chrischinger86
Traurig, aber wahr! Die Entscheidungen auf dieser Position sind oft nicht nachzuvollziehen und man könnte manchmal meinen, das Leistungsprinzip sei völlig abgeschafft worden.
Ich habe Stankovic des Öfteren beim Aufwärmen genauestens beobachtet. Mit dem Ball am Fuß ist er leider eine absolute Null und das nicht nur bezogen auf andere Profi-Torhüter. Auch das moderne Torwartspiel musste man ihm in den letzten Jahren erst nach und nach beibringen und man sieht, dass er es einfach nicht "intus" hat. Von seiner Ausstrahlung und Strafraumbeherrschung möchte ich gar nicht erst sprechen.
Warum man auf dieser Position keinem jungen Talent ab und zu die Chance gibt, verstehe ich nicht. Noch dazu, wo es bei uns gegen die meisten MS-Gegner relativ unwahrscheinlich ist, dass der Torhüter mal ein Spiel retten muss.
Spätestens im Winter muss man sich ernsthaften Gedanken machen, wie man diesbezüglich weiter vorgehen möchte. Bei einer Leistungsanalyse kann man eigentlich nicht zu dem Schluss kommen, langfristig auf Stankovic zu setzen (der Vertrag sagt leider etwas anderes).