- Bearbeitet
TobeStar
Ranieri hat sie eh ein bisschen stabilisiert. Zuletzt sieben Serie-A-Spiele in Serie ohne Niederlage.
TobeStar
Ranieri hat sie eh ein bisschen stabilisiert. Zuletzt sieben Serie-A-Spiele in Serie ohne Niederlage.
Alex
Nur aus Interesse: An wie viele Einsätze denkst du so, bis die Kaufpflicht greift?
chrischinger86
Auch so 50 %
Alex
Dann haben wir auf jeden Fall unterschiedliche Auffassungen zum Thema hohe/niedrigen Kriterien.
LGD war bei uns nicht mal unumstrittener Stammspieler über mehrere Jahre. Da finde ich es eine enorm hohe Hürde, müsste er wirklich bei einem ordentlichen Serie-A-Klub wie der Roma auf Anhieb gleich mal in 50 Prozent der verbleibenden Spiele zum Einsatz kommen. Bei noch 15 ausstehenden Liga-Spielen wären das acht, vielleicht auch nur sieben.
Vor allem zählen Kurzeinsätze meist eh nicht dazu zum Erreichen der Kriterien.
Alles Gute, Lucas! Mach uns stolz und 18Mio. entspannter!
Herbert-Ayahuaska 18Mio. entspannter
Mit denen wir dann wieder Ratkovs einkaufen können.
m4v3rick nix da
Ist durch
Roma schreibt nur etwas von Kaufoption
https://www.asroma.com/it/notizie/72753/lucas-gourna-douath-e-un-nuovo-calciatore-giallorosso
Für alle beteiligten Parteien entwickelte sich am späten Montagabend ein Wettlauf gegen die Zeit, rund zehn Minuten vor Transferschluss um Mitternacht langten sämtliche Dokumente dann aber rechtzeitig beim Verband ein.
da dürfte man sich wohl auch ziemlich sicher sein, dass die Kaufpflicht greifen wird, denn normalerweise werden Best-Ofs von Spielern nur bei fixen Wechseln gepostet
Ich bin ja nur froh dass die SD von anderen Mannschaften nicht im Forum mitlesen. Sonst wüssten die wie schlecht unsere Spieler sind und Deals zu Mannschaften wie Roma oder Marseilles wären net möglich
Bei LGD bin ich mir sicher das im Sommer wieder ein neuer Leihtransfers abzuarbeiten ist.
Nie im Leben wird die Roma nur annähernd solche Summen zahlen.
Wie schwer es ist in italienischen Top Teams Fuß zu fassen sieht man bei Pavlovic oder Okafor.
Für diesen Winter zählt die Devise “Hauptsache weg”
Bei Piatron, Dedic und LGD wird im Sommer noch Arbeit zu investieren sein um für klare Verhältnisse zu sorgen.
Für den Moment hat man die Sorgen ein wenig verschoben.
Kann man so machen, wichtig wäre dann aber das man bem verbleibendem Team eine starke Entwicklung hin zu homogener Teamleistung sieht.
Ab Sommer dann in Transfers investiert die dem Team tatsächlich helfen.
Serie A verfolge ich überhaupt nicht, haben die einen Ausfall im ZM und kurzfristig Bedarf oder warum holen die einen Spieler wie LGD, der bei uns nicht einmal unumstrittener Stammspieler war?
Weil wenn das nur eine kurzfristig Notlösung ist, werden die doch niemals die KO ziehen, außer sie sind so dermaßen überzeugt von ihm. Was ich mir schwer vorstellen kann, aber vielleicht passt LGD auch ideal zum italienischen Kick, das kann schon sein.
Ultimate84
So viel ich weiß gibt es bei Roma keinen Bedarf durch Verletzung.
Aber Bedarf im Alter, Christante und Paredes sind nicht mehr die jüngsten.
Aber so viel strategisches Denken traue ich den Römern nicht zu, (Siehe Hummels, wofür man den geholt hat weiß auch niemand)
Eher nach dem Motto, schauen wir mal.
Spielt er ordentlich handeln wir auf 8 mio runter, ansonst sollen sie in behalten.
Ultimate84
Nimmt den Kaderplatz von Le Fee ein, den die Roma selbst verliehen hat. Zudem stand wohl ein Cristante-Abgang im Raum.
Ultimate84
Derzeit sind im ZM Paredes und Kone gesetzt.
Ersterer sowie Pellegrini, der aktuell primär eins weiter vorne spielt, aber in der Vergangenheit auch häufig im ZM gespielt hat, könnten die Roma im Sommer verlassen, ebenso Cristante, der eher ein reiner Abräumer und aktuell nur noch ein Notnagel ist und immer wieder verletzt fehlt. Gourna-Douath ist da spielerisch schon ein starkes Upgrade.
Paredes und Kone spielen eigentlich seit Wochen durch. Deshalb hat die Roma auf der Position schon Bedarf.
Wenn Gourna-Douath überzeugt, ist er ein Vorgriff für den Sommer, ab da er dann eine noch größere Rolle spielen dürfte.
Die Roma spielt ja jetzt noch in zwei Wettbewerben.
https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/salzburg-gourna-douath-as-roma-172901095
Red Bull Salzburg hat Lucas Gourna-Douath leihweise bis Saisonende an AS Roma abgegeben. Danach gibt es eine Kaufverpflichtung, die bei einer größeren Anzahl von Einsätzen des 21-Jährigen schlagend wird und nach den Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano 18 Millionen Euro kosten soll. Zudem wurde unabhängig davon laut APA-Informationen eine Kaufoption vereinbart.
LGD steht morgen schon im Spieltagskader in der Copa gegen Milan
Wäre gemein wenn ich jetzt die Toyotawerbung aus den 90ern auspacke.
Randall_Raynes
Stelle mir gerade vor, wie LGD ab heute mit seinem Toyota Corolla als Dienstwagen durch Rom zischt.
Und das mit einem beherzten Merde auf den Lippen
chrischinger86
Wär er zu Juve, hätte er einen Fiat Punto bekommen
Milan hat wohl auch spät einen Vorstoß gemacht
Roma hat #Gollini, #Rensch und #Nelsson auf die Uefa-Liste gesetzt. Das sind #Ranieris Auswahlen nach dem Markt. #SalahEddine und #GournaDouath bleiben draußen.
@tempoweb#ASRoma #EuropaLeague
Der nächste Schritt eben…
MarcoRBS Genau darum hab ich gesagt, dass eine Leihe bei ihm keinen Sinn macht - der steht im Sommer fix wieder auf der Matte und hat weder eine n Markt noch Interesse bei uns zu kicken. Könnt ein Solet 2.0 werden.