Die Kadersituation heuer ist nichts neues.
In den letzten Jahren hat man öfter starke bestimmende Spieler im Winter abgegeben und eher verhalten am Markt kompensiert.
Obwohl das Frühjahr die Titel vergibt versucht RBS hier das Team für den Herbst zu finden.
Bisher hat es national immer geklappt auch heuer hat man gute Chancen.
International wird es durch die Winterpause und Umbau (vor allem durch Eigenbau) immer sehr schwierig sein.
Durch die Situation rund um Koita und Camara wird es für das Titelrennen noch spannender und enger.
Aber jede Situation hat auch seine Vorteile.
Ich bin mir sicher das einige Liefering Kicker mehr Spielzeit als geplant bekommen werden.
Und das Frühjahr wird es zeigen ob man heuer die "richtigen" hoch gezogen hat.
International sehe ich keine Möglichkeit zum überraschen aber wenn man mit Susic, Seiwald, Affengruber und Co. national den Titel holt ist das schon eine ordentliche Leistung.
Die Baustelle IV könnte man intern verringern, nicht nur durch Namen auch wie @Ultimate84 schon erwähnt hat durch eine Umstellung im defensiven Verhalten.
LV Baustelle wird in diesem Frühjahr sicher nicht angegangen.
TW ebenso.
6er, eigentlich nur durch Camara zu der Achillesferse geworden, da kann man nur auf Bernede hoffen.
Wobei wenn man seine Leistung beim Comeback1 gesehen hat kann man schon skeptisch sein.
Keine Ahnung wie Susic im Dauerbetrieb performt aber er muss sich schon steigern um der Flügelposition vor allem beim 4-2-2-2 Kraft zu verleihen.
Aaronson da muss man abwarten aber für ihn wäre zu Beginn wahrscheinlich ein 4-4-2 leichter.
Bisher hat er wenig am linken Flügel agiert geschweige denn Seitenwechsel im Programm.
Eher der 10er, aber dazu müsste man auch vermehrt das 4-4-2 spielen oder in die 3er Kette gehen.
Ganz vorne sehe ich schon genug Potential um national dabei zu sein.
Auch wenn Koita schmerzlich fehlen wird, Berisha- Daka- Adeyemi und eventuell Adamu haben genug Qualitäten.
Wenn Aaronson hinter den Spitzen in das Team findet wird Berisha auch genug Zeit im letzten Drittel verbringen.
Ansonst kann es schon sein das MB eher den Kreativen gibt.
Fazit. Wie jedes Jahr wird es auch heuer genug Chancen für Liefering Spieler geben sich zu beweisen.
Die LV Baustelle wird erst mit der Pensionierung von Ulmer gelöst.
TW mit der Pensionierung von Freund.
Nominell hat man die Chance die IV Zukunftsfitter zu gestalten, das Problem der vielen Tore muss man aber durch Umstrukturierung der Spielanlage in den Griff bekommen.
Im MF wird man wie immer das Liefering Potential am schnellsten erkennen.