• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84 Schröder wird sicher nicht entlassen. Schröder kann man erst bewerten wenn er 2 Transferfenster (Winter und Sommer) hinter sich hat und dann kann man sein Arbeit bewerten.

Wenn man die 2 Spiele ( Austria Wien und Sturm Graz) nicht gewinnt, dann kann ich mir schon vorstellen dass Letsch gegen muss. Mit 2 Unentschieden oder mit 2 Niederlagen ist der 1 Platz und 2 Platz weg, auch der 3 Platz könnte weg sein

MarcoRBS Schröder wird sicher nicht entlassen. Schröder kann man erst bewerten wenn er 2 Transferfenster (Winter und Sommer) hinter sich hat und dann kann man sein Arbeit bewerten.

Mit dem Argument könnte man mMn bei Letsch genauso für einen Verbleib argumentieren.

Auch ihn kann man ja aktuell nicht wirklich bewerten, weil er zB seit seinem Amtsantritt nicht einen Tag mal annähernd den den gesamten Kader zur Verfügung hatte, es erneut viele Verletzungen gibt und wir teilweise deshalb in der Startelf derzeit mit Verlegenheitslösungen auflaufen müssen, weil schlichtweg keine andere Option mehr verfügbar ist.

Neben der Frage ob Letsch überhaupt zur Debatte steht stellt sich auch die noch größere Frage: welchen Trainer würde es den realistisch als Alternative geben. - Da können wir noch so von Rose, Schmid und wie sie alle heißen träumen. Aktuell wird da nichts großartiges nach Salzburg wechseln. Außerdem hat man jetzt viel probiert im Trainerbereich und ich denke schon dass allen Klar ist, das die Kaderstruktur und auch die Qualität mancher Spieler aktuell einfach nicht für mehr reicht. Dahingehend muss man aber jetzt dort reagieren und nicht wieder am Trainersektor. Man braucht ein stabiles und gutes Mannschaftsgefüge und eine besseren Kader. Daran soll jetzt gearbeitet werden.

ReinhardS welchen Trainer würde es den realistisch als Alternative geben

die Fragen brauchen wir uns erst stellen wenn wir wissen, wie die Ausrichtung von Red Bull zukünftig sein wird.

ReinhardS Neben der Frage ob Letsch überhaupt zur Debatte steht stellt sich auch die noch größere Frage: welchen Trainer würde es den realistisch als Alternative geben

Pep einfach zurückholen, der soll wieder hackeln für sein Geld und auf der Gehaltsliste ist er eh noch 🤐

Giphy - Pepijn Lijnders GIF by Liverpool FC

Alerion Letsch als Vaterfigur und Motivator, Pep für Taktik und Technik.

Hm. Ob das von den Charakteren her funktionieren würde?

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez keine Ahnung, wird sowieso nicht passieren, aber wäre zumindest interessant zum anschauen.

Auch wenn ich das nicht mehr sagen sollte/will, schlimmer kanns auch ned werden 😂

Alerion Pep für Taktik

du meinst den Pep, der sein 4-3-3 durchgezogen hat, obwohl wir dafür nicht den passenden Kader hatten 🤐
            Ich will den Chaostypen echt nur bei uns im Stadion sehen, wenn er sich ein Spiel von der Tribüne ansieht, aber nicht mehr in irgendeiner Position IM Verein.

Ultimate84 du meinst den Pep, der sein 4-3-3 durchgezogen hat, obwohl wir dafür nicht den passenden Kader hatten 🤐

Das tät ihm Papa Letsch dann schon erklären :-D

Ultimate84 der Kader kann schon 4-3-3, hat ja auch super funktioniert bis nach der CL Quali. Daghim, Gloukh, Yeo, Baidoo oder Nene würde ich am Flügel eher sehen als auf der 10/Sturm (Ausnahme Gloukh, der auch 10er ist).

Mit Beistelltisch/LGD/Diambou hatten wir am Papier eh auch gute Optionen auf der Solo 6, und die zwei 8er kann man auch super kombinieren mit unterschiedlichen Stärken.

Pep hat sicherlich einiges falsch gemacht, die Taktik und Spielidee war für mich aber definitiv kein Punkt. Wir waren bis zum Rapid Spiel ungeschlagen und ich denke nach der Saison hat kaum jemand damit gerechnet, dass uns Pep in die CL führt.

Alerion hat kaum jemand damit gerechnet, dass uns Pep in die CL führt.

es hat auch kaum jemand damit gerechnet, wie Twente und Kiew in der Europa League “performt” haben.
                Über beide sind wir knapp drüber gekommen.

Alerion Pep hat sicherlich einiges falsch gemacht, die Taktik und Spielidee war für mich aber definitiv kein Punkt. Wir waren bis zum Rapid Spiel ungeschlagen

Das Rapid Spiel war Ligaspiel 5, wow 🧔

Aber schön für Pep, dass seine Taktik und Spielidee super waren, es gehört halt auch dazu, diese nachhaltig zu vermitteln, und daran ist er krachend gescheitert.
                Der Punkteschnitt bestätigt das, und das ist am Ende des Tages, was zählt.
                Erfolg oder kein Erfolg. Alles andere kann man sich natürlich immer schönreden.
                Und da kommt ihm sogar der Cup und die CL Quali zu Gute, die wurde mitgerechnet.

Einen gescheiterten Cheftrainer, den damals die Kabine schon nicht mehr erst genommen hat, dann als Co zum Verein zu holen? Jetzt nicht böse sein, ist vermutlich eh nicht ernst gemeint, aber bitte nicht.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Mham gefällt das.

chrischinger86 Das stimmt.
                  Die Frage ist halt ob die Verantwortlichen das auch so sehen oder nicht.

Ich würde Letsch schon behalten egal ob er die Ziele erreicht oder nicht. Man muss Letsch auch die gleiche Chance geben wie Schröder. Man sieht auch das Letsch und Schröder sich gut verstehen.

Alerion als Co-Trainer wärs nicht mal die wildeste Aktion, die wir in den letzten 2-3 Jahren fabriziert haben.

“Thats how we won the Tripple in Liverpool” …. “And thats what I did in Bochum” 🧔

Ultimate84 es hat auch kaum jemand damit gerechnet, wie Twente und Kiew in der Europa League “performt” haben.
                  Über beide sind wir knapp drüber gekommen.

das darf man der Mannschaft und Pep aber auch zustehen. Neuer Trainer, neues Spielsystem, schwacher Kader.

Ultimate84 Das Rapid Spiel war Ligaspiel 5, wow 🧔

die CL Quali Spiele darf man da schon dazurechnen. Ist nicht selbstverständlich, da haben schon bessere Trainer mit besseren Kader und Spieler eine viel, viel schlechtere Figur gemacht.

Ultimate84 Aber schön für Pep, dass seine Taktik und Spielidee super waren, es gehört halt auch dazu, diese nachhaltig zu vermitteln, und daran ist er krachend gescheitert.

krachend gescheitert ist er halt an sich selbst, der Unruhe in der Mannschaft für die er teilweise ja auch verantwortlich war (Stichwort Liverpool) und der fehlenden Qualität und Mentalität. Unsere Hauptkritik war ja, die fehlende Leistungsbereitschaft der Mannschaft. Ich fand die Spielweise sehr erfrischend, es war natürlich nicht perfekt und hätte noch ausgereift gehört, aber es hat mir im Sommer besser gefallen als der Kick die letzten 2-3 Jahre.

Ultimate84 Jetzt nicht böse sein, ist vermutlich eh nicht ernst gemeint, aber bitte nicht.

is natürlich nicht ernst gemeint und eh völlig unrealistisch, wie ich geschrieben hab, reizt mich lediglich der Gedanke was möglich wäre, wenn man mit einem Letsch - Pep Duo deren jeweiligen Schwächen kompensiert und die Stärken hervorhebt.

Alerion abschließend noch:

seine Spielidee mit hohem Pressing UND einer gewissen Qualität im Ballbesitz und im Positionsspiel klingt tatsächlich am Papier sehr geil, würde ich gerne in Salzburg sehen.

Bei Pep war es aber harakiri und komplett instabil in der Defensive und je länger er Trainer war, umso weniger ansehnlich wurde der Kick halt auch offensiv. Um nicht zu sagen eintönig und durchschaubar.

Ultimate84 was aber auch irgendwo verständlich ist, wenns eh nicht läuft, die Moral am Boden ist und man verzweifelt versucht, die Saison irgendwie zu retten.

Das is ja jetzt wie unter Letsch, es wird von Woche zu Woche auch schlimmer statt besser.

Alerion Das is ja jetzt wie unter Letsch, es wird von Woche zu Woche auch schlimmer statt besser.

hm, je länger ich drüber nachdenken: es ist ja wirklich (fast) alles oasch heuer 😄