab es diese Antwort
Zu 1 hmm wen willst denn für die Bank holen? Da entwickelt sich keiner weiter! Als backup passt Mantl auch!
Zu 2 auch wenn koita noch gehen sollte wird kein geiler stürmer mehr kommen! Konate hat heute gezeigt, dass der spielen muss!
Daneben wird nene spielen, da auf der 10 oscar oder kameri sich durchsetzen wird und auf lange sicht sucic wieder kommen wird…
Nene ist zwar kein knipser aber der traut sich mit ball vorbei gehen mit speed, dass wird vorallem gegen starke gegner die nicht mauern spannend gg
Also ich sehe im sturm keinen platz mehr, denn koita wird bleiben!
Zu 5 auch wenn Bernardo gehen sollte, ist kamil ein super backup für Rv, wobei der wohl viel tiefer stehen würde als Dedic.
Also uch würde nichts mehr machen, vorallem keinen mit stamm11 ambitionen holen.
Da wher die ganzen jungeb stürmer gerüchte forcieren wo man ja auch 3 4 5 millionen für einen Nachwuchs stürmer hinlegen wird.
Ich sehe viel mehr spielverständnis und technik am platz und das obwohl oscar sucic und kameri nur teilweise gespielt haben.
Konate nene mats kjaergaard sind schon feine techniker
👨