• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

• Bearbeitet

Mal meine Gedanken bzw. Wünsche:

Feste Abgänge:
Blaswich, Krumrey, Caufriez, Piatkowski, Okoh, Mendes, Guindo, Terzic, Hofer, Dedic, van der Brempt, Gourna-Doauth, Agyekum, Diambou, Tijani, Clark, Ratkov, Turco, Crescenti

Leihe:
Hamzic, Trummer, Jano

Wackelkandidaten:
Omoregie, Kameri

Alleine an der Startelf ist zu sehen, dass es zahlreiche Baustellen gibt.
Capaldo sehe ich am besten als RV. Bei ihm muss im Sommer eine Entscheidung getroffen werden.
Wenn er geht, braucht es auch auf der RV-Position einen externen Neuzugang.
Wird mit Vertessen im Sturm oder auf Außen geplant, wird die Zehn auch eine Baustelle.
Quantitativ passt es in der IV, qualitativ wäre am ehesten links innen eine Position für einen langfristigen „Routinier“ frei. Daneben könnte sich jeweils ein Talent entwickeln.

Bei einigen Spielern sehe ich schon das Potenzial, dass es langfristig für Salzburg reicht, aber im Sommer noch nicht für die Startelf, auch wenn sie jetzt schon viel spielen bzw. mangels Alternativen teilweise sogar gesetzt sind (Morgalla, Yeo, Daghim).

Alex Vertessen ist für mich kein 10er, das System finde ich aber spannend.

Wenn man das so spielen will, braucht es halt auf den LF und RF Positionen richtig Qualität.

Ultimate84
      Ich hab jetzt einfach mal das genommen, weil es ja sehr variabel ist.
      Ich wäre für ein 4-2-2-2 mit zwei Halbzehnern.
      Da könnten auch Vertessen und Kjaergaard spielen.
      Dann wäre z.B. auch Platz für Kawamura eins tiefer, wenn Kjaergaard offensiver spielt.

Chriti12 die Liste von Schröder, Reiter und Letsch.

Und auch meine.

Buscemi Weil hier immer eine so große Angst besteht vor einem großen Umbruch.
      Abgeben:
      Blaswich, Caufriez,Terzic, Guindo, Morgalla, Diambou, Tijani, Clark, Gloukh, Nene, Yeo, Daghim, Ratkov, Onisiwo
      Denke mal an die 40- 45 mio Einnahmen
      Leihabgaben: LGD, Piatron an die 10 mio
      Wie würde dann der Umbruch in einer 4-4-2 Variante aussehen.
      Schlager (Radek Vitek)
      Capaldo (Trummer) Baidoo (Blank) Gadou (Mellberg) Krätzig (Mister x defensive)
      Kawamura (Sulzbacher, Diabate)
      Bidstrup (Mister x offensiver) Kjaergaard (Mister x )
      Kiteishvili (Fitz)
      Vertessen (Konate, Baidoo) Ramon Mierez (Verhounig)
      Vitek (1-2 mio)
      Krätzig (3 mio)
      Fitz (5 mio)
      Kiteishvili (10 mio)
      Mierez (5 mio)
      Sind 25 mio, da bleiben noch 25 mio für
      LV (defensiv ausgerichtet)
      2 8er (Spielstark) und da kann man es krachen lassen, zwecks Konkurrenz.
      Man sieht der Stamm ist gar nicht so stark unverändert und bei den meisten weiß man was die können.
      Ordentlich Qualitative Konkurrenz im vorderen Drittel.
      Ein wenig Kleingeld sollte auch noch übrig sein für einen IV
      Bei meiner Startelf gibt es trotz der zahlreichen Abgänge nur 3 Neuzugänge (ja tut mir selbst weh) aber Hoffnung im Kader das mehr Qualität reinkommen kann.

• Flex111 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://www.krone.at/3784157

Salzburgs Sportvorstand Rouven Schröder muss nach dem zweiten titellosen Jahr in Folge im Sommer den Kader der einst erfolgsverwöhnten Bullen kräftig umbauen. Die „Krone“ weiß, auf welchen Positionen die Mozartstädter dringend Verstärkungen benötigen.

leider wieder Krone+. Kann jemand die Infos aus dem Artikel teilen?

salzmann

Naja, die Positionen, an denen Änderungsbedarf besteht, sind eh offensichtlich?

Off topic: Ich find das irgendwie massiv strange, dass man für so einen aus den Fingern gesaugten Artikel aus einem Kloblattl noch was zahlen soll.

In knapp 2.5 Wochen öffnet ja das Mini Transferfenster (6. bis 10. Juni). Mal schauen ob wir da schon erste fixe Transfers vermelden oder erst dann im Sommer Transferfenster ab dem 21. Juni

himmlisch1982 In knapp 2.5 Wochen öffnet ja das Mini Transferfenster (6. bis 10. Juni). Mal schauen ob wir da schon erste fixe Transfers vermelden oder erst dann im Sommer Transferfenster ab dem 21. Juni

ich hoffe schon und auch, dass wir Spieler, mit denen wir definitiv nicht mehr planen, dann auch gar nicht mehr mitnehmen.

salzmann gotchu:

Towart: Bedarf
            IV: Bedarf
            AV: großer Bedarf
            6er/8er kein Bedarf
            linkes OM: kein Bedarf (hier wird mit Mau gerechnet)
            rechtes OM: Bedarf
            Sturm: Bedarf

ganz ehrlich, ein sehr dürftiger “Artikel”. Lieber Philip, das geht besser 😉

Bei den Erwartungen die manche an Schröder haben, wäre es besser gewesen man hätte bei David Copperfield als Sportdirektor angefragt.
              Da kann Schröder nur scheitern.

Dystan Bei den Erwartungen die manche an Schröder haben, wäre es besser gewesen man hätte bei David Copperfield als Sportdirektor angefragt.

die Erwartungen schürt Schröder aber auch selber mit seinen Aussagen.
                Das Ziel war auch heuer das Double, Epic Fail. Und der Kader war ab Winter keinen Deut besser als im Sommer.
                Dass dann manche etwas unruhig werden, ist irgendwie schon nachvollziehbar.

Aber fairerweise muss man sagen, dass die Vorlaufzeit im Winter kurz war, ab dem kommenden Transferfenster gilt es.

MarcoRBS

Also wenn Schröder 19 Leute an den Verein bringt, dann großen Respekt. man sieht aber so auch recht gut, wie viel zu groß der Kader eigentlich ist, inklusive der Leihspieler.