Ultimate84 Dass man das Niveau nicht ewig wird halten könne, klar.
International bin ich bei Dir. Aber national (und das schreibst du eh auch) MUSS einfach bei diesen Mitteln der souveräne Meistertitel drinnen sein. Cup ist etwas anderes, man kann auch mal einen schlechten Tag erwischen und gegen einen guten Gegner ausscheiden, aber über 32 Runden ist die Meisterschaft bei den Möglichkeiten einfach Pflicht. Ende der Durchsage!
Auch das unterschreibe ich, und es ist NUR deswegen keine 5, weil es Schröder immerhin gelungen ist, einiges Auszumisten und mMn. in der Offensive durchaus Spieler geholt hat, die in einer besser funktionierenden Mannschaft durchaus Unterschiedspieler sein können(!!!!) (Kerim, Kitano, Bischoff).
Auf der andern Seite halt defensiv 3x in die Scheiße gegriffen, da gleicht sich das wieder aus. 🧔.
Für mich ist der wesentlichste Schritt der, dass wir die Defensive wieder auf ein Level bekommen, dass man nicht bei wirklich JEDEM Angriff Angst haben muss, dass es gleich klingelt, wir einen dummen Elfer verursachen oder einfach zuschauen wie sich der Gegner ins Tor kombiniert.
Und wenn man dafür für 1 Jahr einen Defensivaposteltrainer holt, der das den Diven mit dem Zollstock einprügelt, dann ist mir das auch egal. Vorne nudeln wir schon irgendwie die Dinger rein.
Das ganz große Problem dabei ist halt, dass man das im Verein auch erkennen muss um etwas zu ändern. Und ich sehe es leider nicht. Reiter ist mittlerweile ein betriebsblindes Kälbchen und ob die Redbullspitze dass aus Deutschland wirklich ausreichend beurteilen können, wage ich auch zu bezweifeln….
Schwierig, aber nicht unmöglich. Schau ma jetzt mal, wie die Personalien SD und Trainer besetzt werden, vielleicht kann man da schon ein bisschen was rauslesen.