- Bearbeitet
Geht halt wie in jeder Transferperiode (vor allem natürlich im Sommer) darum, es mit den Abgängen nicht zu übertreiben, weil die CL-Quali recht schnell nach Saisonbeginn ansteht. Bei logischen Abgängen von Spielern, die unbedingt den nächsten Schritt machen wollen und sollen, bin ich mittlerweile recht emotionslos. (das würde in dem Sommer dann so Spieler wie Daka oder Mwepu betreffen - die sind schon recht lange da und haben einen gewissen Verdienst, zudem noch jung und wollen mehr erreichen)
Das lässt sich als österr. Klub eh nicht verhindern, wir sind da ja sogar noch in der glücklichen Lage, dass wir Spieler dann doch das ein oder andere Halbjahr oder gar Jahr länger halten können. Bedenklicher und ärgerlicher finde ich es, wenn man Spieler abgibt, die mit ihren Transfers gar nicht unbedingt den nächsten Schritt machen und die uns leistungsmäßig auch noch sehr gut zu Gesicht stehen würden. Da muss man natürlich aktuell vor allem Ramalho anführen, Junuzovic auch, falls an dem Gerücht was dran ist.
Solche Spieler können wir schon noch gut gebrauchen. Natürlich verstehe ich, dass gerade ein Ramalho vielleicht noch einmal etwas Anderes sehen und machen möchte, ist trotzdem ärgerlich, wenn man ihn dann "nur" an einen Klub wie die PSV Eindhoven verliert. Gerade im Zusammenhang mit dem ohnehin etwas größeren Umbruch (der zu befürchten ist), sind halt solche zusätzlichen Abgänge wie jener von Ramalho etwas zäh.