Mir ist auf die Schnelle kein passenderer Thread als dieser hier für das Thema eingefallen, also bitte ggf. gerne verschieben.
Das Oberschenkel-Aua von Krätzig ist wieder sensationell. Das Thema Verletzungen begleitet uns jetzt seit vielen Jahren und darf mMn gerne auch öfter und kritischer angesprochen werden - etwa in PKs oder Interviews.
Mann räumt im Verein eh bereits ärger auf als ein feuriger Jalapeño-Burger in meinem Verdauungstrakt. Was hat er beim Thema Verletzungen angepackt? Hab das nicht so am Schirm bzw. in Erinnerung.
Mir ist klar, dass viele Vereine mit verletzten Spielern zu kämpfen haben und einem der “eigene” Verein immer am meisten auffällt, aber mit aller versuchten Objektivität kommt mir dennoch vor, dass es bei uns überdurchschnittliche Häufungen gibt. Alleine im Bereich Oberschenkel.
Ernährung, Regeneration, Belastungssteuerung, Spielerrotation, Trainingsformen, Berücksichtigung bei Verpflichtung der Spieler, medizinisches Personal, etc. Da gibt’s ja viele Hebel, die betätigt werden können.
Hat Mann schon mal darüber gesprochen oder ist danach gefragt worden?
Würde mich interessieren.