• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Aphox Da hoffe ich wirklich, dass man da schon SEHR weit ist - das man es in der laufenden Saison noch nicht kommunizieren will, ist aber nachvollziehbar.

Dass man über ungelegte Eier nicht redet ist klar. Sollte aber ein Trainer feststehen, kann man das auch vor Saisonende kommunizieren.

Denke aber BS hat noch nicht einmal begonnen - es gibt ausser Svensson null Gerüchte was ungewöhnlich ist - und am Ende wird’s ohnehin der im Red Bull Saft gegarte Cinel.

• Aphox und mmh1 haben auf diesen Beitrag geantwortet.

nuss47 Sorry, war mein Fehler! Ich meine natürlich WALLNER!!

wie schlägt sich der so bei Liefering?
    Okoh ist sicher der talentiertere IV, ich weiß also nicht, ob Wallner als IV Nummer 5 oder 6 wirklich Sinn ergibt 🤔
    Ich fand ihn einfach nie so überzeugend, dass ich einen Kaderplatz weiter vorne realistisch sehe.

Sonst stell ma afoch den Spielbetrieb ein, wenn sowieso alles oasch wird?

Vll sollte man Spielern wie Dedic und Sucic ob ihrer brutalen Motivation noch eine Runde Salzburg gönnen? Zur Not auch eine Tribünenrunde. Ich denke manche gehören ordentlich geerdet…

barracuda Die gekauften Hit-Testspiele im Sommer interessieren mich eh schon nimmer 😛

100 %ige Zustimmung - 1000 mal lieber CL Quali gegen Banja Luka als ein sinnloser Test gegen die C Elf von (hier bitte Random CL Dauergast einsetzen).

Ultimate84 wie schlägt sich der so bei Liefering?

macht es find ich nicht schlecht. Er und Okoh in der IV sind sicher ein Mitgrund für den Aufwärtstrend bei Liefering. Um nächste Saison ein Teil des Salzburg Kaders zu sein wird es aber wahrscheinlich nicht reichen. Ich würde ihn mal in die Bundesliga verleihen und schauen, wie er sich so schlägt

salzmann Ich würde ihn mal in die Bundesliga verleihen und schauen, wie er sich so schlägt

klingt nach einem Plan.

Alex klar das stimmt. Okoh ist auch find ich der beste Spieler bei Liefering und ich seh ihn auf jeden Fall für nächste Saison als wichtigen Bestandteil des Salzburger Kaders

FATBEAT Bitte nenn mir einen Spieler der sagt das ist der geilste verein, hier will ich die nächsten 10 jahre spielen!

Kaum wird der Vertrag mit Andi Ulmer nicht verlängert, ist er schon vergessen 😢

Braucht ja keine Spieler, die 10 Jahre hier sind.
        Aber Leute wie Capaldo, die mal etwas länger als 2 Jahre bleiben oder Juno, die als erfahrene Spieler zurück kommen und noch 3-4 Jahre Leistung bringen können, sollte nicht unrealistisch sein.

[unbekannt] weil ich die Frage stellte, was man mit Kickern wie Hofer, Ibertberger, Sadequi, Paumgartner in den Trainingslagern vorhat,

Ja, da waren sie wirklich ganz allein auf weiter Flur, alle anderen hier haben in allen Genannten kommende Weltstars gesehen. (🧔)

Montag war gestern schon, Leute, chillaxt einmal. 🍵

Würde mir folgende Mischung (die ich für halbwegs realistisch halte) wünschen:

1) Unser Gespür für externe Talente, die uns in den vergangenen Jahren sehr viel Freude bereitet haben, weiterhin nützen und verfeinern. Klasse statt Masse.
        2) Qualitativ hochwertig ausgebildete Spieler aus der eigenen Akademie, denen aber auch Einsatzzeit gewährt wird, wie bei Ajax z.B.
        3) Eine Achse “übersehener” älterer oder arrivierter Spieler, die nicht nur über mehr Spiel- sondern vor allem Lebenserfahrung verfügen. So wie sie Union SG im kleineren und Bayer04 im größeren Rahmen entdeckt bzw. geholt haben.

Ultimate84 wie schlägt sich der so bei Liefering?

Bisschen spät bei der Party:

Meine 2 cent zu Wallner. Für mich um einiges untalentierter als Okoh. Tlw. furchtbares Stellungsspiel, schlechtes ZK Verhalten, nicht besonders schnell.
        Für Liefering ganz okay, aber da sehe ich keinerlei Chance dass der jemals eine entscheidende Rolle bei Salzburg spielen wird.

ecomo Wissen tun wir das alle nicht, man kann eh nur hoffen dass es anders ist als du es beschreibst 🙂

Gerne kann jeder seine Meinung kundtun, bitte dann aber zur besseren Lesbarkeit und Übersicht im entsprechenden Thread.
        Ich habe mal die Beiträge in den Spam Ordner verschoben.

ecomo und am Ende wird’s ohnehin der im Red Bull Saft gegarte Cinel.

Oida, das wäre schon echt erbärmlich, wenn das wirklich eintritt!

cerotorre

Ich stimme nicht jedem Punkt vollumfänglich zu, finde aber einige Aspekte im Beitrag interessant.
        Dass Reiter “ein halbes Jahr zugeschaut” haben soll, seh ich z.B. nicht so, da der sportliche Bereich Seonbuchner und nicht ihm gehört. So wie es aussieht, dürfte er ja eh für eine Struber-Ablöse gewesen sein und diese möglicherweise sogar vorangetrieben haben, obwohl es nur bedingt oder gar nicht sein Metier ist.

Aber sonst wie gesagt ein interessanter Beitrag.

6 Tage später

Ich bin schon richtig gespannt auf die Neuverpflichtungen diesen Sommer.
        Meiner Meinung nach war letzte Saison nicht so berauschend, das Jahr davor dafür sehr gut und 21/22 wiederum sehr schlecht.

Zugänge 23/24: (Ablösen laut TM)
        Bidstrup (6 Mio.) - Durchschnitt
        Terzic (5,4 Mio. ) - Schwach
        Ratkov (5 Mio.) - Schwach
        Blank (4 Mio.) - Ohne Bewertung
        Neto (3 Mio.) - Hat noch nicht viel gezeigt
        Daghim (3 Mio.) - Hat sicher Potential, aber hat auch noch nicht voll überzeugt
        Turco (2,75 Mio.) - Schwach
        Mendes (2 Mio.) - Hat Potential, aber anscheinend Heimweh
        Morgalla (1,8 Mio.) - Ohne Bewertung
        Daniliuc (ausgeliehen) - Durchschnitt
        Schlager (ablösefrei) - Volltreffer

Zugänge 22/23:
        LGD (13 Mio.) - Durchschnitt
        Pavlo (7 Mio.) - Volltreffer
        Gloukh (7 Mio.) - Volltreffer
        Fernando (6 Mio.) - Durchschnitt
        Konate (3,5 Mio.) - Volltreffer

Zugänge 21/22:
        Piatkowski (5 Mio.) - Schwach
        Van der Brempt (5 Mio.) - Schwach
        Capaldo (4,5 Mio.) - Durchschnitt
        Simic (4 Mio.) - Durchschnitt
        Bernardo (??) - Durchschnitt

Also man kann es Bernie nur wünschen, dass er in seiner ersten vollen Transferperiode ein gutes Händchen beweist und wieder ein paar gute Transfers landet.
        Bei den potentiellen Abgängen auch absolut notwendig.