• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Wie schaut es bei ramalho mit einer verlängerung bei eindhoven aus? Der wäre ja was für die jungen burschen und für die kabine! Ich denke, da gibt es sicher bereits kontakt von seiten des vereins. Evtl. wird daniliuc nicht fix verpflichtet oder die jungen verteider für ein jahr verliehen für praxis sammeln. Ein bis zwei jahre traue ich ramalho noch zu auf höchstem niveu leistung zu bringen, bevor er in die heimat wechselt. https://www.transfermarkt.at/andre-ramalho/profil/spieler/175792

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dani_07
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Salzburg in Frage kommt.
    Grundsätzlich ist man ja kein Freund von Rückholaktionen, das wäre bei ihm schon wieder eine.
    Zudem bezweifle ich, dass er mit seinen Tempodefiziten in die Taktik passt.

• Dani_07 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex 6er spielen kann er grundsätzlich auch, da muss er ned schnell sein. Ballverteilen kann er schon gut. Er wäre vertragsfrei im sommer, und beide innenverteidiger werden uns voraussichtlich verlassen. da wäre ein spieler wo man weiss was man hatt, nicht schlecht.
      Vlt spielen wir auch mit einer 3er kette nächste season, sollte svensson kommen? https://www.transfermarkt.at/bo-svensson/profil/trainer/35997

5 Tage später

Welche Spieler würdet ihr über den Sommer hinaus halten?

greez Von denen die heute am Platz waren? Und ich es mir aussuchen könnte?

Pavlo, Baidoo, LGD, Oscar und Konate

Fertig!

Vom ganzen Kader wsl. auch nicht viel mehr^^

greez Welche Spieler würdet ihr über den Sommer hinaus halten?

Schlager, Horn
        Baidoo, Daniliuc, Blank
        Bidstrup, Diambou, Gloukh
        Konate, Ratkov oder Simic

org wenige eigentlich 🤐

Die, die sowieso nicht realistisch sind, habe ich bewusst nicht mal mehr erwähnt.
        Da aber sowieso maximal Pavlo, den Rest dieser eierlosen Charakterbeidln will ich nicht mehr sehen.

Die Frage ist halt, was man mit Terzic, Guindo, Nene, etc. macht. Die wird uns kaum jemand abnehmen wollen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

greez für Nene und Guindo wird sich schon ein belgischer Verein oder so finden. Die kosten auch nicht viel und Ablöse war auch nicht hoch. Am Schwierigsten sind sicher Terzic und Co.

Ob Forson bei Sandhausen für 100k landet, ist im Endeffekt auch egal

Wenn man überlegt, dass Affi, Prass, Gazibegovic, Schnegg,…. alle nicht gut genug für uns waren. 😬
          Wär mir jetzt lieber sie wären geblieben und hätten statt Solet, Terzic,…gespielt - also Vorsicht beim “wegwünschen” 😅😂

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gernot83 Affi, Prass

bei den beiden bin ich froh, dass sie weg sind. nicht unbedingt aufgrund des sportlichen, sondern aufgrund ihres Verhaltens. Die passen schon ganz gut zu Sturm

Mir alles egal, wenn man die Eierbären Sucic, Rakov, Terzic und Simic anbringt bin ich glücklich.

Affengruber und Prass würden uns in der aktuellen Situation auch null rausreißen, aber warum man Forson und Co stattdessen holt, ist auch nicht ganz nachvollziehbar

mbonheur wäre generell dafür, dass wir uns beim Scouting für die KM mal auf Europa konzentrieren, Ausnahme Serbien 🧔

Ich finde beispielsweise die ganzen Afrikareisen unserer Spieler alles andere als optimal.
                Punktuell ist das sicher kein Problem, aber bei uns sind dann ja gut und gerne mal 5 Spielern unter der Woche in anderen Zeitzonen unterwegs. Afrikacup war heuer auch terminlich suboptimal für uns.
                Ich weiß nicht, ob das immer so förderlich ist auf Dauer.
                Und das soll bei Gott nicht bedeuten, dass wir keine afrikanischen Spieler mehr holen sollen.

Ich sehe in diesem Kader wenige Spieler die diesem Verein würdig sind. Beinahe alle austauschbar und ohne Charakter.

[unbekannt] Das mag schon so sein, aber in letzter Zeit sind schon einige Flops dabei.Aber wir benötigen nicht nur Talente sondern auch 2-3 gestandene Spieler wie ein Kiteishvilli usw.!

Wenn wir ehrlich sind, hat sich das individuelle Niveau der Mannschaft in den letzten Jahren verschlechtert, was hier im Forum aber lange negiert wurde. Wenn Spieler verkauft wurden, wurden neue genannt und davon ausgegangen, dass duese ein zumindest gleichwertiger Ersatz sind. Das geht aber oftmals nicht angesichts der Qualität, die uns abhanden kam. Nach dem ersten Rückschritt letztes Jahr wurde es heuer richtig krass. Ich wäre zB über einen Versager-Sesko (@ ecomo), Okafor oder Seiwald richtig richtig froh gewesen, diese Qualität konnten wir heuer nicht durch neue Spieler ersetzen!

solettinho
                  Gleiches mit den Marktwerten, da schießt ein Spieler von uns mal 3 Tore in 4 Spielen und schon soll er auf 20 Millionen gehoben werden…in Wahrheit waren unsere Spieler in den letzten paar Jahren bis auf einige Ausnahmen schon überpreist, einfach weil RB Salzburg drauf stand und wir mal Haaland, Mané und Szoboszlai rausgebracht haben..das wird sich diesen Sommer auch regulieren.

mbonheur

Absolut. Spieler wie Ashi die sich früher ned durchsetzen konnten und abgegeben wurden, wären heute wohl Stammspieler. Es fehlt ned nur in der Spitze, sondern auch in der Breite die Qualität um Ausfälle in der Spitze zu kompensieren.