• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Kann man nur froh sein, dass Schröder den Blindfisch wahrscheinlich sowieso nicht kennt. 😄

Giphy - Cican Stankovic Hand GIF by FC Red Bull Salzburg

Bin jedenfalls schon gespannt, wo er seine Karriere fortsetzt. Dass er das in Athen mit dem Aussitzen des Vertrages so eiskalt bis zum letzten Tag durchgezogen hat, fand ich fast schon wieder witzig.

AEK hat ihm im Sommer 2024 und im Januar noch mal ein durchaus lukratives Angebot zur Vertragsauflösung gemacht, hat er aber lt. meiner Quelle beide Male abgelehnt, obwohl er sogar Angebote von anderen Klubs gehabt hat. So hat er halt sein volles Gehalt weiter bezogen, durfte aber nicht mal mehr am Mannschaftraining teilnehmen, sondern sich nur individuell fithalten.

https://www.krone.at/3783279

19 Spieler! Das ist die Streichliste von Salzburg

Bei Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg bleibt nach der zweiten titellosen Saison in Folge kaum ein Stein auf dem anderen. Die „Krone“ zeigt auf: Welche Spieler bleiben sollen, wer zu den Wackelkandidaten zählt und wem der Verein keine Träne nachweinen würde.

Kann jemand mit Krone+ sagen, welche Spieler genannt werden?

Ja, wäre interessant.
    Aber da sind ja sicher auch die Leihspieler dabei und da kann man alleine schon von der Liste wohl zumindest 12 Spieler streichen:
    https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/leihspieler/verein/409

Auf jeden Fall scheint Schröder die Kaderbereinigung im Eiltempo vorzunehmen. Wobei ich leichte Zweifel habe, ob man 19 Spieler im Sommer an den Mann bekommt 😀

Dystan Auf jeden Fall scheint Schröder die Kaderbereinigung im Eiltempo vorzunehmen. Wobei ich leichte Zweifel habe, ob man 19 Spieler im Sommer an den Mann bekommt

ich möchte lösen: NEIN!

salzmann Kann jemand mit Krone+ sagen, welche Spieler genannt werden?

Wenn Terzic nicht aufscheint bitte nicht antworten, Danke. 🧔

salzmann ich hoff ich darf das so posten ohne Probleme ? Ansonsten bitte gerne löschen:

es bleiben fix:

Schlager, Bidstrup, Gadou, beide Baidoos, beide Karims, Mau, Vertessen, Kawamura, Mellberg, Sulzi,
        Capaldo, sofern er bleiben will, wird auch eingeplant.

Unsicher, entweder Verkauf oder Leihe:

Hamzic, Zawieschitzky, Blank, Terzic, Trummer, Nene, Yeo, Daghim, Kameri, Diabate, Omoregie, Jano

Streichliste:

Blaswich, Caufriez, Guindo, Morgalla, Ratkov, Diambou, Tijani, Clark, Gloukh, LGD, Piatkowski, VDB, Reischl, Hofer, Krumrey, Agyekum, Crescenti, Mendes, Turco.

HunglikeHodor
        ich kann dich beruhigen 🧔

Aphox Mit der Liste würd ich quasi zu 99,9% mitgehen!

wer ist der 0,1% Kandidat?

Aber ja, ich gehe da auch mit.
          Vor allem schön zu sehen, dass es anscheinend selbst bei Leuten wie Blank, Yeo oder Daghim berechtigte sportliche Zweifel gibt.

Generell, auf der Fix bleiben Liste stehen nur 12 Feldspieler. Da kann man dann schon mit einigen Neuzugängen rechnen.

Ultimate84 Naja, wirklich falsch ist kein Name, aber es gäbe schon 2-3 Kandidaten, wo ich mir vorstellen könnte, die erstmal zumindest noch für ein halbes Jahr hier zu behalten um zu sehen wie sich sie in einem verbesserten Kader machen würden. Das heißt aber nicht, dass ich eine Leihe jetzt zwingend als Fehler sehen würde.

Lediglich Nene würd ich wahrscheinlich fix behalten wollen, das wär so vl. der Eine aus vielen. Ich finde der hat in den letzten Wochen zumindest richtig gezeigt dass er Bock hat. Einige wichtige Tore gemacht und wie er dann auch mit den Fans zelebriert hat, zeigt mir schon, dass er im Grunde sicher gerne hier ist.

Aber auch hier, wenn man entsprechend besseren Ersatz holt, kann man auch ihn abgeben.

Bei Guindo und Tijani (Verträge laufen aus) und bei Caufriez und Blaswich (Leihende) muss der Verein zumindest nicht aktiv werden, um sie von der Streichliste und aus dem Kader zu bekommen. Bei Reischl ist der Abgang ja auch schon fix und bei VdB soll es ja auch schon fix sein. Bezüglich Hofer gibt es laut Hartberg auch schon Gespräche mit unseren Verantwortlichen

Alerion bleibt zu hoffen, dass das nicht nur Wunschdenken von Nister und Co ist, sondern tatsächlich auf Basis von Infos aus dem Verein entstanden ist.

Trummer, Nene, Diabate und Daghim als Leihkandidaten überraschen mich ehrlich gesagt und dass Terzic nicht bei den Fixabagängen abgeführt wird (und ja, ich weiss dass dafür auch die Nachfrage gegeben sein muss) macht mich unentspannt. Ratkov hat mehr Berechtigung als Terzic, sogar viel mehr.

Wenn Schröder auch nur 80 % davon umsetzen kann, Hut ab.

Alerion Daghim, Trummer, Diabate und Blank bei unsicher ist hart.

Trummer kann man immer als Backup behalten (sofern ihn das nicht stört)
            Blank wäre wohl kaum mit Gewinn abzugeben, bei einer Leihe wird der andere Verein wohl auf eine KO bestehen, kann fast nur schlecht für uns sein.
            Diabate hätte ich eigentlich fix als 6er Backup gesehen.
            Daghim würde ich nur abgeben, wenn er zu 100% auf einen Stammplatz besteht.

Trummer, Hamzic, Zawieschitzky, Nene, Diambou, Yeo, Kameri und Omoregie abzugeben, kann uns den Kader für die internationalen Spiele zusammenhauen (4 im Verein ausgebildete und 4 im Land ausgebildete Spieler).

Daghim wäre da zwecks B-Liste auch wichtig.
            Diabate wäre perspektivisch als association trained player wichtig.

Alerion

Oh my god!!! Trummer ist zusammen mit Sulzi in der Akademie aufgewachsen. Sie sind wie die Hoffnung der Akademie. Ich hoffe so sehr, dass Trummer nächste Saison als Rotationsspieler eingesetzt werden kann. Seine Spiele sind die Freude meines Lebens!🙏🙏

Forsti37 ich gehe schon mit, aber ich habe auch echt nichts dagegen, wenn wir im Sommer bei Spielern, wo Zweifel bestehen, einen Cut machen.

Gewisse Zweifel wurden eigentlich bei allen aufgezählten Spielern heuer sportlich bestätigt, das kann man schon festhalten.

Alle wird man aber sowieso nicht an den Mann bringen, da braucht man sich nichts vormachen.
              Es gibt aber bei den Verkauf/Leih Kandidaten auch Prioritäten, also einen Terzic Abgang sehe ich essentiell wichtiger als einen Daghim Abgang.

nicht in der Auflistung dabei sind die ganzen Kooperationsspieler, u.a. Aguilar, Neto, Zikovic, Schuster, Paumgartner, Lukic, Diakite.Wie wird mit ihnen geplant? Auch Okoh fehlt in der Liste. Auf Verhounig und Kenneth, die ab Sommer einen Vertrag haben, wird auch nicht eingegangen, wobei die zwei wahrscheinlich jetzt dann in der Vorbereitung bzw. Verhounig mit zur Klub WM genommen wird und dann wird man sehen, wie man mit ihnen plant.

Dystan fad wir Schröder auf jeden Fall mal nicht im Sommer. Wenn man sich das ganze so anschaut ist es auch verständlich, dass er sich mit Hecking Unterstützung ins Team hinzuholt, welcher ja vor allem für das Abwickeln der Transfers zuständig sein soll