# Lucas Gourna-Douath
HunglikeHodor Solet kam 2020 auch erst nach der Vorbereitung zu uns und musste dann bis Oktober auf sein Pflichtspieldebüt für uns warten. Der hatte aber im Vergleich auch eine vernachlässigbare Erfahrung auf Profiniveau und musste niemanden ersetzen - aber Mo ist ja auch noch nicht fix weg.
Die Sprache sehe ich weniger als Problem. Mit Solet, Bernède und unserer Mali-Connection sollte ihm die Integration denkbar leicht fallen. Unser Verein ist in dem Bereich generell auch sehr gut aufgestellt.
Also so wie er in den Vereinsvideo schon wieder rumläuft, kann die Verletzung entweder nicht mehr so schlimm oder bereits ausgeheilt sein.
Ich gehe davon aus, dass er demnächst im Training loslegt, vielleicht halt die ersten Tage individuell.
- Bearbeitet
TM bezieht sich bei der Ablöse auf die SN, nur um zu verdeutlichen dass die dort auf dem Niveau von laola und eben der SN agieren.
- Bearbeitet
Shirt gefällt mir ausgezeichnet:
“I bin Soizburg”
Scoiattolo Wo gibts das Shirt?
La-Ola hat sich unserem neuen Rohdiamanten gewidmet.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-gut-ist-salzburgs-neuer-rekordtransfer-lucas-gourna-douath/
Also was die Scorer betrifft brauchen wir uns ev nicht viel erwarten. Wird aber auch nicht seine primäre Aufgabe am Feld sein.
deathwing Hab ich auch vorhin grade gelesen, ausnahmsweise mal ein recht guter Artikel auf laola. Eine Sache geht mir aber nicht ein, warum man bei einem DM von Schwäche spricht, wenn er wenig scored?!
Das hat genau NULL mit seiner Rolle und Aufgabe am Platz zu tun. Wenn er ab und an mal einen reinhaut okay, ein nettes Zuckerl. Aber sonst?
Das wär ca. so wenn ich bei Sesko als Schwäche anführe dass er wenige Elfmeter hält.
Aphox Klare Sache, in erster Linie sollte LGD als 6er gegnerische Angriffe so wie möglich unterbinden. Dann meinetwegen bei eigenem Ballbesitz unsere Angriffe mit einleiten. Im Dribbling scheint er ja lt La-Ola auch was drauf zu haben. Aber Tore / Vorlagen - nö nicht seine Kernaufgabe. Mir fällt jetzt spontan auch kein 6er der sich durch enorme Torgefahr hervor tut, nicht mal im internationalen Bereich.
Mal schauen. Sbg spielt auch bestimmt um einiges offensiver als ASSE.
deathwing es spießt sich halt ein bisschen mit der Bezeichnung “box-to-box midfielder”, die im Vorfeld immer wieder gefallen ist. Die würde das nämlich implizieren, trifft auf ihn aber meiner Einschätzung nach nicht wirklich zu.