• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Rainman80
Das ist halt der Preis dafür, dass wir im Sommer 2020 und im Winter relativ wenige Abgänge hatten. Irgendwann wollen dann eben diejenigen, die in diesen Transferphasen nicht gehen durften, auch weg und den nächsten Schritt machen.

Das ist ein Problem, das alle Ausbildungsvereine haben dürften. Man kann den Kader zwar vielleicht eine Transferphase länger zusammenhalten, aber irgendwann ist dann eben ein großer Umbruch nicht mehr zu verhindern.

aXXit ein Unterschied ob ein Daka oder Mwepu gehen wegen ihrer Entwicklung.
    aber Ramalho ist schon einmal weg, wieder gekommen und geht jetzt wieder.
    Das is einfach nur scheisse und zeigt wieder auf wie niedrig unser Stellenwert in Europa ist und vor allem der der Liga.

bekommt die Capitainsschleife und geht dann zur PSV... was für ein vollhäusl

Patz026
      Ramalho hat halt nur mehr ein Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängern will, ist es auch da sinnvoll, mit ihm noch ein paar Euro einzunehmen und gleichzeitig einen mutmaßlichen Topverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Aber es ist natürlich schon etwas überraschend, falls es "nur" die PSV Eindhoven wird. Das ist tatsächlich etwas ernüchternd.

Patz026 Jo versteh eh was du meinst, aber auch mit 29 kannst du nochmal Verein wechseln. Das muss man eben auch akzeptieren.
      Und wenn er weg will, dann lieber noch Ablöse einnehmen als ihn gefrustet ein Jahr länger zu binden.

• aNeuling hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit dazu kommt aber mit dem Trainerwechsel ein zusaetzlicher Risikofaktor. Laeuft es naemlich schlecht, dann koennte er zwar mit 29 noch wechseln, aber vielleicht nach Ungarn, oder so.

Ramalho zu kritisieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich fände einen Wechsel auch alles andere als toll, aber ich kann auch verstehen, dass Andre noch einmal wo anders spielen möchte. In Österreich kennt er alles und hat alles gewonnen. Manchmal ist Veränderung auch für den Kopf wichtig und mit 29 muss es auch nicht zwangsläufig ein wesentlich besserer Verein werden.
        Es ist auch aufgrund der Vertragssituation womöglich seine letzte Chance für einen "guten" Wechsel. Der bevorstehende Umbruch wird ihm wohl auch nicht so viel Spaß machen.

Denke dieses Jahr werden uns folgende Spieler ziemlich fix verlassen:

Ramalho 😥
        Mwepu
        Daka
        Berisha

Evt. Weitere Abgänge:

Wöber
        Kristensen

Am schwierigsten wären die Abgänge Ramalho und Kristensen zu kompensieren...

Bei Camara und Koita denke ich, dass beide durch die Doping-Sperre noch eine Saison bleiben werden.

Das is heute der Anfang von Ende..

Im Sommer 2019 gab es die selbe Diskussion, der Rest ist bekannt. Bei dem was nachkommt, braucht man sich keine Sorgen machen.

Mitchell
          Bis auf Ramalho bin ich deiner Meinung. Ist finde ich ähnlich schmerzhaft wie der Soriano Abgang.
          Im Sturm sind wir auch bei einem Daka und Berisha Top besetzt und auch Mwepu können wir locker nachbesetzten

LuckyTheLuke Bis auf Ramalho bin ich deiner Meinung.

Wird man auch ersetzen können. Piati ist ein sehr schnelles Vieh. Bringt eine andere Komponente rein.

Patz026 es kommt immer darauf an wen du ersetzen willst..

Natürlich ist Ramalho mittlerweile gesetzt und eine richtige Stammkraft, aber man sollte nicht vergessen, dass er vor nicht allzu langer Zeit sogar öfters in der CL kein Leiberl hatte und teilweise seinen Platz gegen Ongi verloren hat. Erst heuer konnte er sich wirklich festbeißen. Wöber bleibt ja, also einen wird man verkraften können. Wird schon passen.

Mitchell In Liverpool wurde ihm noch Ongi vorgezogen.
              Ramalho mit Bombensaison, das sehen eh alle, aber Weltuntergang ist sowas in Salzburg schon lange nicht mehr.
              Bei ihm spielt bestimmt auch die persönliche Komponente eine große Rolle, er ist ja echt ein lässiger Typ.
              Aber umso mehr gönne ich ihm einen Wechsel, wenn er ihn sich wünscht.
              Und uns gönne ich einen geilen Piatkowski oder Affengruber, die die Rolle jetzt einnehmen.