salzmann Randall_Raynes Randall_Raynes Oelz dessen Abschied zum Saisonende wurde bei Liefering bereits bekanntgegeben Randall_Raynes Krumrey hat bei seiner Leihe nach Dänemark kaum gespielt. Ist eher ein Abgangskandidat Randall_Raynes Hamzic Randall_Raynes Zawieschitzky zukünftig traue ich beiden den Nr. 1 Status zu, aber aktuell noch nicht. Hamzic würde ich verleihen und Zawieschitzky als Nr. 1 bei Liefering und als Nr. 3 bei Salzburg einsetzen
Alerion Randall_Raynes können vielleicht schon, aber als junger Spieler brauchst halt Spielpraxis, das gilt auch für die Keeper. wie @Forsti37 sagt, Leihe oder Liefering/3er, aber egal was, Spielpraxis brauchts.
pascalp1933 Mein Vorschlag für die Leihspieler, welche jetzt dann zurückkommen: WEG Krumrey, Piatkowski, Mendes, Okoh, Traore, Hofer, Palacios, Jano, Turco, Crescenti, LGD BLEIBEN Dedic (?), Diabate, Omoregie, Kameri LEIHE Lukic, Neto, Matjasec, Camara, Diakite
salzmann pascalp1933 Matjasec wieso sollte man Matjasec sofort verleihen? Der kommt ja erst im Sommer zu uns und ist erst einmal als Kooperationsspieler bei Liefering eingeplant pascalp1933 Palacios der ist doch wie Matjasec ein Sommertransfer. Wieso sollten wir ihn also im Sommer nach 0 Spielen für Salzburg oder Liefering sofort wieder abgeben? pascalp1933 Mendes dessen Leihe läuft eh noch bis Ende des Jahres pascalp1933 Traore ist noch nicht einmal ein halbes Jahr im Verein. Der wird sicher nächste Saison noch bei Liefering eingeplant sein pascalp1933 Camara das selbe wie bei Traore
pascalp1933 salzmann Der kommt ja erst im Sommer zu uns und ist erst einmal als Kooperationsspieler bei Liefering eingeplant Okay das hab ich nicht mehr gewusst bzw vergessen salzmann der ist doch wie Matjasec ein Sommertransfer? Solle eigentlich auch wie Matjasec auf die Leihliste, aber dann war das einfach nicht genauer recherchiert von mir
Plumbs salzmann Erst wenn Platz im Kader geschaffen ist, könne sich auch auf Zugangsseite was tun. Das finde ich Quatsch. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Man sollte asap Wunschspieler eintüten anstatt zu warten. An Ende des Fensters kann sich was ergeben, muss es aber nicht.
salzmann https://www.europeangoldenboy.com/golden-boy-football-benchmark-index/ Gadou (Platz 78) und Daghim (Platz 84) stehen unter den 100 nominierten Spielern beim Golden Boy
pascalp1933 Das waren noch Zeiten als wir regelmäßig einen Golden Boy Nominierten unter den Top 20 hatten bzw. ihn ja sogar gewonnen haben oder mit Haaland? Gut Gloukh war letztes Jahr Top 20 aber davor…
Forsti37 Update der Europacup Kaderliste nach den neuesten Kenntnissen 7/4 club trained players: Schlager Krumrey S. Baidoo Diambou Kjaergaard Yeo Konaté ———– Okoh 13/8 association trained players (club trained zählen dazu): Hamzic Zawieschitzky Trummer Schuster Sulzbacher Verhounig ———– Zabransky Paumgartner Omoregie Jano Kameri Adejenughure 27/25 A-Liste (obere Spieler zählen dazu): Gadou Blank Terzic Krätzig Kawamura Bidstrup Capaldo Clark Gloukh Nene E. Baidoo Vertessen Ratkov Onisiwo ———— Traoré Diakité Camara Aguilar Matjasec Palacios (Gourna) (halbes Jahr fehlt auf club trained) Diabaté B-Liste: Mellberg Daghim Lukic (auch association trained player) Murillo Änderungen Winter: Hamzic darf auf die B-Liste Diakité darf auf die B-Liste Aguilar ist association trained player Murillo ist auch club trained player Jano darf auf die B-Liste Diabaté ist association trained player Unter der Trennlinie die Spieler mit denen ich aktuell nicht mit einem Platz im Profikader bei Salzburg rechne, sind auch nicht mitgerechnet bei den Grenzen. Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte melden Was heißt das jetzt? 2 Spieler, bei denen ich mit einem Kaderplatz rechnen würde, müssen von der A-Liste gestrichen werden und können nicht in Europacuppartien teilnehmen. Dadurch dass wir bei den club- und association-trained Spielern überall genug Spieler haben, können wir die 2 aus allen Kategorien streichen.
pascalp1933 Forsti37 Gadou Blank Terzic Krätzig Kawamura Bidstrup Capaldo Clark Gloukh Nene E. Baidoo Vertessen Ratkov Onisiwo Wie, von denen muss man 2 streichen? Da würde ich Ratkov oder Onisiwo und Clark streichen
HunglikeHodor Forsti37 2 Spieler, bei denen ich mit einem Kaderplatz rechnen würde, müssen von der A-Liste gestrichen werden Gloukh und Clark mann man fix streichen, die spielen fix nimma bei uns, hilft aber nur bedingt, denn für jeden Neuzugang muss ein anderer Spieler weichen. Diambou, Terzic und Yeo wären für mich die ersten Kandidaten von der Liste zu fliegen, und man sieht auch wieder wie saudeppat dieses Lieferingkonstrukt ist, sonst könnte jeder der Goalies über die B-Liste kommen und würde keine Kaderplatz blockieren.
Forsti37 Forsti37 Alter Post (paar Fehler sind mir aufgefallen) HunglikeHodor Update der Europacup Kaderliste nach den neuesten Kenntnissen 4/4 club trained players: Schlager Diambou Kjaergaard Lainer 9/8 association trained players (club trained zählen dazu): Hamzic Zawieschitzky Trummer Schuster Sulzbacher ———– Zabransky Omoregie Adejenughure Verhounig 23/25 A-Liste (obere Spieler zählen dazu): Gadou Terzic Krätzig Bidstrup Diabaté Kawamura Clark Kitano Alajbegovic Nene E. Baidoo Vertessen Ratkov Onisiwo ———— Mendes Traoré Camara Matjasec Palacios B-Liste: Zikovic S. Baidoo (auch club trained player) Mellberg Fernandes-Neto Lukic (auch association trained player) Gloukh Aguilar Yeo (auch club trained player) Daghim Murillo Konaté (auch club trained player) Änderungen Winter: Hamzic darf auf die B-Liste Aguilar ist auch club trained player Murillo ist auch club trained player Diabaté ist association trained player Unter der Trennlinie die Spieler, bei denen ich aktuell nicht mit einem Platz im Profikader bei Salzburg rechne, die aber einen Vertrag bei Salzburg haben. Die sind auch nicht mitgerechnet bei den Grenzen. Spieler die nicht beim Vorbereitungsstart dabei waren, hab ich auch gleich weggelassen. Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte melden Was heißt das jetzt? Aktuell ist unser Kader für UEFA Spiele fast voll mit 23/25. 3 der club trained player könnte man ohne Verringerung der 25 Spieler Grenze abgeben. (S. Baidoo, Yeo und Konaté könnte man nachziehen) 4 der association trained player (+club trained player) könnte man ohne Verringerung der 25 Spieler Grenze abgeben. Wenn man mehr abgibt, kann man Spieler unter der Linie nominieren. Die maximal 17 nicht association oder club trained player haben wir aktuell fast ausgereizt (14), heißt wir können maximal 3 Externe noch holen, ohne einen aus der aktuellen A-Liste abzugeben. Realistischerweise sind also maximal 3-4 Zugänge noch möglich.
Forsti37 pascalp1933 oder aus den ersten 2 Kategorien, weil wir die 4 bzw 8 Spieler dann auch erfüllen und somit 25 Spieler auf die A-Liste packen können. Hamzic oder Zawieschitzky werden fallen, Gloukh wird gehen, dafür kommt Kitano. Verhounig oder Schuster könnten auch noch gestrichen werden.
salzmann https://kurier.at/sport/fussball/red-bull-salzburg-klub-wm-kader-umbau-schroeder-letsch-mueller/403045468 Salzburg will jedenfalls zurück in die Erfolgsspur – und sich den Meisterteller nach zwei Jahren Pause zurückholen. Ob für diese Mission auch ein echter Kracher verpflichtet wird? „Das ist auch eine Frage der Definition“, sagt Schröder, „wir suchen Spieler, die für uns ein Kracher sind. Und der größte Kracher ist sowieso das Team. Das ist kein Tennis, das ist Fußball.“
Aphox salzmann Und der größte Kracher ist sowieso das Team. Das klingt irgendwie sehr nach: “Training ist unser bester Transfer”…. ehrlicherweise machen mich so ein paar Aussagen von Schröder der letzten Zeit so ein bisserl Sorgen. Aber wie immer: Ich mecker erst am Ende der Transferperiode 🤣
Johannes031 Aphox besser aber als er sagen würde:,,Wir nehmen 15mio in die Hand um einen Transfer alla Clark oder Gourna zu bekommen’'
Randall_Raynes Aphox Das klingt irgendwie sehr nach: “Training ist unser bester Transfer”…. Mit dem Bezug zum Tennis liest es sich für mich anders. Im Mannschaftssport muss halt die Einstellung von jedem Stimmen und wann haben wir richtige Transferkracher geholt wo man bei Verkündung bereits ausgezuckt ist? Meiner Meinung nach selten bis garnicht. Wir holen im Idealfall Spieler, die bei uns aufzeigen und sich dann in die Auslage für eine TOP 5 Liga spielen.
Alerion Randall_Raynes wir hatten schon a paar Zuckerl dabei, wo wir eigentlich alle ziemlich gehyped waren. Selbst bei Clark war die Vorfreude hoch. Aber hier einige Spieler, die man sicher als Kracher bezeichnen kann, da zum Zeitpunkt der Verkündigung entweder von halb Europa gejagt oder als “unwahrscheinlich” angesehen, unabhängig der tatsächlichen Leistung: Clark Gloukh LGD Pavlo Fernando Maxi Haaland Sladdi Dabbur Mane