Gerade bei Baidoo glaube ich nicht an viele Spielanteile sofern er nicht verliehen wird. Natürlich wissen wir seit letzter Saison das es schnell gehen kann wenn der Verletzungsteufel beinhart zuschlägt ( Stichwort aus Kaderleiche Ongi wird plötzlich Stammspieler Ongi ) aber das wird hoffentlich nächste Saison wieder besser. Dann gibt es halt mit Solet, Wöber und Piatkowski allein schon 3 die klar vor ihm sind. Dazu noch Bernardo und Vallci. Sehe da aktuell kein Land für Baidoo. 🤔

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

9 Tage später
GehtdiNixau hat den Titel zu #6 Samson Baidoo geändert ().
7 Monate später

chrischinger86

Vor allem bleibt er offensichtlich besonders weit unter unserem eigenen Radar wenn wir sogar lieber Ongi zurückholen als Baidoo ernsthaft mal für die KM vorzubereiten…

🧔

Aphox naja willst du in der aktuellen sportliche Lage bei Liefering jetzt im Winter unbedingt den Stamminnenverteidiger hochziehen? Das wäre, wie bei Konate, meiner Meinung nach ein zu großes Risiko in der aktuellen Situation.

salzmann Najo, für Offensivspieler gilt dieses Argument ja offensichtlich nicht, und wenn’s eh schon egal ist - ja, dann würde ich mich sehr freuen wenn Baidoo mehr Zeit in der KM bekommt, definitiv sogar 😉

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Die Stamm-IV werden wahrscheinlich eh Solet und Pavlovic bilden. Dahinter hat man Piatkowski und Bernardo. Baidoo könnte also weiterhin bei Liefering spielen und “im Notfall” aushelfen.
        Wobei man ein wöchentliches “Herumgeschiebe” zwischen Salzburg und Liefering vermeiden sollte, meiner Meinung nach.

Aphox wie gesagt ich würde ein hochziehen von Konate, wenn sich nichts bei unseren Stürmern transfermäßig tun sollte, in diesem Winter auch schwachsinnig und riskant finden. Würde Liefering sportlich nicht so schlecht dastehen, dann würde ich es begrüßen, wenn Baidoo einen größeren Part bei Salzburg spielen würde. So allerdings ist es mir zu riskant

salzmann Najo Konate ist ja schon hochgezogen, wird halt davon abhängen wie viel er noch spielt bei Liefering. Und nachdem was ich gesehen habe ist unsere Defensive mit Baidoo jetzt auch nicht um soviel besser. Dazu passt dort in Sachen Abstimmung, Strafraumbeherrschung etc. sowieso von Haus aus viel zu wenig. 😃
          Ein Ongi wär ja auch nur IV Nummer 4… das kann ein Baidoo auch sein, und trotzdem in Liefering spielen denk ich.

salzmann wenns Ingolitsch ohne Konate und Baidoo nicht schafft in der Liga zu bleiben, haben wir auch etwas gewonnen: Erkenntnis.

Aphox naja, einen 18-jaehrigen am Radar haben ist das eine, ihm schon fix die Verantwortung fuer EL und Titel-Verteidigung aufzubürden ist das andere.
          Das Nette an einem routinierterem Leihspieler ist, er kann einspringen, wenn die Youngsters einen Durchhänger haben. Die Wahrscheinlichkeit von Formschwankungen ist gerade bei jungen hoeher - und es hilft keinem, wenn er trotz Formtief womoeglich ran muss und ihm ggf. entscheidende Fehler unterlaufen.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Aphox gefällt das.

aNeuling Sind durchaus Argumente. Aber ich denke wegen einem IV wird sich jetzt nicht alles entscheiden. Weder die EL noch der Titel. Zudem soll er ja keine Stammplatzgarantie bekommen, sondern einfach mehr reinrotiert werden. Und kommenden Herbst werden wir auch wieder CL spielen, da könnte man genau so argumentieren dass man in solchen Spielen dann einen 18jährigen nicht bringen kann - nicht dass ihm im entscheidenden Aufstiegsspiel vielleicht ein Fehler unterläuft. Irgendwann muss der Sprung ins Kalte Wasser nun mal erfolgen.
            Aber ja, es lassen sich definitiv beide Seiten gut argumentieren. 🙂

Achso, Ongi kommt um Liefering zu stabilisieren 🤯

3 Monate später
            2 Monate später