barracuda Super, unbedingt halten
CL-, EL- und ECL-Qualifikation 2022/23
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
steveforterio 55‘ Ausgleich
Inter Club d‘Escaldes hat 2:1 gewonnen und steht im Finale.
Der Gegner wird um 21:30 Uhr zwischen Levadia Tallinn und Vikingur Reykjavik ermittelt.
Das Finale hat Víkingur Reykjavík 1:0 gewonnen und sind somit in der 1.Qualifikationsrunde der Champions League.
In der moldauischen Region Transnistrien werden bis auf weiteres keine UEFA-Bewerbsspiele ausgetragen. Das gab Europas Fußball-Verband am Freitag nach einer entsprechenden Entscheidung seines Exekutivkomitees bekannt. Betroffen von dem Spielverbot in der von der Republik Moldau abtrünnigen Region ist Sheriff Tiraspol in der kommenden Champions-League-Qualifikation. Moldaus Meister hatte in der vergangenen CL-Saison mit einem 2:1-Sieg bei Real Madrid für Furore gesorgt.
Sheriff Tiraspol wurde aufgefordert, für seine Heimspiele im europäischen Wettbewerb “eine alternative, allen Anforderungen der einschlägigen UEFA-Reglemente entsprechende Spielstätte außerhalb der Region Transnistrien vorzuschlagen, solange das Verbot in dieser Region gilt”. Die von Russland unterstützte, selbsternannte Republik Transnistrien an der Grenze zur Ukraine hatte sich 1992 nach einem kurzen Krieg von der Republik Moldau abgespalten. Seitdem sind dort rund 1.500 russische Soldaten stationiert.
Heute startet die 1. Qualifikationsrunde in der CL und ECL.
Realistische CL-Gruppenphasenkandidaten davon sind Malmö, die gegen den Vorrunden-Sieger Vikingur Reykjavik spielen, Ludogorets Rasgrad (gegen Sutjeska Niksic) und Karabach, die gegen Lech Posen spielen. Das ist für mich auch das interessanteste Duell heute.
barracuda Boah Lech Posen habe ich komplett vergessen. Die waren die 3. Gegner in der Gruppe mit Juve und Man City, wo wir sang und klanglos ausgeschieden sind
Austria289 wir nur mit zwei X, gegen Juve, die alle sechs Spiele X gespielt haben. Kommt auch nicht oft vor bzw. kenn ich keinen anderen Fall.
Ingason von Vikingur Reykjavik hat nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 gelb-rot bekommen, weil er die Malmö-Fans provoziert hat:
War in der 39. Minute, Malmö hat letztendlich 3:2 gewonnen.
Rapids Zimmermann gefällt das.