Falls folgender Post wo anders besser passt bitte verschieben.
Bin gestern in den „Genuss“ gekommen zum ersten Mal den Shuttle Service in Anspruch nehmen zu müssen.
Und was soll ich sagen… es war eine ziemliche Katastrophe.
Es war schon mal eine Herausforderung überhaupt auf den Parkplatz auf der Ost zu kommen.
Dann stehen dort tausende (?) Menschen in undefinierbaren Gruppen.
Ich musste zum Outlet, natürlich standen nur Busse Richtung Messezentrum da, als Laie machte sich Unsicherheit breit, ob ich überhaupt am richtigen Ort bin.
Bald darauf kamen Busse Richtung Outlet, das sorgte für kurzfristige Entspannung, dass man zumindest am rechten Fleck ist.
Die Entspannung hielt aber nicht lange an, beim Versuch in einem Bus zu gelangen, nachdem diese auch kreuz und quer stehen bleiben.
Schließlich endlich einen Bus erwischt, wo es wahrscheinlich war, dass man reinkommt.
So eine Schieberei habe ich noch nie erlebt, mit (Klein)Kindern wäre das wirklich gemeingefährlich. Nicht auszudenken wenn da jemand stürzt.
Mir ist schon klar, das größte Problem ist die Dummheit und Rücksichtslosigkeit der Menschen und für ein 0815 Bundesligaspiel wird die aktuelle Vorgehensweise auch „passen“.
Aber ich versteh nicht warum man hier nicht klar abgrenzbare Bereiche machen kann. Wenn ich Messezentrum möchte muss ich bei A anstellen und für Outlet bei B. Dann würde man das ganze Wirrwarr schon mal erheblich eingrenzen. Am Besten wären dann noch Absperrgitter als Leitsystem.
Sorry, musste ich loswerden.