CL-, EL- und ECL-Qualifikation 2022/23
Heute startet die 1. Qualifikationsrunde in der CL und ECL.
Realistische CL-Gruppenphasenkandidaten davon sind Malmö, die gegen den Vorrunden-Sieger Vikingur Reykjavik spielen, Ludogorets Rasgrad (gegen Sutjeska Niksic) und Karabach, die gegen Lech Posen spielen. Das ist für mich auch das interessanteste Duell heute.
barracuda Boah Lech Posen habe ich komplett vergessen. Die waren die 3. Gegner in der Gruppe mit Juve und Man City, wo wir sang und klanglos ausgeschieden sind
Austria289 wir nur mit zwei X, gegen Juve, die alle sechs Spiele X gespielt haben. Kommt auch nicht oft vor bzw. kenn ich keinen anderen Fall.
Ingason von Vikingur Reykjavik hat nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 gelb-rot bekommen, weil er die Malmö-Fans provoziert hat:
War in der 39. Minute, Malmö hat letztendlich 3:2 gewonnen.
Rapids Zimmermann gefällt das.
barracuda Ich feier, dass er Game’s gone in den Titel geschrieben hat
- Bearbeitet
seas397 Es ist ned arrogant sich hinzustellen und “pssssst” zu machen.
Dann mach das mal vor einem Rapid-Ultra, wenn du ihn in Hütteldorf vorm Stadion triffst. Er wird sofort - und du ziemlich sicher danach - anderer Meinung sein.
Oder probier’s bei einer Polizeikontrolle oder bei deinem Chef in einem Meeting. Die erzählen dir dann gerne, ob sie es als nicht-arrogant wahrgenommen haben.
tommtomm Der Rapid-Vergleich bei Malmö ok.
Aber Polizei und Chef? Ist die Malmö-Fankurve eine “Autorität” oder wie?
Island hat die letzten zwei Jahre den viertletzten Platz in der 5JW eingenommen (hinter Giganten wie Gibraltar usw.) und somit nehme ich an, dass das nicht mal Vollzeit-Fußballer sind.
Die Szene war sicherlich nicht besonders schlau, nur find ich sie überhaupt nicht extrem, weil man an seiner Reaktion sieht, dass er auf etwas reagiert hat.
Also mir fällt da mindestens ein Jubel von einer gegnerischen Mannschaft ein, den wir nicht mal ignoriert haben und es keine gelbe nach sich gezogen hat.
Ich habe auch nicht behauptet, dass sie “extrem” war, und die beiden Beispiele dienten nur der Verdeutlichung, dass ein “Sei jetzt mal ganz ruhig”-Zeichen IMMER - außer vielleicht im Kindergarten, wenn man zu Wort kommen will - arrogant wirkt.
Es ist nunmal eine höhnische Geste, unsportlich und damit Gelb.
- Bearbeitet
tommtomm
Prinzipiell ist da schon ein Unterschied ob es während des Spiels ist oder ned. Wennst beim Torjubel vor den gegnerischen Fans “psssssst” machst dann find ich das absolut akzeptabel. Die haben dich vorher ziemlich sicher beleidigt und beschimpft, dann werdens im Gegenzug auch ein “psssssst” ertragen können.
Den Vergleich mit der Polizei oder dem Chef versteh ich ehrlich gesagt ned. Hier geht es einzig und allein ums Verhalten im Stadion und darum gegnerischen Fans ein kleines bisserl was von ihrer eigenen Medizin zurück zu geben. Das hat doch absolut nix mit dem Verhalten gegenüber Autoritätspersonen zu tun.
Und zum Rapid Fan: wenn der nach dem Spiel pöbelt, weil Rapid mal wieder verloren hat, dann wäre das “pssssst” absolut angebracht. Das Problem ist halt, dass du diesen Affen sowieso immer aus dem Weg gehen solltest, da die dich auch ohne Grund attackieren…