Mannschaftstaktisch und im Kollektiv sehe ich ehrlicherweise aktuell Sturm und den Lask vor uns.
Da täuschen auch die besseren Einzelspieler bei uns nicht drüber hinweg, aber das ist schon alles sehr viel Stückwerk und überhaupt nicht eingespielt.
Das Sturm Spiel würde ich demzufolge aktuell gar nicht so als negativen Ausreisser sehen, gegen einen griffigen Gegner der Kategorie, wo die Abläufe halbwegs passen, reichen dann ein paar gute Einzelkicker bei uns nicht mehr.
Dazu sind wir im Ballbesitz nach wie vor viel zu statisch.
2.Hz hatten wir sogar Glück, wenn der WAC eine der beiden 100er reinhaut vor dem 2:1 möchte ich nicht wissen wie es ausgeht.
Und das, obwohl die eigentlich nichts zum Spiel beigetragen haben, wir sie aber durch sinnlos Ballverluste direkt eingeladen haben.
Da wartet sehr viel Arbeit auf Jaissle und momentan fehlt mir ein bisschen die Fantasie, wie das in den vielen englischen Wochen mit Bernede und Co. dann aussehen soll, weil der wird dann vermutlich öfters zum Zug kommen. Dazu Diambou, der noch nichtmal ansatzweise überzeugt hat in der KM.
Gefühlt bringen Sturm und der Lask sogar von der Bank aktuell mehr Qualität als wir im Mittelfeld.
Hoffnung macht mir, dass wir dieselben Scheisspiele letzte Saison auch hatten, ich erinnere an Klagenfurt daheim, Admira auswärts, WSG auswärts usw. Haben wir auch eher irgendwie gewonnen, aber nie souverän.