Felix_09 Ich glaub gar nicht, dass der Besucherschnitt (zumindest bei den Heimspielen) so viel höher wäre, wenn wir nur über die Zuschauerzahlen sprechen. Der wesentlichste Unterschied wäre denke ich die Lautstärke der Fans. Mir ist durchaus klar, dass die damalige Szene oft sinnlose Aktionen lieferte und insgesamt durchaus streitbar war. Nur eines kann man ihnen nicht vorwerfen, nämlich dass sie keine Stimmung gemacht haben. Und 20 Jahre im Nachhinein finde ich es eigentlich schade, dass die Ereignisse im Jahr 2005 sich so ereignet haben bzw. das Ganze so eskaliert ist. Wäre von allen Seiten mehr Verhandlungsbereitschaft da gewesen, hätten wir uns viel Drama erspart.
Um die Stimmung gehts auch gar nicht!
Didi wollte damals was neues aufzuehen, keinen proleten sport sondern ein familien event!
Ich würde auch heute nicht mit kind ins rapid stadion gehen bzw. Ein rapid match schauen weil das dort immer ein pulverfass ist.
Diese gewalt hatten wir doch genauso früher bei salzburg.
Klar für die stimmung war das ein riesen killer, denn der 40 jährige familienvater der mit 2 kindern auf der tribüne sitzt wird jalt weit weniger stimmung erzeugen als ein 20jähriger der 7 bier intus hat und herum schreit als gebe es kein morgen…
Ma kann halt nicht alles haben, der plan vom familienevent ist halt nicht aufgegangen!
Aber das liegt eher an der preispolitik.
Jahreskarte kostet eh nichts, aber einzelne spiele schauen halt verhältnismäßig sehr viel.
Um 20 euro pro karte gehst halt schnell ins stadion… bei 50 euro überlegst halt 2mal ob hartberg ein geiles match zum anschauen ist…