Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

5 Monate später

mbonheur Wirklich, interessant! Jetzt würde er sowieso bei uns nicht viel zum Spielen kommen. Als Mo Ersatz könnte ich ihn mir gut vorstellen. Talent hat er jedenfalls.

Hab ihn bei Liefering eigentlich ziemlich gut gefunden, bei St. Pölten war er mir in den ZK teilweise zu "rustikal". Aber eine erneute Leihe könnte funktionieren.

seas397 Nein, die streiten untereinander und beschimpfen sich gegenseitig, hat Null mit dem Spieler zu tun!

Pokorny wechselt zu Real Sociedad. Bist deppat, das ist ein geiler Schritt

POKORNY GEHT NACH SPANIEN
    VERTRAG BEI REAL SOCIEDAD ÜBER DREI JAHRE

Peter Pokorny kehrt nach seiner Leihe beim SKN St. Pölten nicht mehr zu unseren Roten Bullen zurück, sondern wechselt fix in die spanische Primera Division. Der 19-jährige Slowake unterschreibt bei Real Sociedad einen Vertrag über drei Jahre.

Pokorny kam im Winter 2018 nach Salzburg, wo er zuerst in der U18 der Red Bull Fußball Akademie im Einsatz war. Seit damals hat er als Kooperationsspieler für den FC Liefering 37 Spiele (zwei Treffer) absolviert und stand auch in unserer UEFA Youth League-Mannschaft neun Mal auf dem Feld. Nach einer Saison in Niederösterreich geht es für den aggressiven Mittelfeldspieler zu seinem neuen Klub nach Spanien, der die letzte Saison auf dem starken fünften Rang abschloss.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/pokorny-geht-nach-spanien.html

Ja, aber dort muss er erstmal zum spielen kommen. 😃

Der wird wohl erstmal verliehen

Kein Wunder, dass er auf einmal keinen Bock mehr auf Legia Warschau hatte.

Übrigens auch geil, der Vergleich zwischen Salzburg und Hütteldorf. Die Schimmel-Brüder bringen ihre besten Leute für ein paar Erdnüsse (oder wie bei Ljubicic sogar nur ablösefrei) in eine Topliga und unsere dritte Garde macht auch einen ähnlichen Weg.

WTF sogar Fabrizio Romano berichtet lol

Mitchell Ja, aber dort muss er erstmal zum spielen kommen.

Ich gehe davon aus, dass er zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant ist, die ist heuer in den Playoffs in die zweithöchste Spielklasse Spaniens aufgestiegen. In der zweiten Mannschaft ist eh geil, dort ist Xabi Alonso sein Trainer.

In der Tat ein sehr überraschender Transfer!

Es tut mir leid, ihn gehen zu sehen, aber es gibt wahrscheinlich genügend andere Spieler in der Rolle in Salzburg.

ps, er wird NICHT für die A-Mannschaft spielen, sondern für die Jugend-B-Mannschaft, die gerade in die spanische B-Liga aufgestiegen ist, Trainer ist Xabi Alonso!

coole Sache für ihn, bin gespannt ob er viel Spielzeit bekommt. Nette Schlagzeile für uns. bisheriger Leihspieler wechselt fix in La Liga ❤️

Mal sehen, ob man etwas über die Ablöse erfährt, Vertrag über 3 Jahre deutet nicht auf DAS Millionengeschäft hin - was aber eh egal ist. Würde mich mehr anzipfen, wenn der Kapitän ablösefrei wechseln würde 👨🏻

(für @Pippo editiert, damit er mich versteht 😘)

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.