Forsti37 Salisu und Bella-Kotchap sind auch eine Top IV die auch noch viel Potenzial mitbringt.
In der PL gehts halt ned nur ums Potential sondern darum, dass du kontinuierlich deine Leistung bringst und so wenig Fehler wie möglich machst. Genau deswegen setzen so viele Vereine im hinteren Tabellenbereich auf erfahrene Spieler. Und 40 Gegentore sind da einfach zu viel. Nur Bournemouth hat mehr bekommen. Sogar der FC Hollywood Leeds mit Trainergott JM hat weniger kassiert. Auch mit 18 geschossenen Toren ist man bei den schwächsten Teams dabei. Zum Vergleich: Leeds hat 28 geschossen. Es sieht also ned so aus, als kämen die defensiven Probleme (so wie bei Leeds), aufgrund der offensiven Spielanlage.
Übrigens sehe ich auch den Sturm als gewaltige Schwachstelle. Der beste Stürmer ist Che Adams mit mageren 4 Toren. Dann Armstrong mit einem Tor und Mara hat 0. Mal schauen ob es mit Onuachu besser wird. In den ersten 2 Spielen hat er mal ned getroffen.
Ich kann ned einschätzen ob der Kader gut zusammengestellt ist, also ob die Spielertypen gut zusammenpassen, aber Southampton ist für mich vom Kader her eindeutig auf den Plätzen 14-20 zu verorten. Der Kader ist mMn absolut ned stark genug um zu sagen “mit dem Kader darfst eigentlich ned absteigen”. Denn das würde sonst, bis auf Bournemouth, dann auch auf alle anderen Vereine zutreffen. Denn deren Kader sind alle ziemlich ähnlich besetzt. Fulham spielt ja sogar um die Europacupplätze mit und wird dieses Jahr wohl überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die haben mit Mitrovic aber einen Stürmer der halt viel besser ist als die Stürmer der direkten Konkurrenz. Die sind ein eingespieltes Team und haben dieses Jahr einen erfahrenen, ausgeglichenen Kader und sich trotz des Aufstiegs nur punktuell verstärkt. Und da bin ich wieder beim Thema Erfahrung und Potential…