7 Tage später

Heute startet die 1. Qualifikationsrunde in der CL und ECL.

Realistische CL-Gruppenphasenkandidaten davon sind Malmö, die gegen den Vorrunden-Sieger Vikingur Reykjavik spielen, Ludogorets Rasgrad (gegen Sutjeska Niksic) und Karabach, die gegen Lech Posen spielen. Das ist für mich auch das interessanteste Duell heute.

ecomo Stimmt, Malmö, Karabach, Hibernians in der CL-Quali, Zalgiris in der EL-Quali und Lech Posen in der EL.
    Wie ich es NICHT vermisse, im Sommer in die Quali zu müssen.

barracuda Boah Lech Posen habe ich komplett vergessen. Die waren die 3. Gegner in der Gruppe mit Juve und Man City, wo wir sang und klanglos ausgeschieden sind

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Austria289 wir nur mit zwei X, gegen Juve, die alle sechs Spiele X gespielt haben. Kommt auch nicht oft vor bzw. kenn ich keinen anderen Fall.

seas397 wer so arrogant vor den Fans feiert, hat eine Gelbe verdient. War ja bei Zimmermann im Wiener Derby nix anderes

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

barracuda wenn ich schon Gelb hab, führ ich mich nicht so dumm vor den gegnerischen Fans auf sorry

salzmann
          Es ist ned arrogant sich hinzustellen und “pssssst” zu machen. Das ist absolut im Rahmen und mMn ganz sicher keine Gelbe. Die Fans teilen die ganze Partie aus, dann müssen sie auch einstecken können. Für mich ist die Gelbe eine krasse Fehlentscheidung!

seas397 empfindet halt jeder anders. ich persönlich finds unnötig. Er kann ja wenigstens die Geste machen, wenn er sich von den gegnerischen Fans entfernt, aber direkt davor empfinde ich es als unnötig vom Spieler

seas397 Es ist ned arrogant sich hinzustellen und “pssssst” zu machen.

Dann mach das mal vor einem Rapid-Ultra, wenn du ihn in Hütteldorf vorm Stadion triffst. Er wird sofort - und du ziemlich sicher danach - anderer Meinung sein.
            Oder probier’s bei einer Polizeikontrolle oder bei deinem Chef in einem Meeting. Die erzählen dir dann gerne, ob sie es als nicht-arrogant wahrgenommen haben.

tommtomm Der Rapid-Vergleich bei Malmö ok.
              Aber Polizei und Chef? Ist die Malmö-Fankurve eine “Autorität” oder wie? 😉

Island hat die letzten zwei Jahre den viertletzten Platz in der 5JW eingenommen (hinter Giganten wie Gibraltar usw.) und somit nehme ich an, dass das nicht mal Vollzeit-Fußballer sind.

Die Szene war sicherlich nicht besonders schlau, nur find ich sie überhaupt nicht extrem, weil man an seiner Reaktion sieht, dass er auf etwas reagiert hat.
              Also mir fällt da mindestens ein Jubel von einer gegnerischen Mannschaft ein, den wir nicht mal ignoriert haben und es keine gelbe nach sich gezogen hat.

barracuda

Ich habe auch nicht behauptet, dass sie “extrem” war, und die beiden Beispiele dienten nur der Verdeutlichung, dass ein “Sei jetzt mal ganz ruhig”-Zeichen IMMER - außer vielleicht im Kindergarten, wenn man zu Wort kommen will - arrogant wirkt.

Es ist nunmal eine höhnische Geste, unsportlich und damit Gelb.

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.