Lurker
Ich seh es ja eher so: man sollte sich bewusst sein, wie gut es aktuell bei uns läuft. Titel um Titel usw.
Einziger Kritikpunkt: die frühen EL-Aus unter Marsch. Aber einmal war der spätere Sieger Villarreal leider der Gegner.
Und die Partie in Frankfurt, für mich hatte das ungefähr das Niveau von der Minsk-Partie.
CL-, EL- und ECL-Qualifikation 2022/23
Ob es mit Tirana jetzt auch so aufwärts geht wie mit uns damals?
Der luxemburgische Fußball hat sich seit der Blamage von Salzburg ebenfalls stark verbessert. Daher finde ich, dass man das nicht mehr mit der Situation vor 10 Jahren vergleichen darf.
Düdelingen war mittlerweile auch schon 2x in der EL-Gruppenphase vertreten, wo es unter Anderem gegen Milan oder Sevilla ging.
mbonheur Ich dachte, es wäre recht klar, dass ich das alles gerade nicht sooo ernst meine.
Wolfsburg-Rückspiel usw. ist wurscht, weil aufgestiegen und dieses hinige Wolfsburg hinter sich gelassen.
Hoffe auch auf eine nette CL-Gruppe, mit Platz 3 bin ich schon zufrieden, weil alles andere als selbstverständlich.
Hauptsache überwintern und in der EL könnte (!) es eventuell weitergehen. Aber mit CL-Achtelfinale hätte ich auch keinerlei Probleme
- Bearbeitet
ecomo Gegen Frankfurt war’s unnötig wie ein Kropf. Da hat Hütter Marsch eindeutig ausgecoached.
ich würde eher sagen, dass wir da Haaland und Minamino im Winter verloren haben war der Hauptgrund Marsch kann man aber beim Hinspiel natürlich auch nicht ganz rausnehmen aus der Verlosung.
Mich freut es jetzt nicht nachsehen, aber gefühlt waren Minamino und Haaland in der CL Gruppenphase an 70% der Tore beteiligt im Herbst.
Off Topic: was uns generell nicht zu Gute kommt ist der späte Beginn der Frühjahrsmeisterschaft und der frühe Beginn der internationalen K.O - Runde. Bilde mir ein dass wir gegen Frankfurt maximal ein Pflichtspiel im Vorfeld gehabt haben.
Ultimate84
Auch deshalb geht mir diese Wintertransferzeit gepflegt auf den S…!
Aber speziell im Hinspiel hat uns Frankfurt ausgekontert wie eine Schülermannschaft und wir sind mit Kick and Marsch ins offene Messer gelaufen.
ecomo Aber speziell im Hinspiel hat uns Frankfurt ausgekontert wie eine Schülermannschaft und wir sind mit Kick and Marsch ins offene Messer gelaufen.
stimmt, vor allem Onguene hatte nicht seinen besten Tag
Witzig, dass sie genau den jetzt geholt haben
Größte bzw. einzige Überraschung in CL Q1:
CFR Cluj fliegt gegen Pyunik Yerevan im Elfern raus.
Dumi ich würde Lech Posen noch dazunehmen, aber die hatten Qarabag auch ein hartes Los.
Die Meister aus Rumänien und Polen waren allgemein aber auch schon mal erfolgreicher. Ein Glück, dass es mit der ECL jetzt noch zwei weitere Stufen gibt, in denen man sich halten kann.
kernoeljunkie Also Lech Posen war gegen Qarabag viel, aber ganz bestimmt nicht Favorit. Die polnische Liga ist seit Jahren unter aller Sau auf internationalem Terrain. Mit Abstand die Liga, die am wenigsten ihr Potenzial ausschöpft. Da ist dann der Überraschungsmeister halt Außenseiter gegen eine routinierte EC-Truppe aus AZE.
Pyunik in Q2 übrigens gegen Düdelingen. Der Sieger spielt mind. ECL Gruppenphase. Der Verlierer hat auch zumindest 2 weitere Chancen sich dafür zu qualifizieren.
die 2. Qualirunde hat generell paar zache Paarungen ergeben:
Quarabag - Zürich
Maribor - Tiraspol
Maccabi Haifa - Olympiakos Piräus
und im Platzierungsweg:
Dynamo Kiew - Fenerbahce
3.Runde ist mit ziemlicher Sicherheit für Sturm auch Endstation, mögliche Gegner:
Benfica
Rangers
Kiew/Fenerbahce
Eindhoven
bin ich froh dass man sich die Quali wieder mal erspart
MistaDobalina Sag niemals nie.
Kiew/Fenerbahce ist für Sturm in Reichweite auch wenn man natürlich Außenseiter ist. Der direkte Vergleich mit Eindhoven ist zwar noch nicht lange her, van Nistelrooy muss als Trainer jetzt aber auch erst einmal was zeigen. Die Eredivisie startet zudem zwei Wochen später als unsere Bundesliga.
- Bearbeitet
Rapdi also gegen die Polen Lechia Gdansk in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League
Hinspiel am 21.07. zuhause im Allianz Tempel