Weiter geht’s mit der Partie gegen Frankreich. Wie zuletzt, Livethread für mehr Übersichtlichkeit.

Auf einen lässigen Abend.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Wird das Spiel noch woanders als auf ORF übertragen?
Wenn ich mir nochmal Polzer und Payer geben muss, schneid ich mir wahrscheinlich die Pulsadern auf

Von den quantitativ so ausgeprägten IV is a nimma vüh über. Posch und Lienhart verletzt, Wöber LV und schon sitzt Dando alleine am Bankerl.

Aphox Nein, bleibt nur Audiospur wechseln(akustische Bildbeschreibung) oder Ton aus!

Bekommen also doch nicht alle Spieler eine Chance, zumindest nicht von Beginn an (zB Fraisl oder Wolf). Aber die meisten Spieler, die heute beginnen dürfen, haben sich in den letzten beiden Spielen größtenteils auch gut präsentiert. Daher kann ich Rangnick schon verstehen. Schließlich ist der Gegner heute der Weltmeister, da sollte man vielleicht nicht unbedingt probieren, sondern die wenigen Mechanismen nutzen, die es schon gibt.

chrischinger86 RR wollte Wolf gegen Dänemark bringen und komplett rotieren, konnte es nicht da er wegen Problemen an Schulter und Halswirbelsäule nicht einsatzbereit war. Schade, der ist wirklich ein Pechvogel. Vielleicht kann er noch reinkommen. Würde mich für ihn freuen.

“Gestern, nein heute, nein morgen vor 2 Wochen …” the one and only Rainer P.

Und Helge P merkt beim Warmschießen vor dem Match dass David Alaba ganz gut kicken kann. Beim Training davor scheint ihm das entgangen zu sein.

Helge heute Analyst und Mählich Cokommentator?
      Wär ja für den orf schon fast bestcase, auch kein Polzer

Helge rät Sabitzer bei Bayern zu bleiben, weil er einfach länger braucht bis er versteht, was Nagelsmann von ihm will. Und der sagt dass mit einer Überzeugung, als ob er nicht wüsste dass der schon ein paar Jahre unter Nagelsmann gespielt hat. Wofür zahlt der ORF seine “Experten” nochmal genau.

So schön einen Nationaltrainer zu haben bei dem man weiss, er hat Ahnung von dem was er da spricht, gerade was des Thema Taktik angeht

Die Aussage von Helge dass sich Sabi erst an den Spielstiel von Nagelsmann gewöhnen muss ist auch echt beste Expertise 🤣 hatte ja davor nur unter ihm in Leipzig gespielt gg