Patz026
Auslaufende Verträge haben laut TM Aigner, Prass, Krumrey, Windhager, Schröcker und natürlich Antosch.
Antosch ist mMn ein Fixabgang. Nach seiner Abschiebung zu Horn ist da wohl jedes Band zerschnitten. Aigner hat mMn wenig Chance sich bei uns durchzusetzen. Da schauts so aus als würde man ihm noch ein paar Spiele geben um sich für andere Vereine zu präsentieren, aber ich rechne stark mit einem Abgang. Bei Prass ist anscheinend noch alles offen, wobei ich nicht glaube, dass wir ihn noch mal bei Liefering sehen. Wenn er verlängert, dann wird er wsl direkt zu einem Bundesligisten verliehen. Ein weiteres Jahr bei Liefering würde keinen Sinn machen, aber viel Platz wird oben (trotz des zu erwarteten Umbruchs) trotzdem nicht sein. Bei Schröcker wirds wohl auf einen Abschied rauslaufen. Macht ja für alle Beteiligten auch mehr Sinn, als die jetzige Situation. Bei Krumrey (der erst 17 ist) kann ich mir schon vorstellen, dass man mit ihm verlängert.
Spannend wirds was man mit den ganzen neuen Jungs macht. Werden Owuso und Lucho nächstes Jahr bei Liefering spielen, oder wird man sie gleich nochmal verleihen? Was macht man mit Tijani? Bekommt der nach seiner katastrophalen Leihe in Hartberg bei Liefering eine zweite Chance? Wird ein Diakite wenn er wieder fit ist für Liefering spielen um Spielpraxis zu bekommen? Und wenn ja wie lange? Oder verleiht man ihn auch gleich wieder? Und was passiert mit Bukta? Er spielt bei Altach nicht schlecht, aber auf keinen Fall so gut um sich für die KM zu empfehlen. Wieder zurück in die 2. Liga wird aber vermutlich auch keinen Sinn ergeben.
Gibt viele spannende Fragen. Wer im nächsten Jahr wann hochgezogen wird, wird vermutlich auch stark damit zusammenhängen wie viele unsere KM im Sommer verlassen. Ich würde aber auf Maurits, Sesko und (wenn er weiter so performed und wir uns extern nicht verstärken) Guindo tippen.
Alles sehr spannend, aber sehr spekulativ 🤷🏻♂️